Die Islamische Welt

  • ich hatte einfach keine Lust mehr auf Diskussionen.
    Bei Fragen stand ich offen. Aber nicht mehr für Diskussionen. Ich sehe darin keinen Sinn für mich.

    Ach so und ich dachte du wärst bei deinen Freunden im Irak die gerade dein Traumkalifat aufbauen. ;)
    Ansonsten ist es wie schon gesagt ziemlich unsinnig sich in einem Forum anzumelden wenn mann gar nicht diskutieren will. :grübel:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich weiß, jetzt werden wieder viele über mich herfallen, aber ich freue mich offen über jeden Gotteskrieger der aus Europa nach Syrien, Irak geht und sich dort Gruppen wie der Isis anschließt und zu den 72 Jungfrauen gerufen wird. Je mehr dort hinkommen, je weniger kommen zurück und können hier Unheil anrichten! :happy clapping:
    Was mich besonders wundert ist, daß noch nicht mal die sog. gemäßigten islamischen Geistlichen laut gegen diese Mörderbande sich ausspricht und die ächtet. So wie Der Papst die Mafia geächtet hat! :stimmt:

  • Moin Moin,


    Was mich besonders wundert ist, daß noch nicht mal die sog. gemäßigten islamischen Geistlichen laut gegen diese Mörderbande sich ausspricht und die ächtet.


    Vielleicht weil die Schwarzfräcke glauben, das das der einzig wahre Islam ist den die IS verbeitet ??


    Nicht zu vergessen das die katholischen (Geistlicher kommt mir nicht über die Tastatur ) Oberhäuptlinge es toll fanden, das der Herrgott die Juden bestraft und damit die Gräultaten gedeckt oder sogar gut geheißen haben.
    Wir wollen ja nicht vergessen, dass ein paar Hundert Nazis über den Vatikan nach Südamerika weitergeleitet wurden, was immer noch von der einzig wahren Kirche totgeschwiegen wird .


    Und so wiederholt sich die Geschichte immer wieder........

  • Die Organisation islamischer Staaten und verschiedene saudische, indonesische und ägyptische islamische Geistliche haben IS längst als "unislamisch" bezeichnet und für "haram" erklärt. Die Regierung von Katar bezeichnete IS kürzlich als den größten Feind des Islam und selbst Al Quaida distanzierte sich. Mal genauer die Zeitungen lesen! ;)

  • Moin Moin,


    Die Organisation islamischer Staaten und verschiedene saudische, indonesische und ägyptische islamische Geistliche haben IS längst als "unislamisch" bezeichnet und für "haram" erklärt. Die Regierung von Katar bezeichnete IS kürzlich als den größten Feind des Islam und selbst Al Quaida distanzierte sich. Mal genauer die Zeitungen lesen!


    Also mal ersnthaft - was Al Quaida sagt oder nicht ist wie pubertierende Jugendliche . bo die sind schlimmer als wir deshalb schlecht, ernstnehmen kann mann das wohl kaum .......


    Die anderen paar Beispele sind einafch nur lächerlich von der Anzahgl der Leute - ichj habe es sehr wohl geelsen !


    Was mir fehlt ist der Aufschrei in Europa - so wie damals bei den Mohammed Karrikaturen - !00 Tausende Leuts in London Paris Berlin und Madrid gleichzeitig - das erwarte ich als Ächtung für die IS !

  • Man protestiert aber seltener gegen eine Sache, die in einem anderen Land passiert. Keine Sau der IS interessiert es, wenn in Köln 5 Hanseln auf der Straße stehen...das wird erst interessant, wenn die Regierung des Landes, in dem protestiert wird, direkten Einfluss auf den Gegenstand des Protests hat.
    Finde ich deshalb nicht sonderlich überraschend, dass hier keine riesigen Proteste stattfinden. Ansonsten müsste man uns ungefähr jeden Tag vorwerfen, dass wir nicht gegen all das Übel auf der Welt jeden Tag protestieren. Oder wo ist dein unreligöser Protest gegen Rassismus in den USA? Wo ist dein Protest für oder gegen die Ukraine? Wo ist dein Protest über die gesamten Weltgeschehnisse, die nichts mit Religion zu tun haben? Und vor allem: Wo ist deine Kritik am fehlenden Protest darüber?


    Atheismus ist ja schön und gut, aber sollte man aufpassen sich nicht selbst wie der Allmächtige hinzustellen. Ansonsten ist man nicht viel besser als alle anderen, die an Religion glauben...

