Newsticker - Schwertabteilung des MCS

  • Ja die sind auch alle extrem gut in der Rangliste platziert. Scheinen aber auch so eine Art farmaccount zu haben. Schau dir mal den letzten in deren Clan an. 100 Siege zu 2500 Niederlagen oder so.


    Kann man so irgendwie die Rangliste abusen? Glaub nicht, oder? Wahrscheinlich zum Clanmarken sammeln oder zum vetten. Frag mich nur, warum der dann überhaupt im Clan ist.

  • Jap, das stimmt. Tribunus Maximus spielt gegen den Farmaccount. Er spielt täglich ca 10 stunden und schläft manche Nächte nicht. :D Die anderen sind einfach wirklich gute Spieler. Bei Tribunus Maximus ist's einfach die Tatsache dass er quittet oder gegen sich selbst spielt. Schon traurig. Aber ok, man muss halt Prioritäten setzen! :D

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Ich kann solche Leute nur belächeln. Wenn man es wirklich nötig hat in einem Spiel, das anscheinend für ihn keins mehr ist, so manipulieren muss und jeglicher Spaß dabei flöten geht. Wenn ich gegen mich selbst spiele, macht's mir irgendwie keinen Spaß. :D

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Mal ein kleines update über die derzeitige Frontlage in der 1. Liga:



    Nachdem wir anfänglich mehrere Provinzen in der Mitte des Reiches gehalten haben, mussten wir diese leider wieder komplett räumen. Nach Neuorientierung unserer Führung, haben wir letzte Nacht einen erneuten Vorstoß im Nordosten des Reiches gestartet. Vorbereitet durch Guerilla Angriffe und Ninja Stoßtruppen, ist es uns tatsächlich gelungen den dort herrschenden Clan Total War - Italia (insgesamt 10 Provinzen) aus der Provinz Ugo zu vertreiben. Diese wurden von unserem mutigen und unerwarteten Angriff völlig überrascht und zurückgeworfen.


    Leider ließ der Gegenangriff nicht lange auf sich warten. Unsere stolzen Truppen mussten sich noch in derselben Nacht, nach heftiger Gegenwehr unsererseits, den gegnerischen Horden geschlagen geben. Zahlenmäßig deutlich unterlegen, haben wir bis zum bitteren Ende mutig und ehrenvoll gekämpft. Kurzzeitig kam von unserer Seite ein Ablenkungsangriff auf die Provinz Miyagi. Dieser musste aber mangels Nachschub aufgegeben werden. Nur ein kleiner Brückenkopf ist uns dort geblieben (92 Punkte Rückstand).


    In Ugo selbst wird immernoch vereinzelt gekämpft. Noch ist die Provinz nicht völlig verloren (86 Punkte Rückstand).


    Z.Z. gebieten wir über 0 (in Worten: Null) Provinzen, was unsere Versorgung mit Nachschub (und den Verbleib in Liga 1) schwierig macht. Wir rufen unsere Waffenbrüder zum Kampf für unsere Sache auf. Jeder Einzelne zählt! Wir brauchen dich! Es winkt der Einzug nach Valhalla! (und für jeden Sieg gibt es 5 junge Frauen nach Wahl) ;)



    Randnotiz:
    Nach Bekanntgabe der Verlustzahlen in Ugo, kam es zu Trauer- und Protestmärschen der Witwen unserer gefallenen Helden. Erste pazifistische Umsturzversuche wurden gemeldet.





    Noch ein paar strategische Überlegungen meinerseits, keine Vorschläge - nur einzelne Gedanken zur Sache :


    Momentan müssen wir in der 1. Liga ziemlich viel Lehrgeld zahlen. Ich denke, wir brauchen Verbündete in der 1. Liga. Gäbe es einen zweiten Clan, der unsere Angriffe unterstützt, könnte der Gegner (in dem Fall Italia) sich nicht komplett auf uns konzentrieren und müsste sich aufsplitten. Gut wäre natürlich ein großer Clan, der uns im Notfall, am Ende einer Saison, sogar kampflos eine Provinz abgeben könnte. Das dürfte aber schwierig zu bewerkstelligen sein.
    Ein kleinerer Clan, z.B. Renegade Soldiers (weil deutsch) oder so, dürfte wahrscheinlich eher gehen. Außderem würden dann beide Clans von einem Bündnis profitieren. Hier ist mMn diplomatisches Geschick gefragt.


