[M2TW] Broken Crescent

  • Hab jetzt ein bisschen mit Jerusalem gespielt (allerdings nur mittel-mittel) und es ging eigentlich relativ gut, man muss es lediglich schaffen mit seinen Anfangsarmeen+ein bisschen zugekauften die großen Ägyptischen Spawnarmeen, insbesondere die von Saladin auszulöschen, was dank der überlegenen Kavallerie auch relativ gut klappt. Wenn man das geshafft hat haben einem die Ägyptischen Städte kaum noch etwas entgegenzusetzen. Und wenn die und das komische Volk unter den Ägyptern erstmal weg sind, dann hat man mit Jerusalem keine Probleme mehr. Was mich an BC 2.0 momentan am meisten freut ist aber das ich bisher noch keine Bugs gefunden habe :)

  • Also, nach einiger Spielzeit mit dem Sultanat Ghazni muss ich meine Meinung über die Mod revidieren, es macht schon Spass. Allerdings ist es wirklich anspruchsvoll, um die Welt will keiner mit mir ein Bündniss ( ob das am Blitzkrieg gegen die Ghoriden liegt? Wahrscheinlich. ) und die KI ist mir militärisch weit überlegen. Vor allem Byzanz ist die absolute Supermacht bei mir geworden, was die in Anatolien an Truppen rumschicken, ist nicht mehr feierlich.
    Aber ich finde es garnicht so schlecht, so bin ich tatsächlich mal darauf angewiesen, Frieden mit der Welt zu halten, mein Reich ist so ziemlich das kleinste und die Kwahrizmi stehen ständig an meiner Türe, mit erdrückender Übermacht. Glücklicherweise habe ich genug Geld um sie immer wieder zu besänftigen. Aber ewig kann es so nicht weiter gehen, hoffentlich kommen bald mal die Mongolen.
    Achja, ist es eigentlich normal, dass ich nur in meinen Startprovinzen die fraktionseigenen Einheiten rekrutieren kann? Ich meine gut, wenn ich in Jerusalem keine Ghaznis rekrutieren kann, ist das eine Sache, aber Kabul?

  • Achja, ist es eigentlich normal, dass ich nur in meinen Startprovinzen die fraktionseigenen Einheiten rekrutieren kann? Ich meine gut, wenn ich in Jerusalem keine Ghaznis rekrutieren kann, ist das eine Sache, aber Kabul?

    Ja, das ist leider so. Deswegen werden die Kernprovinzen wichtiger, vor allem auch im Hotseat. Ob das nun positiv ist, ist die Frage. So kann man, wenn man nicht gleich ne super Burg besitzt fast nie seiner besten Einheiten produzieren, denn eine gegnerische Festung erobern bringt nichts.

  • Aha, na gut. Reisst mich nicht zu Begeisterungsstürmen hin, ist aber auch nicht schlecht.
    Noch eine Sache, die mir aufgefallen ist: Nachdem ich meine Hauptstadt Ghazni zur Zitadelle aufgerüstet habe, was ja normalerweise die höchste Stufe ist, wird mir angezeigt, dass die nächste Stufe zum Aufrüsten bei 36000 Einwohnern verfügbar ist. Weiss jemand, was es damit auf sich hat? Bekommt man dann das Mega-Bollwerk?

  • Hm, ne kann eigentlich nicht sein. Laut Anzeige in Bamyian ( Level Grossstadt ) ist die Metropole ab 40.000 Einwohnern. Naja, mal schauen, vielleicht komm ich irgendwann auf 36.000, wenn dann was passieren sollte, sag ichs euch.

  • Irgendwie geht BC 2.0 bei mir nicht, hab jetzt schonmal neuinstalliert, aber beim Starten nach dem schwarzen Kästchen kommt immer die Fehlermeldung: "Medieval II suffered a fatal error and will now exit."


    Hat jemand vieleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • Hast du davor das alte BC deinstalliert? Vll. hast du Medieval II auf ner anderen Partition, aber aus Gewohnheit auf C installiert?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Vor der 2ten Installation hatte ich das alte BC deinstalliert. Ne ist alles im richtigen Verzeichnis.

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • Moin Moin, kann mir jemand sagen wie weit die Mod jetzt ist , ob es sich lohnt auf 3.0 zu warten, ob sich die Mod überhaupt lohnt und ob ich die Mod installieren kann wenn ich Medieval 2 Gold habe, da ich gelesen habe, dass die Mod nur auf dem Basisspiel aufgebaut ist! Danke im vorraus :)


    „Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“
    - Johannes Rau-

  • Das ist jetzt aber ein anderer Fehler als der, den du mir per pm geschrieben hattest oder ? Also direkt beim start ein unbestimmter Fehler ? Klingt nach einer falschen Installation oder so als hättest du den Ordner umbenannt oder sonst wie den Pfad geändert.
    Könnte natürlich aber auch an einer nicht mehr sauberen Medieval 2 Installation liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!