• Habe momentan einfach zu wenig Zeit für so ein Spiel, ansonsten wäre es schon lange gekauft.^^


    Ansonsten habe ich bisher größtenteils gutes gelesen (die 59% Wertung von 4players lasse ich da mal außen vor :blöd: ). Das Kampfsystem wird hier und da bemängelt, eben weil es nicht so ist wie in Origins (was es auch nie werden sollte), aber mir war das aus Origins immer viel zu langsam und ich kann nie so wirklich nachvollziehen, warum das immer bis unter die Decke gelobt wird, von daher... Und das für mich größte Manko an DA2, die recycelten Levelschläuche, wurde wie man so hört wohl auf die schönst mögliche Art verbessert, die Welt soll einfach atemberaubend aussehen.

  • Also ich finde das Spiel echt Klasse.


    Es ist eine riesige, begehbare Welt, mit vielen unterschiedlichen Gebieten.
    Habe jetzt knapp 5 Stunden gespielt und bin gerade dabei, dass ich ein anderes Gebiet gänzlich erkunde.
    Viele NPC und Nebenquests runden das ganze dann noch ab.


    Anfangs wird man zwar von der leichten Komplexität erschlagen, aber das legt sich recht schnell und man versteht welch Möglichkeiten einem diese Vielfalt bietet.
    Mal schauen wie es mit der Langzeitmotiviation aussieht, aber im Momemt erwische ich mich schon dabei, dass ich nur erkunde und Queste und die Hauptstory Außen vor lasse :)

  • Ich kann mich Ratte 100% anschließen.
    Die Welt ist selbst als abgehärteter Rollenspieler Atemberaubend, man hat alles was das Herz begehrt.
    Bisher ist mein einziges Manko, das bei den Quests nicht dransteht für welche Stufe Sie sind, wodurch Ich mit meiner Gruppe im 2. Gebiet dank meiner Erkundungen etc. schon ein paar mal zu Hackfleisch wurde.


    Die Charaktere sind soweit Ich bisher sagen kann gut durchdacht, die Vertonung ist einwandfrei (für die Deutsche würde Ich ne 3/5 geben, für die englische ne 4,5/5) und das Artdesign ist wundervoll.
    Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist die Kameraführung, die bei mir schon einige male beim normalen Erkunden durchs Mausrad in den Taktikbildschirm gerutscht ist.


    Zum Kampfsystem kann Ich sagen das es die positiven Aspekte von DA: O und DA: 2 vereint. Wer will kann zu 100% planen, seine Gruppe steuern und den Kampf mit Pause und Taktikbildschirm in der Draufsicht erledigen, oder man spielt in der third person perspektive und konzentriert sich auf den Hauptchar.


    Die Story ist bisher solide, wenn auch nicht außergewöhnlich, wobei Ich noch nicht wirklich weit gekommen bin damit.
    Technisch kann Ich nicht viel sagen, außer das es bei mir ohne Geruckel läuft. Das größte Problem war das die Chars am Anfang aussahen als wäre das Haar aus Plastik, was sich aber durch eine Einstellung (Meshes = High) bei der Grafik lösen ließ.


    Insgesamt würde Ich ne Wertung um 85% ansetzen wenn Ich bewerten müsste.


    Gruß

  • Hab gelesen, es sei eher mäßig, ein Konsolen-Artiges Kampfsystem schreckt mich dann doch etwas ab, werde mich mit dem Kauf definitiv mal zurückhalten. Ein Vollpreisspiel wird von Bioware nach Dragon Age 2 nicht gekauft, da muss man als Konsument ein entsprechendes Zeichen setzen.


    Seh ich genauso.
    DA2 und ME3 waren einfach keine guten Spiele mehr.
    Über ein schlechhtes semi Action Kampfsystem kann ich noch hinwegschauen, wenn Atmosphere, Inszenierung und Story stimmen, aber selbst das bekommen sie ja nicht mehr auf die Reihe.


    Ansonsten habe ich bisher größtenteils gutes gelesen (die 59% Wertung von 4players lasse ich da mal außen vor :blöd: )


    Wenn man die Punkte mal mit den Standard Tests vergleicht, sind die eigentlich ziemlich identisch. Stellt sich halt nur die Frage wofür das Spiel 85% bekommt, wenn es als Rollenspiel scheitert und versagt Rollenspielfans zu begeistern. Für die Grafikund weils Bioware ist?
    Inqusition sieht aus wie eine Kombi us DA2, Vanilla Skyrim und mit einer Prise MMO Mechaniken und das ist nicht als Kompliment gedacht. Eine 80+ Wertung dürfte es für sowas nicht geen.


    Aber es würde mich freuen wenn Ihr nach den glanzvollen ersten Stunden nochmal ein Endfazit ziehen könntet.

  • DA2 und ME3 waren einfach keine guten Spiele mehr.
    Über ein schlechhtes semi Action Kampfsystem kann ich noch hinwegschauen, wenn Atmosphere, Inszenierung und Story stimmen, aber selbst das bekommen sie ja nicht mehr auf die Reihe.


