Newsticker - Schwertabteilung des MCS

  • Dieser Thread soll alle News zur Schwertabteilung des MCS dienen. Hier kann jeder irgendwelche News bringen. Das kann täglich, wöchentlich oder je nach Bedarf geschehen.


    Eine der möglichen Newsreihen, die ich mir jetzt schon mal ausgedacht habe, ist der aktuelle Stand der Schwertabteilung innerhalb der Shogun 2 Avatar-Ligen.
    Ich fasse dazu schon mal die letzten Wochen, wo ich dabei war kurz mit den hängen gebliebenen Infos/Ergebnissen zusammen.



    KW 06/12: 2. Liga - Sektion ?
    Abstieg in die 3. Liga mit 0 Provinzen.


    KW 07/12: 3. Liga - Sektion ?
    Aufstieg in die 2. Liga durch Eroberung von 11 Provinzen. :thumbsup:


    KW 08/12: 2. Liga - Sektion 1
    Der Nichtabstieg wurde mit dem Halten von 2 Provinzen gesichert. :thumbup:


    KW 09/12: 2. Liga - Sektion 1
    Aufstieg in die 1. Liga. :thumbsup:


    KW 10/12: 1. Liga
    Abstieg in die 2. Liga, da man sich leider verstrickte und zu viele Punkte über die Karte aufteilte.


    KW 11/12: 2. Liga - Sektion 1
    Oberes Drittel, aber knapp den Aufstieg verpasst.


    KW 12/12: 2. Liga - Sektion 1
    Kein Aufstieg und kein Abstieg, Erhalt der 2. Liga.


    KW 13/12: 1. Liga
    Aufstieg in die 1. Liga. :happy clapping:


    KW 14/12: 2. Liga - Sektion 2
    Abstieg in die 2. Liga. :unsure:


    KW 15/12: 2. Liga - Sektion 2
    Aufstieg in die 1. Liga. :thumbsup:


    KW 16/12: 1. Liga
    Erster Klassenerhalt der 1. Liga, weiter so! :respect:


    KW 17/12: 1. Liga
    Wiederholter Klassenerhalt der 1. Liga mit 4 gehaltenen Provinzen, weiter so! :)


    KW 18/12: 1. Liga
    Erneuter und somit 3. Klassenerhalt der 1. Liga sowie das bisher beste Saisonergebnis mit glaub ich 6 gehaltenen Provinzen. :thumbup:
    Wir steigern uns in der ersten Liga zunehmend zu einer festen Größe, welche auch von den Großen der Liga wahrgenommen wird. :prost:


    KW 19/12: 1. Liga
    Mit Ach und Krach konnte der Abstieg noch abgewehrt werden.


    KW 20/12: 1. Liga
    Wieder konnte der Abstieg ziemlich knapp abgewehrt werden.


    KW 21/12: 1. Liga
    Abstieg in die 2. Liga. :(


    KW 22/12: 2. Liga - Sektion ?
    Abstieg in die 3. Liga (Section 4). :(

  • KW 09/12: 2. Liga - Sektion 1
    29.02. 13:31 Uhr:
    Ziel oberster Priorität: Kawachi angreifen (Clanmarke gesetzt).
    Aktueller Besitzer: Imperial Hawks mit 200 Punkten. Unsere Provinzen sind alle gut geschützt und somit kann der gesamte Angriff in diese eine Provinz gelenkt werden.

  • Nice one. Ich würde die Bezeichnung Schwertgruppe oder Abteilung bevorzugen.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Nein nein, um Frieden ersuchen ist nicht so meine Art. :D Ich spiele ja selbst kaum noch. Schon seltsam. Seitdem bekannt ist, dass FotS rauskommt, spielen kaum noch Leute, wir sind sogar zum ersten mal abgestiegen. Aber was solls. :D

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Ich muss klar feststellen, das seit Januar wieder viele zu Shogun zurückkehren. Ich wette aber die Rückkehrer zu Napoleon haben stärker zugenommen. ;)


    Inexo wenns dich mal wieder juckt, kannst gern unverbindlich bei uns im Steam Chat vorbeigucken. Wir suchen oft einen 6ten oder 8ten Mitspieler.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Danke für die Einladung, bei Zeit komme ich mal drauf zurück, hab nur leider im Moment einiges an Klausuren vor der Brust.

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Wäre schön, wenn euch der Aufstieg gelingt.
    Die Speere liegen grad bei 5 Provinzen, aber wenn es so weiter geht schaffen wir den Aufstieg in die Zweite und dann mach ich auch einen Newsticker. :D
    Wäre ja witzig, wenn beide in einer Liga Landen.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • KW 09/12: 2. Liga - Sektion 1
    01.03. 20:14 Uhr: Mit 300Punkten Vorsprung konnten wir die Provinz Settsu erfolgreich sichern!
    Nächstes Ziel liegt direkt nördlich von Settsu. Clanmarke ist positioniert auf Tamba. Gewinnen wir diese Provinz, stehen wir auf Platz 1 der ersten Liga! Also Männer Sturmangriff auf die letzte Bastion Tamba!

  • Auch wenn ich grad über die leider immer noch nicht perfekt funktionierende Statistik kotz... könnt (hab heute im 1vs1 wieder alles gewonnen, schaue rein und sehe da eine -1 und niedrigere W/L Prozentzahl :Motz: und dabei hatte ich so eine schöne nun schon zweistellige Serie :( ), hier trotzdem die sehr guten News des Clans:


    KW 09/12: 2. Liga - Sektion 1
    02.03. 23:30 Uhr: 11 Provinzen sichern uns derzeit einen sehr guten 2. Platz, bei nur noch weniger als 2 Tagen ist der Aufstieg in greifbarer Nähe. Zudem sind eigentlich alle Provinzen mit 100 oder mehr Punkten gesichert.

  • Yeah! Und ich hab sogar mitgeholfen bei einem sehr schönen Ranglisten Match gegen einen Prestige Level 9er zu bestehen. Leider ist das Replay fehlerhaft...das hat mich vielleicht aufgeregt...das hätte ich gerne kommentiert, wir haben beide unsere Fehler gemacht aber es wäre denke ich trotzdem recht nett anzusehen gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!