  • Zitat

    Die Organisation islamischer Staaten und verschiedene saudische, indonesische und ägyptische islamische Geistliche haben IS längst als "unislamisch" bezeichnet und für "haram" erklärt.


    Lieber John,
    das haben die aber sehr, sehr leise gerufen, vermutlich damit die Gläubigen es nicht hören. In die Nachrichten haben diese Aufrufe es nicht gebracht.


    Die Regierungen halten sich auch sehr zurück in der arabischen Welt. Irgendwie vermittelt das mir den Eindruck, daß die wichtigen arabischen Geistlichen und die arabischen Regierungen, den Protest sehr zurückhaltend bzw. die Taten der Isis sogar klammheimlich billigen!


    Lieber Hotte,


    Zitat

    Nicht zu vergessen das die katholischen (Geistlicher kommt mir nicht über die Tastatur ) Oberhäuptlinge es toll fanden, das der Herrgott die Juden bestraft und damit die Gräultaten gedeckt oder sogar gut geheißen haben.
    Wir wollen ja nicht vergessen, dass ein paar Hundert Nazis über den Vatikan nach Südamerika weitergeleitet wurden, was immer noch von der einzig wahren Kirche totgeschwiegen wird .


    Hab ich nicht vergessen.


    Zitat

    Oder wo ist dein unreligöser Protest gegen Rassismus in den USA? Wo ist dein Protest für oder gegen die Ukraine? Wo ist dein Protest über die gesamten Weltgeschehnisse, die nichts mit Religion zu tun haben? Und vor allem: Wo ist deine Kritik am fehlenden Protest darüber?


    Nun Wolf,


    was die Ereignisse in den USA und der Ukraine angeht, so wird im Westen sehr deutliche Kritik geübt. Der Totschlag an dem Farbigen Jugendlichen wird genauso verurteilt, wie die Gräueltaten der Rußland hörigen Rebellen in Der Ukraine. Was mich verwundert ist, daß so schnell der Abschuß und den Tod an den 300 Passagieren der Air Malaysia abschwächt.


    Zitat

    Wo ist dein Protest über die gesamten Weltgeschehnisse, die nichts mit Religion zu tun haben? Und vor allem: Wo ist deine Kritik am fehlenden Protest darüber?


    Du hast da natürlich Recht, wo ist unsere Kritik an der Plastikverschmutzung der Weltmeere, an dem Fracking Raubbau in den USA und Canada, die durch Fracking die Erde zerstören auf und von der sie leben, oder an den Flüchtlingselend in Afrika, warum sorgen wir im Westen nicht dafür, daß in Afrika Verhältnisse bestehen, die die Menschen zum dableiben veranlassen? Der gesamte Unsinn der Atomkraftwerke und Atomenergie, die Benachteiligungen der Sinti und Roma in Tschechien, Rumänien, Bulgarien..u.a.
    Nun, ich denke wenn es zu viele Ekelhafte Ereignisse gibt, stumpf der Mensch ab und nimmt nur die aller grausamsten wahr. ;( :stimmt: :confused:

  • Zitat

    Man oh man ,


    gerade der Islam hat das größte Unglück über Schwarzafrika gebracht , Mord, Totschlag und Sklaventum


    Wusste gar nicht, dass das der Islam und nicht die Kolonial Zeit war. Aber immer wieder schön, solch "neue" wissenschaftliche Meinungen zu lesen.


    Zum Protest gegen ISIS oder Mohammed Karikaturen. Im letzteren Fall wurden wir Moslems als Gesamtheit "angegriffen" (überspitzt ausgedrückt). Die ISIS ist momentan eine lokale Bedrohung und spielt im Islam keine Rolle. Solche Gruppierungen gibt es genug. Und die meisten nehmen sie sowieso nicht für bare Münze.


    Zitat

    In die Nachrichten haben diese Aufrufe es nicht gebracht.


    Der Gaza Konflikt oder die Schwulenfeindliche Russische Föderation bringt es auch nicht in die Nachrichten, zumindest nicht immer. Da ist der Ricciardo Sieg in Spa wohl deutlich wichtiger.


    Zitat

    rgendwie vermittelt das mir den Eindruck, daß die wichtigen arabischen Geistlichen und die arabischen Regierungen, den Protest sehr zurückhaltend bzw. die Taten der Isis sogar klammheimlich billigen!


