Shogun 2-Multiplayer auf Youtube (Casts)

  • Naja mit den Namen ist das manchmal so 'ne Sache. Ist nicht immer klar, wie ein Name korrekt ausgesprochen wird. Der caster konnte wahrscheinlich kein deutsch und hat den Namen dann als abgekürzten Mark Nabber verstanden. knabber wird ihm unbekannt gewesen sein. War zumindest meine Vermutung, als ich das im Video gehört habe.

  • Ich finde den Kommentator, NukinKing, auch super, hab mich jedesmal weggeschmissen wenn er mich mark mc nabber (nabbing another victory :D ) genannt hat. Wie er auf den Namen kommt verstehe ich auch nicht, berichtigen werde ich ihn bestimmt nicht. Hab gerade mit ihm gesprochen und das Finale sollte morgen zu sehen sein, könnte bei der Zeitverschiebung aber auch erst übermorgen sein.
    Filusi Ja ich spiele mit der Debug-cam und wie du schon meintest wird der Rest der Turnierteilnehmer das auch tun. Das Forum, in dem zu dich anmelden musst, hat einen Thread darüber und mindestens einer der Admins hat eine Anleitung dazu in der Signatur stehen. Ausserdem kommen die meisten Spieler aus großen und etablierten Clans, die wohl durch die Bank weg mit solchen Sachen vertraut sind.
    Ich finde, Sly drückt es im Video meiner ersten Schlacht ziemlich gut aus, wenn er sagt, dass die Debugcam dem Spiel eher eine taktische Komponente hinzufügt als ihr eine zu nehmen, in dem sie solche Schlachten über die ganze map erst möglich macht. Gegen Clanmitglieder werde ich auf Wunsch natürlich die normale Cam benutzen da ihr die ja zum großen Teil auch benutzt, ich finde nur, dass Spiele mit normaler Cam viel chaotischer und somit auch Glückabhängiger werden.
    Oh, und da ich endlich gelernt habe, Bilder zu posten, hier meine Bunen-Kanoniere in Partylaune :rock:
    http://imageshack.us/f/337/bunenparty1.jpg/


    http://imageshack.us/f/717/bunenparty2.jpg/

  • da ihr die ja zum großen Teil auch benutzt,


    Ich glaube eher weniger, nach allem was ich zumindenst hier im Forum las.


    Wie gesagt, wenns deine Gegner auch nutzen und das tun sie dann wohl auch, ist es mMn nicht verwerflich.
    Ich werde aber darauf solange verzichten, wie es nicht von CA in einer ingame Option für alle Spieler schnell ersichtlich ist.


    Aber egal das soll ja nicht das Thema sein, wie gesagt, hast super gespielt und ich freue mich schon auf die nächsten Vids. :)


    @ Alpi


    Schönes Video deine Niederlage, sehr schön kommentiert. :thumbup:
    Das mit dem Verdossenheitsretainer wuisste ich beispielsweise noch gar nicht, ich hab ihn weiterhin verwand, da ich ja grad gegen Speerarmeen so meine Problem hab und ihn statt gg den Fungokoch eingetauscht hatte.


    Achja dein anderes Video hat Wirkung gezeigt, fast jeder 3. Gegner ist wieder ein guter bis sehr guter Spieler, hab erst gestern wieder gg einen 128 ér verloren.

  • Das mit dem Verdossenheitsretainer wuisste ich beispielsweise noch gar nicht, ich hab ihn weiterhin verwand, da ich ja grad gegen Speerarmeen so meine Problem hab und ihn statt gg den Fungokoch eingetauscht hatte.


    Ja, mir gings ähnlich. Deshalb wollte ich nun mal den Beweis dafür liefern, dass dieser Retainer komplett kaputtgepatcht worden ist (ich mein Weltverdrossen). Wenn man bedenkt, dass diese Karte früher extrem nützlich und auch gefürchtet war, ist es fast etwas traurig, was nun daraus geworden ist...nutzlos!

  • Auf der Map Parrot? :Huh: Also alles was über 2vs2 ist, ist mir zu viel. Von den Lags und der Übersicht her.


    Schöner Cast...bzw. besser gesagt Live-Gameplay. Vielleicht etwas zu wenig gesprochen. ;)


    P.S.: Was bitte schön soll "es geht" bei der Lagfrage?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Na echt, 5 FPS und er sagt es geht, als ich mich aufgeregt hab, hab ich meine Kaiser Garde Kav für 1600 in den Tot geschickt, ich konnte sie nicht zurückholen, hab Rechtsklick Angriff gemacht und die ist immer weiter vor und hat nicht mehr auf Befehle reagiert.


    4vs4 ist zwar geil, aber ein Lag macht es unspielbar und ist auch nicht schön mit anzusehen. Ab 3vs3 kannst gegen Fremde nur noch Einheitsgröße Mittel spielen.


    Wäre ja mal interessant, wenn wir "Clan intern" oder mit Freunden mal austesten was bei guten Computern und guter Upload so möglich ist.
    Nebenbei Teamspeak/Steamchat und dann noch Aufnehmen bei Einheitsgröße Groß, das war schon grob fahrlässig.


