Updates von Steam und Patches

  • Hey Leute,


    ich habe ein Problem mit ständigen Updates von Shogun 2. Ich habe mir das Spiel vor längerer Zeit gekauft und nach der Installation, korrekt von den DVD's, lädt Steam knapp 8gb Updates runter. Ich denke mir okay, wurde halt viel gepatcht. Nach den 8gb Updates durfte ich noch diverse kleinere Updates durchführen, dann konnte ich immerhin eine Zeitlang spielen. Nach etwa einer Woche kommt Shogun mit dem nächsten 6gb großen Update daher. Da ich einen Downloadspeed von 50kb/s habe wurd mir das zu viel und ich habs nichtmehr geupdatet. Jetzt hätte ich jedoch mal wieder Lust auf das Spiel. Lade mir das blöde Update über mehrere Tage runter. Grade ist es fertig kommt Fall of the Samurai raus und ein Standartmäßiger 5gb großer Patch erscheint. Bei mir ist der Patch jedoch 7gb groß?! Okay den PC nochmal Tagelang laufen gelassen. Habe den Patch nun auch endlich geladen, möchte meinem PC ne kurze Pause gönnen, schalte ihn wieder ein und was passiert? Ein 1,2gb großes Update steht an....langsam aber sicher reichts mir... :teufel1:


    Die größe des Spiels bleibt auch immer gleich, also die normalen ~16gb



    Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen! :help:


    Mit den besten Grüßen :)

  • Wenn man eine langsame Leitung hat ist das natürlich nicht so spaßig, ich wette wenn Steam es den Entwicklern nicht so leicht machen würde gäbe es erheblich weniger Datenmüll, ohne das die Patchqualität leiden würde. Aber naja, ohne Patches spielen ist häufig halt auch ein Fehler. Wenn du die automatischen Updates verhindern willst klick einfach rechts auf Shogun 2 in deiner Steam Bibliothek, wähle Eigenschaften/Updates und da kannst du dann einstellen das Updates nicht automatisch heruntergeladen werden. Und wenn du ganz sicher gehen willst starte einfach im Offline Modus.

  • Ne, Offline Modus habe ich noch nicht probiert. Muss nur erstmal das jetzige Update zu ende laden.
    Ist echt zum heulen.


    Ich frage mich nur, was die ganze Zeit runtergeladen wird, wenn sich die Größe des Spiels garnicht ändert.


    Achja, danke übrigens für deine Antworten!

  • Kein Problem.
    Die Größe des Spiels ändert sich vermutlich nicht weil der Patch nicht einfach 1:1 ins Spielverzeichnis kopiert wird, er wird vermutlich in ein Temporäres Verzeichnis runtergeladen und dann installiert, dabei überschreibt er vor allem vorhandene Dateien, was komplett neues wird aber nur recht selten hinzugefügt.

  • Auch im Offline Modus ? Das Steam die Updateeinstellung eines Spiels teilweise einfach ignoriert, ok, dass kommt (leider vor) aber im Offline Modus sollte das eigentlich nicht passieren.

    Doch tut es und hat es schon immer getan.
    Man kann das ganze nur dadurch verhindern, indem man permanent offline ist, über Wochen und den Stecker vom Router zieht. Sobald man allerdings in´s TWF geht, schiebt Steam den Patch auf die Platte, ob Häkchen oder nicht......
    War bei dem unsäglichen Gepatche während ETW über Wochen nicht im Internet, hat Steam nicht interessiert. Die Patches waren immer installiert....

  • Dieses patch problem hatte ich über einige Tage auch. Innerhalb von 5 Tagen musste sich Steam mehrmals Updaten und sobald das erledigt war fing das bei dem Spiel an was ich zu der Zeit favorisierte. Zwar gingen die Updates relativ schnell aber wen man am Tag efektiv 1 Stunde Zeit hatt um sich dem Zocken hinzugeben, dan nerft ein tägliches Update von 15 min gewaltig.
    Im Ofline Modus konnte ich natürlich auch nicht weil Steam sich selbst auf den neuesten Stand bringen musste. Im Endefekt hatt sich das ganze nach einigen Tagen selbst erledigt.

  • Also mein Shogun 2 funktioniert noch nach dem Patch (was auch immer gepatched wurde). ;) Vielleicht haben die wo es nicht mehr geht Mods drauf gehabt, die das Starten jetzt verhindern?


    Vielleicht hatten sie einfach noch einen Patch übrig, von dem sie nicht wussten, wofür er eigentlich gedacht war. Motto: Einfach mal drüber laufen lassen, die Doofies da draussen werden schon melden, wenns nicht passt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!