    Na klar, wenn die USA diese Gruppe billigen, wer soll sich denn gegen diese Aussprechen? Die USA haben das Sagen im arabischen Raum. Der Islam billigt diese auch nicht, aber das ist mehr eine politische als eine religiöse Sache.


    Die grundlegende Frage ist nicht, warum existiert ISIS und wieso macht keiner was dagegen, denn das weiss man. Die Frage sollte sein, wer finanziert ISIS?. ISIS wird überwiegend aus Saudi Arabien und Katar finanziert. Nun ist Katar aber ein USA Außenposten. Seit 1998 ist das Land der Sitz des Hauptquartiers der US Truppen im Nahen Osten. Doha ist das operationelle Hauptquartier vom Southern Command des Pentagons. Das bedeutet also, dass Katar de facto ein US Außenposten ist und somit wenn auch inoffiziell unter Billigung der USA ISIS mitfinanziert. Auch ist für mich der Name des Oberhaupts schon etwas komisch. Al Baghdadi. Stamm aus dem arabischen und bedeutet "Der eine aus Bagdad". Fakt ist jedoch, dass die USA alles getan haben um die Entstehung der ISIS zu unterstützen. Klick mich! Das ist das selbe Spiel wie bei der Al Quaida.


    Hier noch ein nettes Zitat:


    Reuters, die britische Zeitung The Guardian und Der Spiegel berichteten 2013, die USA führten in Jordanien ein großes geheimes Trainingsprogramm für die Ausbildung von Kämpfern gegen das Regime von Baschar al-Assad in Syrien durch. Damals stellten amerikanische Quellen die dubiose Behauptung auf, sie gäben »sorgsam« acht, alle Al-Qaida-Terroristen auszusortieren. Da kann man sich doch gut vorstellen, wie ein amerikanischer CIA-Anwerber einen sunnitischen Dschihadisten fragt: »Sir, sind Sie oder waren Sie jemals Mitglied einer Terrororganisation, die auf der Liste des State Department steht?« – »Nein, Sir, ich töte nur im Namen Allahs, ich bin kein Terrorist…« – »Okay, kommen Sie rein...«


    Quelle hierfür:
    Klick mich erneut!


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die USA da erneut ihre Finger im Spiel haben.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Zitat

    Lieber John,
    das haben die aber sehr, sehr leise gerufen, vermutlich damit die Gläubigen es nicht hören. In die Nachrichten haben diese Aufrufe es nicht gebracht.


    Die Regierungen halten sich auch sehr zurück in der arabischen Welt. Irgendwie vermittelt das mir den Eindruck, daß die wichtigen arabischen Geistlichen und die arabischen Regierungen, den Protest sehr zurückhaltend bzw. die Taten der Isis sogar klammheimlich billigen!


    Lieber Rainald,
    ich habe das Gefühl du verfolgst die Nachrichten nicht aufmerksam genug. Hier nur mal eine kleine Auswahl (siehe unten) von zahllosen Meldungen, die man zu dem Thema findet. Ich bin der Meinung wesentlich mehr Distanzierung geht eigentlich kaum noch.


    Man sollte schon fair bleiben und nicht einfach alle über einen Kamm scheren.


    Saudi Arabien bezeichnet ISIS als "irre geleitet".


    Muslime protestieren gegen Christenverfolgung im Irak.


    Assyrer, Armenier und Kurden rufen zu Demonstrationen gegen ISIS in Essen auf.


    Muslimische Religionsgemeinschaften verurteilen ISIS-Terror.


    Islamische Gelehrte aus aller Welt verdammen ISIS-Kalifat


    Muslime aus Indien wollen Irak im Kampf gegen ISIS unterstützen.


    Indonesische Regierung führt Razzien gegen ISIS Unterstützer durch. Indonesische Geistliche bezeichnen ISIS als haram.


    Und hier, Ironie der Geschichte:
    Taliban warns ISIS Islamist rebels in Iraq to "avoid extremism".


    Erinnert alles ein wenig an „Die ich rief, die Geister, Werd’ ich nun nicht los.“

  • Lieber John.
    nun in meiner Tageszeitung habe ich darüber nichts gefunden, aber auch nicht in der Tagesschau und bei heute, oder so, daß es unterging.


