Allgemeines zu Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai

  • Habe nun auch die zweite historische Schlacht geschlagen. Es sieht eigentlich schwerer aus als es ist...man muss nur ein bisschen mitdenken. Die Kanone kann man eigentlich eine weite Strecke mitschleppen. Die Scharfschützen kann man mehrmals bei an Wällen stationierten Einheiten einsetzen und die so dezimieren. Ebenso nimmt man die Scharfschützen bei der letzten Einheit außerhalb der Festung und läuft erstmal schräg hinter die.
    Die Kanone stellt man dann oder vielleicht auch nur (ich bin nachdem die Munition leer war zurückgelaufen) beim Bogen-Dojo (unendlich Muni) hin und feuert wie man lustig ist die Einheiten in der Festung zusammen. Ich habe aus Zeitgründen gleichzeitig angegriffen...aber schwer ist es nicht, man muss nur wissen wie.
    [spoil][/spoil]

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Oh mann, ja. Die Schlacht ist eigentlich leicht, aber auch nicht soo leicht, wie es den Anschein hat. Ich hab die auf silber probiert und gefailt. Man unterschätzt die KI, nachdem sie anfangs so unglaublich blöde handelt echt. Und ich hab 3 Einheiten beim anrennen gegen eine feindliche Stellung verloren. Und zwei als ich durch ein brennendes Tor gegangen bin. :cursing:
    Naja, ich wollte eigentlich etwas anderes sagen: Es ist jetzt vermehrt der "Bayonet-Mod" aufgetaucht und ich hab ihn mir mal installiert. Ist eigentlich sehr schön, nur schade, dass man den nicht im MP einsetzen kann, ich hoffe CA wird das noch mal richten in dem Sinne, dass man keinen Mod braucht, sondern die Einheiten sowieso aufgepflanzete Bajonette haben. Wer den Mod nicht kennt: Alle Gewehreinheiten (außer Byakkotai und Plänklern GLAUBE ich) bekommen Bajonette auf die Gewehre und im Nahkampf nutzen sie dann keine Schwerter/Katanas, sondern die Bajonette. Hierbei wurde einfach die Speer-/Yarianimation benutzt, d.h. die Einheiten hauen wie mit einem Speer um sich. Die Einheitenwerte bleiben gleich.

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."


    Konfuzius

  • Man darf auch nicht leichtsinnig sein. Ich habe alle bis auf die letzte Schlacht mit Silber, also Schwer, gespielt. ;) Die Seeschlacht ist dann auch sehr einfach, wenn man ein bisschen Ahnung von den Seeschlachten hat. Die Landschlacht nach Osaka hat auch eine schöne Besonderheit: Zäune...einmal hohe, wo man nicht drüber schießen kann, dann welche mit "Schießscharten" und dann die niedrigen. Hier sollte man vor allem mit manuellem Kanonenfeuer die feindliche Kanone ausschalten. Das Dumme ist, dass man die 40 Einheiten hier nicht kontrollieren kann. Es kommt nämlich Verstärkung, aber wenn man noch keine Einheit verloren hat, kommen nicht alle.


    Die vorletzte Schlacht, da muss man auch taktieren und mit Kav-Manöver die feindlichen Kanonen zerstören. Aber hier darf man auch nicht unvorsichtig sein. 4 Hinterhalte unterschiedlicher Linieninfanterie sind zum Weg der Festung gelegt. Mein Tipp: Die Armstrong-Kanone bis zum feindlichen Fort mitschleppen und erst dann schießen lassen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wow hab Heute FotS angespielt, die Schlachten sind einfach nur der Hammer ! :D Köstlich :P Es verbindet die genialen Nahkampftruppen aus S2 mit dem weit verbesserten System der Schützeneinheiten von ETW. Ich war entzückt als meine Flottenbatterien die feindlichen Reihen zerfetzte und meine Kanonenkugeln in der Ego-Perspektive in die verhasste feindliche Kavallerie rauschten und die Überlebenden von gezielten Salven in die Flucht geschlagen wurden :w00t:


    Weis nur nicht für welche Seite ich mich entscheiden soll, kaiserliche oder Anhänger des Shogunats ( der Otomo, meiner letzten Kampagne in S2 :P )
    :OMG ich muss von diesem Spiel loslassen aber ich kann es nicht ! 80 Stunden in den letzten 2,5 Wochen sprechen Bänder :D

  • Ich habe mich lange gesträubt wegen Steam, war anfangs auch ein erbitterter Gegner aber dann kaufte ich mir ETW Gold inklusive NTW und S2 auf einmal :D Bis zu meinem jetzigen Krankenstand hatte ich nicht so richtig Zeit zu spielen. Aber jetzt muss ich alles nachholen und RotS ist nun das Finale vor R2 :P


    [spoil]Ja ich bekomm ne Förderung von CA aber sags keinem weiter :D[/spoil]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!