    Außerdem wäre es zu überlegen, den Schwert- und Speerclan zusammenzulegen. Zumindest teilweise. Oder man gründet, sozusagen als Kompromiss, einen Kavallerieclan, in dem sich alle vereinen.

  • Schöner Beitrag Sly :) War sehr sehr schön zu lesen!


    Die diplomatische Frage ist natürlich berechtigt. Bedenke bei der Zusammenlegung aber eines: Die Speerabteilung wird wahrscheinlich aufsteigen in Liga 1 und dann hätten wir einen Partner. Natürlich wäre es um Längen besser den kompletten Clan beisammen zu haben; diese Aufteilung in zwei Clans schwächt uns, doch haben viele im Speerclan Hold-Firm und andere Sachen gekauft, daher bin ich mir nicht sicher ob das klappt. Einen Kavallerieclan aufzubauen halte ich für unsinnig, da die Lage dann noch trister wird.


    Sly du wärest vielleicht der gute Mann der Tat, um uns neue Mitglieder an den Mann zu bringen oder mit anderen Clans diplomatische Worte zu wechseln.

  • Momentan liegen wir in Ugo etwa 200 Punkte zurück, In Miyagi nur 50, d.h. wir sollten eher dort angreifen. Und was ich immer höre: Nächste Saison sind wir mit den Speeren in Liga 1. Dafür müssen wir uns erst mal halten und die Speere müssen auch erst mal aufsteigen, beides sieht im Moment nicht gut aus. Will hier nicht als Pessimist rüberkommen aber wir sollten uns nicht drauf verlassen, dass wir bald in einer Liga sind.

  • Kenne einige Spieler und Clans die in Liga 1 angesiedelt sind. Zu den Renegade Soldiers hab ich 'nen guten Draht, spiele mittlerweile wieder Shogun und muss sagen, es sind echt gute Spieler dabei. Wenn ich euch irgendwie helfen kann, sagt mir einfach mal Bescheid. :)

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Schöner Beitrag Sly. :thumbup:


    KW 10/12: 1. Liga
    08.03. 23:15 Uhr: Mit 0 Provinzen auf einem Abstiegsplatz.
    Sieht nicht rosig aus. Ugo welches wir zwischenzeitlich zurückerobern konnten, ist wieder mit 200 Punkten Vorsprung in Hand des italienischen Clans.


    Ich hab sogar gg einen solchen spielen dürfen und verlor auch noch. :stimmt: ^^
    Aber er war nett und wir schnatterten danach noch und er meinte normalerweise spielen nicht so viele, aber in brenzlichen Situationen rufen sie sich zusammen und dann spielen ca. 70 Mann. ^^
    Er meinte auch wir sollten uns lieber einen starken Clan als Partner suchen und als Ziel immer einen kleineren wählen.
    [spoil]

    [/spoil]
    Nunja beim nächsten Mal sind wir schlauer. ^^


    PS:
    Er sprach mich grad beim schreiben nochmal an, nun ist er leider offline, als ich antworten wollte.
    Jedenfalls fragte er nach unseren Clanchefe:

    Zitat

    23:12 - =ARDITI=|Tall|: hi again
    23:12 - =ARDITI=|Tall|: who is your leader?


    Vielleicht lohnt es sich ja noch mit ihnen zu kontaktieren. :ka:

  • Ah deswegen hat er mich also geaddet. Gut das erklärt einiges. Wir werden aber um ehrlich zu sein, kaum einen kleineren Clan in Liga 1 finden als uns. Das beste wäre jedoch, wenn wir vielleicht sogar Italia als Verbündeten erhalten. ;)

  • Das beste wäre wenn wir uns einen Clan raussuchen bzw. eine Provinz von einem kleineren Clan und uns NUR darauf einschießen damit wir überhaupt mal eine Provinz bekommen/haben/halten. Auch wenn die schon mit keine Ahnung wie viel Punkten voraus sind.

  • Filusi


    Interessant, danke fürs posten!