    Lieber Antiochus,
    natürlich ist die wichtigste Frage wer finanziert die Isis. In einem Bericht habe ich mal gehört, daß die Isis aus versehen von den USA unterstützt worden sein soll. Ich verstehe auch nicht, daß die USA es dulden, daß Saudi Arabien und Katar die Isis finanzieren. Daß in den US Geheimdienste es jede Menge von Idioten gibt, darüber sind wir uns sicher einig.
    Daher sehe ich auch es nicht so, daß Katar und Saudi Arabien Außenposten der USA sind!
    In einem Beitrag habe ich mal gehört, daß hinter der Isis die Nummer drei der Kriegsverbrecher des Saddamregime stecken soll, das würde dann auch seinen Namen erklären.

  • Wenn mans genau nimmt könnte ISIS oder mittlerweile ja nurnoch IS, ziemlich im Interesse der USA liegen, denn gewissermaßen erschießen jetzt extremisten die vorher die USA bedroht haben andere Muslime, teils sogar andere Terroristen und das in einer offenen Kriegerischen Auseinandersetzung, während der die Amis die einfach mit Raketen abschießen können, billig und Effektiv. Im nächsten Haushalt hat man dann ordentlich gespart bei der $ pro Terrorist Quote^^


    Ich unterstell mal nicht dass das unbedingt Absicht war, aber da es scheinbar die Bevölkerungen dort ein wenig vom Extremismus abrücken lässt spielt IS, falls sie denn besiegt wird, eindeutig den USA in die Hände...

  • Moin Moin,


    Man protestiert aber seltener gegen eine Sache, die in einem anderen Land passiert. Keine Sau der IS interessiert es, wenn in Köln 5 Hanseln auf der Straße stehen...das wird erst interessant, wenn die Regierung des Landes, in dem protestiert wird, direkten Einfluss auf den Gegenstand des Protests hat.


    Ich erwarte es von den Muslimen , weil die IS in großem Stil auch Muslime tötet - Wenn sich eine Million, wenn auch gesteuert über die Karikaturen in Dänemark aufregen, dann erwarte ich es erst Recht gegen die IS - die sogar muslimische Heiligtümer zerstört !


    John
    Saudi-Arabien distanziert sich von Isis 29.6.2014
    jawoll nachdem die Isis angekündigt hat, den König vom Thron zu jagen - geht dem Unterstützer des weltweiten Terrorismus , plötzlich der Arsch auf Grundeis !
    Ich glaube davon kein Wort, außer das in Saudi-Arabien die Menschenrechte wieder mal noch mehr eingeschränkt werden, um die IS-Untergrundkämpfer in SaudiArabien zu bekämpfen.

  • Zitat

    und nicht die Kolonial Zeit war.


    Ich glaub das Argument wird in 200 Jahren immer noch vorgekramt.
    Zur Erinnerung:
    It even calls itself "Boko Haram" (modern education is a sin).
    Was die Haltung bringt sehen wir ja bei der Ebola-Epedemie.


    Provokante Gegenthese:
    Wäre man geblieben sähe es jetzt überall in Afrika wie in Südafrika aus?

  • lol. Zu der Disqualifizierung der Schiiten als Moslems sage ich jetzt mal nichts.


    Nebenbei gesagt, hat die ISis wohl aber auch shcon Massaker unter Sunniten angerichtet.
    z.b.
    Massaker in Syrien: Dschihadisten tten 700 Angehrige eines Stammes - SPIEGEL ONLINE


    Diese Meldung ist zwar mit Vorsicht zu genießen, aber dass die Isis jeden gewaltvoll aus dem Weg räumt, der sie bei der Errichtung ihres Gottesstaates nach IbnSidiqs Idealvorstellung hindert, dürfte hinlänglich bewiesen sein.


    Zudem will doch die Isis auch Mekka schleifen und der Götzenverehrung dort ein Ende bereiten.
    Ist das nicht Sunnitisch?

  • Es kann durchaus Übel aus mehreren Quellen geben. Wer hätte das gedacht.
    Vor allen wenn man auch noch die historische Dimension mit einbezieht.


    Hmm, ein paar Posts vorher wurden die Kolonisten als einzige Ursache ausgemacht. :rolleyes:


    Zitat

    und in Jerusalem.


    Hell no, Jerusalem ist nur ein muslimisches Heiligtum wenns passt.
    Die Jahrhunderte bevor die Israelis eingezogen sind habt ihr es verrotten lassen.


    Btw. Sidiq, wann geht den dein Flug nach Syrien?
    Wäre schön wenn du weg wärst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!