Neues Update verfügbar!

  • The official update includes the following fixes:


    - Forts in the Crusades campaign are now made of stone.
    - Fixed various units having incorrect shield values.
    - Fixed a number of inconsistencies between units' speech and their unit cards.
    - Fixed deployment zones being in unreachable locations on some river crossings and bridge battles.
    - Byzantine Gunners are now available to be recruited in the Crusades campaign.
    - Denmark now has Norwegian units available to them when the Kalmar Union is formed.
    - The Kingdom of Jerusalem can now construct King's Stables.
    - Byzantine can now construct a Marksmanship Range.
    - Mangonels can now be constructed at Siege Works in the Teutonic campaign.
    - Swordsmiths' Guild Headquarters now gives the correct bonus to Knights trained in the Crusades campaign.
    - Fixed Lithuanian Arquebusiers firing too frequently.
    - Fixed various units having incorrect banners on the battle map.
    - Fixed exploit that allowed certain characters' stats to be raised by repeatedly saving the game.
    - New Faction Leaders in the Teutonic campaign now have the correct model.
    - Crusading Nobles can no longer become the Faction Leader in the Teutonic campaign.
    - Fixed Wales not receiving reinforcements when capturing bordering English settlements.
    - Requirements of various Apachean units have been reduced allowing them to be more easily obtained.
    - Fixed the Norwegian banners displaying the Novgorod symbol when out of fog of war.
    - The Baron's Alliance no longer re-emerges after taking control of England.
    - Assassination missions targeting Crusading Nobles no longer expire when they are successfully carried out.
    - Dead wives no longer produce children in the Crusades campaign.
    - Faction heirs in the Americas campaign have had their loyalty increased to fix them rebelling early in the game.
    - Players no longer receive incorrect event messages in hotseat games.
    - Unique models on characters are removed when they change faction.
    - Fixed the family tree disappearing when a princess is married to General who becomes the Faction Leader.
    - Fixed Scottish family tree in the Britannia campaign.
    - Fixed soft-lock that occurred with multiple armies on the battle map.
    - Fixed crash that occurred when disbanding a unit whilst merging two armies.
    - Crash after auto-resolving a siege battle from a hotseat save game no longer occurs.
    - Crash that occurred when loading a battle from the campaign map edge no longer occurs.
    - Kingdoms no longer crashes when playing battles after unpacking the game's data.
    - Fixed unique unit recruitment in the Crusades campaign.
    - Small black rectangles no longer appear on the campaign map.
    - Improved siege auto-resolve for the Britannia, Crusades and Teutonic campaigns.
    - Various localisation fixes.


    wenn man das alles liest, kommen einem Zweifel ob Kingdoms nicht nur ein Testprodukt war. Ich lese hier aber nix von dem Einheitenbug der Norweger in der Teutonic-Campaign. :rolleyes:

  • Ich vermisse wie Mogges einen Eintrag darüber, dass Norwegen nun Truppen ausheben kann, vielleicht war der Fehler es aber auch nicht wert hier erwähnt zu werden. Immerhin erscheint seit langem wieder ein Patch.
    Frage mich nun jedoch, ob der Patch negative Auswirkungen bei laufenden Hotseat Kampagnen hervorruft, es wäre echt toll, wenn jemand dazu etwas gefunden hätte.


    Dank an Merdan, Eisen und Tribun für die Neuigkeit!

  • Wurde ja langsam mal Zeit das der Patch der den Fortbug fixt rauskommt :)


    Zu der Sache mit den Norwegern: Das ist kein Bug, sondern soll so sein, damit die Norweger nicht expandieren und sich die Kalmar Union bilden kann, die inzwischen ja auch Bugfrei funktionieren soll. Das die Norweger in der deutschen Ordens Kampagne manuell von irgend welchen Leuten freigeschaltet wird, dafür kann CA ja nix ;)

  • So der liebe Agrask, Alpha- Tester Kollege, hat das ganze mal übersetzt:


    - Forts in der Kampagne "Die Kreuzzüge" bestehen jetzt aus Stein.
    - Behoben: falsche Schildwerte mehrerer Einheiten.
    - Behoben: Unstimmigkeiten zwischen der Einheiten-Sprachausgabe und den Einheitenkarten.
    - Behoben: Einsatzzonen an unerreichbaren Orten bei Flussübergängen und Brückenschlachten.
    - In der Kampagne "Die Kreuzzüge" können nun byzantinische Schützen rekrutiert werden.
    - Bei Bildung der Kalmarer Union stehen Dänemark jetzt norwegische Einheiten zur Verfügung.
    - Das Königreich Jerusalem kann jetzt königliche Ställe konstruieren.
    - Byzanz kann nun einen Schießstand konstruieren.
    - In der Kampagne "Die Teutonischen Kriege" können jetzt Mangen in Belagerungswerken konstruiert werden.
    - In der Kampagne "Die Kreuzzüge" zahlt die Gildenkommandantur der Klingenschmiede den ausgebildeten Rittern nun den korrekten Bonus aus.
    - Behoben: zu häufiges Abfeuern bei den litauischen Hakenbüchsenschützen.
    - Behoben: Anzeige falscher Flaggen bei mehreren Einheiten auf der Schlachtkarte.
    - Behoben: Steigerung der Statistiken bestimmter Charaktere durch wiederholtes Speichern des Spiels.
    - Neue Anführer in der Kampagne "Die Teutonischen Kriege" verfügen nun über das korrekte Profil.
    - Kreuzfahrende Adlige können in der Kampagne"Die Teutonischen Kriege" nicht mehr zu Anführern werden.
    - Behoben: fehlende Verstärkung für Wales bei Eroberung angrenzender englischer Siedlungen.
    - Die Bedingungen für verschiedene Apacheneinheiten wurden verringert, so dass diese einfacher erhältlich sind.
    - Behoben: Anzeige des Symbols von Nowgorod auf der norwegischen Flagge außerhalb des Kriegsnebels.
    - Die Baronallianz taucht nach Eroberung Englands nicht wieder auf.
    - Attentatsmissionen gegen kreuzfahrende Adlige verfallen nach erfolgreicher Ausführung nicht mehr.
    - In der Kampagne "Die Kreuzzüge" bringen verstorbene Frauen keine Kinder mehr zur Welt.
    - In der Kampagne "Kampf um den Amerikanischen Kontinent"� wurde die Loyalität der Erben heraufgesetzt, damit sie in der Anfangsphase des Spiels nicht rebellieren.
    - Spieler erhalten in Hotseat-Spielen keine falschen Ereignisnachrichten mehr.
    - Spezifische Profile von Charakteren werden entfernt, wenn diese die Seite wechseln.
    - Behoben: Verschwinden des Stammbaums bei Vermählung einer Prinzessin mit einem General, der zum Anführer wird.
    - Behoben: Schottischer Stammbaum in der "Britannien"-Kampagne.
    - Behoben: Softlock bei mehreren Armeen auf der Schlachtkarte.
    - Behoben: Absturz bei Auflösen einer Einheit während der Zusammenführung zweier Armeen.
    - Nach dem automatischen Entscheiden einer Belagerungsschlacht aus einem gespeicherten Hotseat-Spiel kommt es nicht mehr zum Absturz.
    - Nach dem Laden einer Schlacht am Kampagnenkartenrand kommt es nicht mehr zum Absturz.
    - Kingdoms stürzt nach dem Dekomprimieren von Spieldaten bei Schlachten nicht mehr ab.
    - Behoben: Rekrutierung spezifischer Einheiten in der Kampagne "Die Kreuzzüge".
    - Auf der Kampagnenkarte sind keine schwarzen Rechtecke mehr zu sehen.
    - Verbesserte automatische Entscheidung von Schlachten in den Kampagnen "Britannien", "Die Kreuzzüge" und "Die Teutonischen Kriege".
    - Verschiedene Verbesserungen der Übersetzung.


    So und nun geht auch endlich meine Semestereröffnungsparty los.

  • Muss der jetzt rauskommen, wenn wir unsere "Weltkampagne" gerade gestartet haben....nicht das den alle laden und dann geht nichts mehr. :wall:


    Edit:

    Zitat

    - Verbesserte automatische Entscheidung von Schlachten in den Kampagnen
    "Britannien", "Die Kreuzzüge" und "Die Teutonischen Kriege".

    Aha...sag ich doch automatische Schlachten sind komisch. :blöd:

  • Ich zitiere mal aus Looki:

    Zitat


    so hab jetzt alle möglichen foren durchstöbert..also dieser hier wird als " leaked patch " eingestufft-----falscher patch und wurde von sega rausgenommen...alle warten nun mit ungeduld auf die öffentliche mirrors von sega. die leute von CA und Sega raten davon ab diesen " patch" zu benutzen und sagen man solle noch einbißl geduld haben....hm...

    Es scheint die gleichen Probleme wie bei Patch 1.2 zu geben, wer den Patch trotzdem von einem anderen Mirror runterlädt handelt also auf eigene Gefahr, der Patch scheint noch fehlerhaft zu sein.
    Ich hab ihn trotzdem mal installiert und konnte bisher keine durch den Patch verursachten Fehler feststellen, vorsichtshalber hab ich aber eine Sicherheitskopie angelegt, auch damit es keine Probleme in der Hotseat Kampagne gibt.

  • Muss der jetzt rauskommen, wenn wir unsere "Weltkampagne" gerade gestartet haben....nicht das den alle laden und dann geht nichts mehr. :wall:

    Genau das war auch mein erster Gedanke. Aber der Patch hat doch mit dem Hauptspiel gar nichts zu tun, oder doch? Vielmehr könnte er wohl Schwierigkeiten in den Szenario-Hotseats machen, wenn er nicht Savegame-kompatibel ist. Also ich installiere den erst einmal nicht, auch wenn´s im Moment ohnehin noch der falsche Patch ist. Werde erst einmal mein Britanien und Deutscher Orden beenden, man weiß ja nie.