    Das sehe ich anders. DA2 kenne ich nicht, aber ME3 hatte alles, was man sich davon erhoffen konnte. Jedenfalls finde ich das. Wenn man mal vom etwas schwachen Ende absieht. Aber auch das wurde ja einigermaßen behoben.


    DA3 lockt mich allerdings auch noch nicht vor den Bildschirm. Die ewigen Sammelaufgaben und hunderte Stunden Spielzeit schrecken mich inzwischen schon fast eher ab. Eine "knackige" Storyführung finde ich inzwischen besser, wenn sie denn wirklich gut präsentiert wird.

  • DA2 und ME3 waren einfach keine guten Spiele mehr.


    Bis auf die letzten 15 Minuten war ME3, inklusive Multiplayer, ein sehr gelungenes Spiel. Das Ende war nicht sonderlich toll, aber mein Gott, die Reihe hat sehr lange, sehr gut unterhalten.


    Stellt sich halt nur die Frage wofür das Spiel 85% bekommt, wenn es als Rollenspiel scheitert und versagt Rollenspielfans zu begeistern. Für die Grafikund weils Bioware ist?


    Öhm, das selbe könnte ich über Skyrim (ohne Mods) schreiben, da würde ich vielleicht was im höheren 10er Bereich geben, da verstehe ich bisher auch nicht warum es solche Top-Wertungen bekommen hat, auch wenn es kein schlechtes Spiel ist.
    Wie dem auch sei, derzeit kann ich mir noch keine umfassende Meinung bilden, die Steuerung ist bisher etwas gewöhnungsbedürftig und die Ladezeiten sind etwas lang, da hätte ich es lieber auf meine SD installiert, dafür sieht es extrem gut aus. Über die Inszenierung, die Charakter und die Dichte der Story kann ich bisher noch zu wenig schreiben. Zum Vollpreis hab ich es mir auch nicht wirklich geholt, sondern über einen Keyhändler, da war mir das Risiko dann doch erst mal zu hoch.

    Zitat

    Die ewigen Sammelaufgaben und hunderte Stunden Spielzeit schrecken mich inzwischen schon fast eher ab. Eine "knackige" Storyführung finde ich inzwischen besser, wenn sie denn wirklich gut präsentiert wird.


    Dito, deswegen bin ich mal darauf gespannt wie Bioware es hinbekommen hat, in Skyrim gibt es ja z.B. unendlich viele einfach völlig bedeutungsloser Quests die keinerlei echte Belohnung bereit halten, da hätten man die ganze Sache um die Hälfte schrumpfen und kürzen können ohne das es jemandem gefehlt hätte. Ich hoffe bei ihrem ersten "offenen" Spiel macht Bioware nicht exakt die selben Fehler.

  • Boah ich liebe dieses Spiel ... Es macht wirklich Spaß und zum Glück kopiert es nicht einfach nur Origins mit neuer Grafik und Geschichte sondern setzt sehr viele eigene Akzente gerade was Erkundung und Kampfsystem angeht. Im prinzip ist es eine großartige Synthese aus den Vorgängern ergänzt durch interessante Neuerungen. Die Geschichte an sich ist (bis jetzt) ziemlich gut wenn auch nicht überragend allerdings ist die Inszenierung dafür super nicht zuletzt dank des ziemlich gut vertonten Hauptcharakters . Und mal ehrlich ... Kann ein Spiel mit SO einer Szene im Ganzen betrachtet wirklich schlecht sein ??? :D


    Die einzigen negativen Punkte sind für mich der Anfang , mit dem man für meinen geschmack viel zu schnell in die Geschichte geworfen wird . Also da hätte eine halbe - eine Stunde Vorlaufzeit noch echt gut getan in der man ein bisschen auf den Hintergrund etc. eingehen können. Außerdem fühlt sich das leveln manchmal ziemlich langatmig und ermüdend an aber im Großen und Ganzen finde ich das Spiel bis jetzt großartig .

  • Ich hab mir dein Video nicht angeschaut, wenn es aber das ist, was Ich denke das es ist, dann bin Ich vor ca. 10min an der Stelle gewesen.
    Ich hatte selten eine solche Gänsehaut, bisher nur bei der Rede von Theoden, beim Vereinen von Geth und Quarianern und an dieser Stelle. Sehr guter emotionaler Aufbau vor der Stelle und damit und mit den Sequenzen danach dann das Auflösen der Situation. Bioware kann es doch noch.


    Und zur Sache mit DA2: Es war nach DA1 eine Enttäuschung als Nachfolger was das Gameplay angeht, aber die Story war für den Mittelteil einer Trilogie in meinen Augen solide erzählt und gut durchdacht.


    Gruß

  • Sagt mir bitte, dass man nicht diesen hässlichen Typen mit Stiernacken und Hörnern spielen muss!


