[M2TW] Broken Crescent

  • Danke euch allen fürs Lob und die anerkennenden Worte :D


    Hmmm weitergespielt hab ich schon etwas, bis zu den Mongolen, aber auf die zu wartem... Bin zu mächtig geworden, das Reich ist geordnet, die Armee ist geordnet, ab einem gewissen Grad an Macht und Ordnung verliert es für mich den Reiz weiterzumachen. Ich brauche Unordnung und schwere Situationen um auf Hochtouren zu kommen :P . Dann fühle ich mich wohl, und packe mit aller Härte an. Jeder einzelne Soldat erfüllt seinen Sinn und Zweck in meinen Berechnungen, ja jedes Goldstück und jede noch so sinnlose Ortschaft wird genutzt um dem Gegner zu schaden...

  • Ja, verwende leider imageshack, muss wohl mal probieren, ob es damit auch geht, letztesmal hat es nicht geklappt. :(
    Ich habe in meiner jetzigen Kampagne (STST) auch gerade einen General, der früher der erbarmungslose (oder so ähnlich) und jetzt " the Saint " (Heilig) heißt.
    Geht ziemlich schnell mit Kreuzzügen.


    Wieder ein guter Teil, ich hatte bei BC auch sehr oft Geldprobleme, bei die sind sie ja jetzt weg ;)

  • Danke Mogges ;) . Ok bin einverstanden, soll ich ein neues Thema dort erstellen und du verschiebst sie hin oder soll ich sie selbst reinkopieren ? Ich hab auch noch einige Berichte die ich aus der Zone rüberretten würde.
    Jou die Mod rockt. Keinen einzigen Bug oder Absturz hatte ich mit Georgien. Darum habe ich auch so lange durchgehalten. Das Hauptproblem dieser Mod sind nunmal die Bugs.

  • Endlich !
    Hab zwar garnicht gewusst, das es in Arbeit ist, habe ich mir aber schon länger mal gewünscht, da BC absolut zu meinen Lieblingsmods gehört. Auch wenn es nicht einfach ist.
    Werds mir auf jedenfall runterladen.
    PS: Wo ist eigentlich die Vorschau auf mods im tw center. Wenn man früher auf den Modding Bereich ging kam eine endlose Liste an neuen Previews und Mods.

  • Ich hab es jetzt ein bisschen gespielt, war es früher schon so das man zu Beginn mit 50 000 im Minus ist ? Ergibt für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn, denn wenn es Rushen verhindern soll, dann bringt es 0, ich hab sogar das Gefühl das die KI ebenfalls von Anfang an im Minus ist, auch wenn ich nicht nachgeschaut habe, aber als ich das erste mal ins + gekommen bin hatte ich 2000 auf dem Konto und war gleich die reichste Fraktion.


    Auch was die Musik betrifft bin ich etwas zwiegespalten, ich spiele natürlich Byzanz und ich finde es einerseits schön das der Soundtrack jetzt besser zur Fraktion passt, aber auf der anderen Seite fand ich auch den alten Soundtrack sehr genial, die Stücke fehlen mir jetzt irgendwie.


    Trotzdem, bin wieder voll drin und ist nach wie vor eine super Mod :thumbup:

  • Zitat

    Auch was die Musik betrifft bin ich etwas zwiegespalten, ich spiele natürlich Byzanz und ich finde es einerseits schön das der Soundtrack jetzt besser zur Fraktion passt, aber auf der anderen Seite fand ich auch den alten Soundtrack sehr genial, die Stücke fehlen mir jetzt irgendwie.

    Ich stimme dir zu. Die Musik ist auch diesmal wieder super, aber die alte Musik der vorherigen Version war einfach nur Perfekt.
    Vor allem dieser E Strat Map 5 mp3 Track hat mir schon immer getaugt.

  • Klingt als hättest du einen Kingdoms Crack installiert :pfeif:


    Ich hab BC jetzt intensiv gespielt, allerdings gibt es 2 Dinge die mir in der neuen Version negativ aufgefallen sind:


    1. Die Byzantinischen Flaggen blinken nicht beim fliehen, ein Fehler der mich doch sehr verwundert hat, da die grafische Qualität bei BC ansonsten absolut spitze ist und es sich um einen Fehler handelt der sehr leicht zu beheben ist.
    2. Was sehr viel nerviger ist, sobald KI Verstärkungen in einer Schlacht auftauchen wird anstelle des Portraits rechts oben ein riesiger Teil des Menüs angezeigt, mein halber Bildschirm ist dann verdeckt. Da stimmt was mit den Positionen ganz und gar nicht, ist aber auch möglich das dieses Problem nur bei dem 16:9 Format auftritt, aber auf jeden Fall sehr nervig :grübel:

  • Mal ne Frage.


    Ich spiele momentan mit Ostrom und hab folgendes Problem. Irgendwann im Verlauf der Kampagne hat mich das Königreich Jerusamlem angegriffen. Von Zypern aus habe ich dann Antiochia erobert und mitlerweile nun auch die erste Festung direkt neben Antiochia, kann allerdings keine römische Einheiten rekrutieren, nur Melizen und Freiwillige. Muss ich irgendwelche Kreterien erfüllen z.B. direkte Landverbindung oder hat das was mit dem Glauben zu tun?

  • Du scheinst e's lieber zu haben i's oder ? ^^


    BC verwendet ein AoR (Area of Recruitment) System, d.h. du kannst die Truppen deiner Fraktion lediglich in ihrem Stammland rekrutieren, außerhalb davon kannst du nur die Lokalen Truppen anwerben, hat also schon seine Richtigkeit so.
    Wenn es dir nicht gefällt müsstest du dich mal im TWC nach einer Submod umschauen, für BC gibt es da einige, eventuell auch eine die das Rekrutierungssystem ändert.

  • Da mir im englischen Forum derzeit keiner Antwortet frag ich einfach hier nochmal:


    Ich hab BC 2.3 gestartet und höre keine Geräuche von Städten, wenn ich sie anklicke. Dasselbe gilt für die Rekrutierung, Runden-beenden-sound, Runden-start-sound, etc. Ich höre nur meine Charaktäre auf der Campaign Map und die Hintergrundmusik, in der Schlacht höre ich auch nur die Hintergrundmusik, die Soldaten nicht.
    Ist euch so ein Soundproblem bekannt?

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!