Allgemeines zu Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai

  • @ John, die Einen nennen es "veraltete Technik" die Anderen nennen Es "Traditionell und Ehrenhaft".
    Vielen Clans die damals gekämpft haben ging Es auch darum die Verwestlichung des Lebensstiles und der Kriegsführung aufzuhalten, darum gab Es im Boshin Krieg auch viele traditionell kämpfende Samurai mit Schwert, Yari und Bogen ;)


    MfG

  • Der Sinn liegt darin das man am Anfang mit einem Traditionellen Spam wahrscheinlich am stärksten ist. Dazu kommt noch das wenn man den richtigen Clan hat man enorme Vorteile hat. Natürlich ist es mit den Kaiserlichen nicht so sinnvoll auf Tradition zu bauen da sie sowieso meistens eher eine Kaserne in der Siedlung haben als ein Dojo.
    Der Vorteil liegt ganz klar an der Masse. Die enorm billigen Einheiten bei Aizu die man dann später bekommt durch TechnologieStufe 1 + Budha Palast und die enormen Bonuse im Angriff machen die Traditionellen stark. Besonders halt am Anfang würde man so jeden anderen besiegen. Je später es wird desto schwieriger wird es aber irgendwann wird man sowieso durch eroberung und Ausbau der Städte neue Technologie erforschen nur halt später als andere aber bis dahin kann man mit den Traditionellen viel Schaden anrichten.


    Bin aber auch der Meinung das man die Modernen Einheiten auch nach mehreren Runden viel zu billig bekommt. die Bonuse wie z.B trainingslager machen es dann den Mordernen Clans zu einfach.

  • John,


    die Farbe stört mich nicht, im Gegenteil ich mag das Rot/Gelb. :)


    Gerade eine große Seeschlacht geschlagen. Die Jozai fuhren mit zwei starken Flotten Richtung meines Haupthandelsstützpunktes. Da ich wusste, dass das nicht so ohne weiteres abzuwehren ist, zog ich meinerseits zwei starke Schlachtflotten nach Süden um sie von zwei Seiten abzufangen. So kam es südlich von Tosa zum Seegefecht. Beide Seiten standen sich mit jeweils 17 Schiffen gegenüber, wobei ich die stärkeren hatte, unter anderem die Warrior.



    Zuschauer gab es auch! :D



    Am Ende waren meine überlegenen Schiffe siegreich!



    Wer möchte kann sich gern das Replay anschauen:


    File-Upload.net - Seeschlacht-vor-Tosa.replay

  • Was ist denn das für ein Kaufgrund? :rofl:


    Also ich glaube seit Empire kann man nicht so viel Schiffe wie Landeinheiten nehmen. Aber vermutlich wurde auch das Limit rauf gesetzt, aber ich weiß es nicht genau. Ich finde auch kein Sinn dahinter. Bei 40 Schiffen wäre die Aufstellungszone rappel voll. Da kann man doch gar nicht mehr manövrieren.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • In der Kampagne war ein Stack in NTW und ETW dachte ich immer etwas weniger. Die Balken, die die Anzeige füllten waren da bei den Flotten fetter.


    Ich weiß auf jeden Fall, dass man im Ava-Modus keine 20 Schiffe zusammen kriegen kann. Und da ist das Limit auch auf 20 Einheiten beschränkt (sieht jedenfalls so aus). So viel würde man mit einer normalen Armee nicht zusammen bekommen. Das kostet ja alles viel zu viel. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Bei mir siehts grad sehr ähnlich aus, nur das oben Republik von Tosa steht und Ich auf der Satsuma Insel 3 Provinzen weniger, dafür auf der Hauptinsel 3 Mehr habe


    MfG


    Könntest du da mal Screens von machen? Mich interessiert sehr, wie das aussieht, wenn man sich gegen den Kaiser/den Shogun entscheidet. Was für ein Wappen hat man dann, wie ist der eigene Titel? Welche Einheiten stehen einem dann zur Verfügung und welche Propaganda Gebäude?


    @ Mogges: Nein, das kann man nicht. Ist aber ein sehr schwaches "Nicht-Kauf-Argument". ;)

  • Als Wappen behält man sein Fraktionswappen, man verteilt die selben Titel wie alle anderen, man bekommt "republikanische Infanterie" und "republikanische Garde" und für die Propaganda hat man die selbe Gebäudekette nur ohne Endgebäude. Propagandaagenten fehlen leider, was mir gerade enorme Probleme bereitet.
    Ich mach morgen mal nen Screen und poste ihn hier, zusammen mit ein paar Schlachtscreens meiner mächtigen Republik ;)
    Bin übrigens mit jeder noch existierenden Fraktion im Krieg :P


    MfG

  • Habe ich das richtig mitgekriegt, wenn man die zwei Siegbedingungsprovinzen besitzt dann kann man sich entscheiden ob man alleine gegen alle oder Shogunatoren gegen Kaisertreue kämpft? Und ihr habt euch alle für das alleine entschieden? ^^


    Hoffe ihr versteht was ich meine.

  • Ne nicht ganz, wenn der Ruhmbalken(wie für die Reichsteilung) vollist, kann man Sich entscheiden, ob man sich unabhängig erklären will, oder für die Fraktion der man vorher angehört hat kämpft (Shogun oder Kaisertreu).
    Und Ich bin glaub Ich hier der einzige der sich so entschieden hat ;)


    MfG

  • Ah ok, so läuft das.
    Aber eine neue Flagge kriegt man dann nur bei Unabhängigkeit oder hängt das mit Kaisertreu und Shoguntreu zusammen?


    Übrigens schonmal jemandem aufgefallen das die Kihetai sowie Spezialeinheiten [Royal Marines, US Marines und Fremdenlegion] keinen Winterverschleiß haben! Wusste ich nicht, sehr gut zu wissen find ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!