    Bei der Charakterwahl kannst du aus 4 Rassen wählen und sehr viel bei der Optik anpassen, darunter auch Qunari (hässliche Typen mit Stiernacken und Hörnern), aber auch Elfen, Zwerge und Menschen.


    Gruß


    PS: Übrigens ist das Spiel nach meinem Empfinden deutlich schwerer als die beiden Vorgänger. Ich hab schon bei Normal meine Problemchen.

  • Oh ja genau die Stelle ist es . Einfach großartig und ich hatte auch eine extreme Gänsehaut locker auf einer Stufe mit dem Sturm der Rohirrim und dem Ansturm am schwarzen Tor . :love:


    Das es schwerer ist, ist mir auch aufgefallen was allerdings auch daran liegen könnte, dass ich dauernd ohne es zu bemerken in viel zu hochstufige Gebiete laufe ... Immerhin spiele ich auf einfach ... ^^

  • Warum sterbt ihr denn alle so oft? :confused:


    Abgesehen vom ersten Drachen in den Hinterlanden hat mich nichts getötet. (bzw. den ganzen Trupp)
    Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich die ersten 18 Stunden mit Erkundungen und Quests verbracht -und erst jetzt mit der Story gestartet habe.
    Da passierts dann schnell, dass Kämpfe in 15 Sekunden vorbei sind :D


    Find es daher auf "Normal" nicht schwer.


    Nach den nun knapp 21 Stunden Spielzeit bin ich immer noch sehr begeistert und freue mich noch immer sehr, wenn ich das Spiel starte :)


    Bin grad da, wo man sich zwischen der Magier oder Templer Quest entscheiden muss. Ich weiß echt nicht, was ich nehmen soll :unsure:

  • So, habe es auch durch. Allerdings hinterlässt DA:I bei mir doch einen etwas zwiespältigen Eindruck.


    Die Hauptkampagne, respektive Geschichte, ist wirklich gut, aber das gleich ganze Gegenden - Fauchende Einöde, Smaragdwald etc. - so total sinnlos sind, nervt dann doch total. So ganz komme ich mit dem Open-World-Konzept nicht zurecht. Hatte zum Schluss doch erhebliche Motivationsprobleme, solche Bereiche noch spielen zu wollen. Auch stört mich die Tatsache, das wenn man eine Gegend spielt, für die man eigentlich einen schon zu hohen Stärkelevel hat, dass das dann völlig für die Füße ist. Da hätte BioWare mehr machen sollen/müssen. Kann doch nicht sein, das man da so wundervoll gestaltete Bereiche hat, die aber für die Geschichte so gar keine Rolle spielen. Wenn man sie nicht spielt, ist es auch nicht schlimm.


    BW hätte sich an Skyrim lieber kein Beispiel nehmen sollen. Die Häfte vom Spiel ist in der Form mehr oder weniger sinnfrei. Da war ja sogar DA2 für mich besser.

  • Nach ungefähr 50 Spielstunden muss ich mich auch jedesmal zwingen ein neues Gebiet zu betreten. Leider hab ich den Feheler gemacht in den ersten drei oder vier Regionen so ziemlich alles zu machen, weil ich nicht erwartet hatte, dass es so viele gibt.


    Ich hab übrigens das Gefühl als hätte sich BioWare eher an Assasins Creed als an Skyrim orientiert; die ganzen Aufgaben sind ähnlich sinnlos und bringen ähnlich banale Belohnungen. Der Rest gefällt mir aber eigentlich ziemlich gut, mal sehen, ob ich noch die Energie finde bis zum Ende zu spielen.

  • So, habe gestern auch mit dem Spiel begonnen. Arbeite mich gerade in den Hinterlanden ab. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass das Spiel riesig ist. Story bisher so lala. Die Charakteredition hat mir hingegen wieder super gefallen. Landschaftlich sieht das Spiel auch sehr gut aus.


    Etwas blöde finde ich, dass man manche Aufträge nicht ohne weiteres lösen kann, wenn man in der Hauptquest nicht weitergespielt hat. Ich habe ewig nach einem alternativweg in die nördliche Stadt der Hinderlande gesucht, bis ich dann nachgelesen habe, dass ich dazu erst die Hauptstory weiterspielen muss.


    Generell welches Vorgehen ist am besten? Erst der Hauptquest folgen oder erst die Nebenquests erledigen?

  • Die Story legt später nen Batzen drauf, der Start wirkt etwas "meh", das stimmt.
    Ich hab beim 1. Durchgang die Hauptstory gemacht und danach die Nebenaufgaben, die dann zu leicht waren und von den Belohnungen her nicht gelohnt haben, beim 2. Durchgang dann gemütlich beides nebenher gemacht, so machts am meisten Spass. Also Hauptstory ein Stück spielen und danach die machbaren Nebenquests, und so weiter ;)


    Wünsch dir viel Spass mit dem Spiel, hat einige super Momente drin.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!