    70 Mann! Krass. Wenn von denen nur die Hälfte 50 Prozent all ihrer Spiele gewinnen, dann holen die an einem Abend immer noch mehr Punkte als wir :wacko:


    Aber in welcher Provinz sollen wir dann ansetzen? Die Idee mit dem Bündnis mit Italia ist nicht schlecht, aber: Wir müssen dazu einen Ort auf der Karte finden, an dem wir diplomatisch wie militärisch gut aufgehoben sind. Wo gibts einen solchen Ort :grübel:

  • Wir könnten natürlich darauf spekulieren, dass Italia nicht ständig uns hinterherhinken wird und wir von denen die Provinz bekommen. Die einzige andere Chance für Provinzen sehe ich nur noch in Seegefechten. Dort sind die Punkte meist gering.

  • Kenne einige Spieler und Clans die in Liga 1 angesiedelt sind. Zu den Renegade Soldiers hab ich 'nen guten Draht, spiele mittlerweile wieder Shogun und muss sagen, es sind echt gute Spieler dabei. Wenn ich euch irgendwie helfen kann, sagt mir einfach mal Bescheid. :)


    Wäre schön, wenn du da irgendwas bewerkstelligen und den Kontakt herstellen kannst. Aber warte erst noch eine Reaktion der Bosse ab. Ich will nix anzetteln, was nicht abgesprochen ist.


    Filusi
    Also das ist ja mal genial :) Also wenn da was ginge, könnten wir eventuell eine Provinz bekommen, so als Bündnisgeschenk vielleicht ;) Dann sehe die Lage auch schon wieder anders aus. Bin aber zusätzlich immernoch für ein weiteres Bündnis, bzw. so viele wie möglich.

  • so hab wieder mit dem italiener gesprochen.
    Er ist zwar nicht Clan Chef, aber könnte mich oder Coke vermitteln. Zudem hab ich ihm auch etwas angeboten.
    Leider hab ich ein Gespräch gelöscht, deshalb hier nur das 2.:


    [spoil]

    [/spoil]


    Also ich fragte ihn wegens ein Bündnis für in 2 Wochen, diesmal werden wir so oder so absteigen.
    Er sagte ok/maybe und fragte zuvor auch was wir wollen.
    Ich sagte 2 Provinzen um nicht absteigen zu müssen.
    Er sagte ok in 2 Wochen wenn wir zurückkommen, ließe sich drüber sprechen.
    Auch bot ich ihm an dann wenn wir später (in 2 Wochen) 2 Provinzen bekommen, für sie zu kämpfen und sie jetzt in Ruhe zu lassen
    Sie wollen diese woche 1. werden.
    Ich würd sagen, wir haben jetzt eh keine Chance dort Provinzen zu bekommen.
    Wir können uns jetzt schon deren vertrauen sichern und ihnen helfen, in dem wir gg den Russichen Clan kämpfen.


    Shinano Nord würde dann das ziel heißen, zudem hätten wir dann auch jetzt schon einen Verbündeten, der dort nicht angreift, woanders beim russischen clan aber wohl, so dass deren Kräfte verteilt kämpfen müssten.
    Vielleicht haben wir ja so noch eine Chance und wenn nicht in 2 Wochen haben wir dann einen starken Verbündeten.


    Was meint ihr?


    Edit: Ach man wenn ich sowas mache kann ich immer schlecht warten. :Engel:
    Ich versprach ihm schon zu Shimano Nord zu gehen und appileierte an seine Ehre es später nicht zu vergessen ^^


    Also Leute folgt mir nach Shimano Nord und wir mischen ein paar Russen auf.
    Wenn ich in 2 Wochen falsch liegen sollte, ok Schande über mein Haupt, doch jetzt ist eh Zeit für eine Verzweiflungstat. :conan: :D

  • Naja wenn du in zwei Wochen falsch liegst, Schande über sein italienisches Haupt!


    Ich bin auf jedenfall dafür und dabei! Auf nach Shinano Nord, die Russen aus Japan vertreiben :D


    Edit:


    Neue Liga neues Glück! Die Map ist leer und will in den Farben des Minamoto Clans gefärbt werden :conan:

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber war leider zu vermuten. Ich meine dieses "maybe" am Ende :grübel: Das ganze hörte sich auch so an, als ob da einer unauthorisiert verhandelt und versucht einen Vorteil rauszuschlagen, damit wir in Ugo nicht mehr angreifen. Die Italiener wurden zum Schluss ja ganz schön unter Druck gesetzt. Naja vielleicht kommt ja doch noch was, aber die Italiener sind bei mir erstmal unten durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!