    Wäre schön wenn wir mal ein 4vs4 bei Einheisgröße Groß hinbekommen. Dann snd auch mal 15.000 Mann auf dem Schlachtfeld.


    Der gute Kampf war eigentlich rechts als Dool (hat satte 2000 Kills gemacht) und ich sozusagen Blind, den Shogun 2 Spieler in die Zange genommen haben und ich dann fast alles verloren hab wegen der schwarzen Kav und meinem Gegner, welcher dann auch wach geworden ist.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Da sagst du was Alpi. Wir könnten auch einfach einen gemeinsamen youtube Clan Channel aufmachen und dort unsere Videos hochladen...



    Hier kommt das Match zwischen Filusi und Mescaline. Viel Spaß!


  • Thx. fürs sehr schöne Casten. :)


    Das mit den Werten kann ich mir auch nicht ganz erklären, wahrscheinlich wieder Bugs drin.
    Er hatte Fungokoch und Weltverdroßen und dies machte bei mir richtigerweise 22-3=19 Nahkampfangriff.
    Aber ich selbst hatte auch Weltverdroßen drin, was bei ihm eigentlich zu 22-1=21 Nahkampfangriff hätte führen müssen, er hatte aber weiterhin 22. :ka:


    Auch das mit dem General verstehe ich nicht, hab eigentlich einen 10ér. ^^


    Oh man jetzt im Replay sahs ja noch knapper im Zentrum aus. :pinch: Und auch hab ich Sammeln und Wagemut viel zu spät eingesetzt. :mellow:
    Naja aber die Schlacht ging ja noch gut aus und hat extrem Spaß gemacht, war am Ende so baff, gewonnen zu haben, dass ich regelrecht die Fäuste hoch gerissen hab. Adrenalin pur. :D

  • Ich kenn mcih nicht so aus, aber wie kommt man an hohe Klick Zahlen bei Youtube. Die Caster mit größerem Einzugbereich haben ja auch recht schwache Resonanz.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Filusi
    Danke! Hat Spaß gemacht zu kommentieren. Die schönsten Spiele kommen mMn immer dann zustande, wenn beide Spieler ungefähr gleich gut sind.



    @Yoritomo
    Du meinst speziell auf Shogun casts bezogen? Ich habe keinen blassen Schimmer :grübel:


    Man muss wahrscheinlich einen bestimmten Nerv treffen (mit der Art zu kommentieren und dem in den Videos gezeigten), zur richtigen Zeit mit den Videos angefangen haben, recht aktiv sein, möglichst oft von anderen weitergegeben und von anderen castern empfohlen werden usw. Englisch zu casten ist wahrscheinlich auch kein Nachteil. Viele Kommentare und positive Bewertungen bringen bestimmt auch noch mal einen ordentlichen Schub.


    Wichtigster Punkt ist aber mMn nach gut zu unterhalten. Der in den Videos gezeigte Skill ist daneben meist sekundär. So zumindest mein Eindruck.


    HeirOfCarthage und VieleFeindeVielEhre (im deutschen Raum) haben ja eine regelrechte Fanbase. Die muss man mal fragen :)


    [edit]
    Ich hab mal eben nachgeschaut. Interessanterweise haben bei mir die FotS Videos 2-3 mal so viel Klicks wie die normalen Shogun Videos. Absoluter Spitzenreiter ist das 2on2 mit Coke und den Ninjas/Artillerie. Danach kommt das Spiel von SunTzu. Mein HoldFirm rush Video ist relativ knapp dran, ist aber auch schon über einen Monat länger oben. Da gabs noch kein FotS.


    Mein Testvideo mit den Luntenschlössern hat auch relativ viele Klicks. Die anderen haben alle deutlich weniger.

  • @ sly: einer der besten Casts die ich bisher gesehen habe! :respect:


    1. Hervorragende Einzelanalyse des Schlachtgeschehens.
    2. Eine ruhige Kameraführung die jedes Detail nachvollziehbar macht und
    3. zu jedem Kommentar exakt passt.
    4. Keine störende Musik und perfekt abgestimmte Soundbalance!


    Mein Fazit: Gerade für Anfänger besonders empfehlenswert, da man viel lernen kann, nicht zuletzt wegen der sehr guten Einheitenbeherrschung von Filusi. :thumbsup:

  • Hey Jungs hier mal unser wunderschoenes 3on3


    Rainer, Yorimoto, Hatsune Miko VS Dool, Jango, Maeh






    und ein verdammt knappes Game fuer mich sehr Nerven aufreibend




    viel Spaß


    ______


    edit: link erneuert fürs 3on3

  • Wäre eine gute Idee. Auch wenn diese Nachteile hat. Der Nachteil der mir da spontan einfällt, ist die Selbstverwirklichung. Denn wir sind dann alle auf TotalWar beschränkt, aber vielleicht möchte auch jemand mit seinen Videos davon profitieren und andere Let'sPlays veröffentlichen. Wenn das auch möglich ist, sehe ich sonst keine Nachteile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!