  • Beim Anblick dieser Fehlerliste kommt mir mal wieder die Galle hoch. In welcher anderen Branche könnte es sich ein Unternehmen leisten, ein derart fehlerhaftes Produkt auf den Markt zu bringen, ohne dafür ernsthafte Konsequenzen befürchten zu müssen? Immerhin kostet Kingdoms Geld, die haben das Spiel nicht gratis abgegeben.


    Wahnsinn...und es bestätigt mich einmal mehr in meiner Befürchtung, dass es bei ETW ganz genauso sein wird. Vermutlich kommt es da noch schlimmer, weil die Ansprüche viel höher sind. Man muss sich bewusst werden: Kingdoms besteht im Prinzip "nur" aus auf dem Hauptspiel basierenden Mods. Wenn dabei schon derart viele und auch gravierende Fehler gemacht werden, wie sieht es dann bei einer neuen Engine wie ETW aus? Ich will gar nicht dran denken :pinch:

  • Alpinus, sag mir mal bitte welche Sachen davon, die jetzt behoben werden, dir zuvor aufgefallen sind und große Probleme machen.


    Manche Sachen sind so klein und unwichtig, die hat man garnicht bemerkt.


    Ich weiß auch nicht ob man PC-Spiele unbedingt mit anderen Produkten vergleichen kann.
    Hey, ne Auto wenn es kein Lenkrad hat, dann fällt das doch jemanden auf oder nicht?
    In einer Software kann man so schnell mal was übersehen.
    Auch die ganzen Mods haben Fehler, die nicht sein müssten.

  • Zitat

    Alpinus, sag mir mal bitte welche Sachen davon, die jetzt behoben werden, dir zuvor aufgefallen sind und große Probleme machen.


    Mit Verlaub, aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass es offenbar heute von einer breiten Masse von Konsumenten akzeptiert wird, dass Computerspiele in der ersten Marktversion Fehler haben. Es spielt keine Rolle, wie gross oder wie klein die Fehler sind. Oftmals sind es Fehler, die auf Pfusch, Hektik und Unsorgfalt zurückzuführen sind, weil die Spielentwickler unter einem enormen Druck seitens der Publisher stehen. So werden bewusst fehlerhafte Spiele auf den Markt gebracht. Einige Monate später wird dann ein Patch gereicht (meist erst nach Protestwellen durch die Fans) und dann noch einer und noch einer und noch einer.


    Ich empfinde das als Frechheit. Mir ist auch bewusst, dass es viele Leute nicht so eng sehen, was ich aber nicht verstehen kann. Schliesslich ist es ihr Geld, mit dem hier Schabernack getrieben wird.

  • Ich denke auch, daß es so schlimm nun auch wieder nicht ist. Guck dich mal im War Leaders Thread um und auf den einschlägigen Websites, Verkaufsportalen und Foren, da ist richtiger Schrott produziert worden, da hatten wir ja noch richtig Glück.


    Ich will jetzt auch nichts schönreden, und eine Verbesserungsliste eines Patches sieht auf den ersten Blick immer gewaltig aus, aber hierbei schließe ich mich Ladegos an: was hat denn jetzt so große Probleme bereitet, was hat denn das Spiel "weniger spielbar" gemacht? Ich sehe das nicht so eng, kann mich aber auch Alpis Meinung anschliessen, daß der Druck auf die Entwickler seitens des Publishers ( und der Community ) immer größer wird, die Spieler, die zur Moddingszene gehören modden ohnehin erst mal drauf los, bevor überhaupt das Original gespielt wurde, das wird wohl auch den Programmierern bewußt sein.

  • @ Alpinus


    Das Spiel ist und war ohne den Patch auch wunderbar spielbar.
    Es hätte nach meiner Meinung keinen Patch benötigt.


    Software ist niemals fehlerfrei, dies bekommt man nie anders hin, wenn sie nur einigermaßen komplex ist.
    Jeder der schonmal sich mit Software auseinandergesetzt hat, müsste dies wissen oder verstehen.


    Ich finde CA liefert eine der besten Produkten im PC-Spiele-Markt ab und dies am fehlerfreisten.
    Andere Spiele sind sowas von verbuggt und bekommen jeden Tag ne neunen Patch.
    Bei CA ist dies garnicht der Fall.
    Viele scheinen solch einen Zorn in sich zu tragen und das sogar auf fehlerfrei Spiele, die nur Kleinigkeiten haben, zu projiezieren.


    Natürlich kann man sich über jeden kleinen Fehler aufregen.
    Aber welchen Sinn hat das, sich über ein Spiel aufzuregen was geht und läuft? :weg:

  • Ich projeziere gar nichts, ich stelle bloss fest!


    Wenn du dich damit abgefunden hast, dass "Software niemals fehlerfrei" ist, dann will ich dich in deiner Harmonie nicht behindern. Nur zu. So lebt es sich vermutlich besser.


    Ich bin ein Fan der TW-Reihe und liebe diese Spiele. Ich bin weder frustriert, noch zornig, noch sonst irgendwie fehlgeleitet. Aber ich ärgere mich darüber, dass es zum öffentlichen Konsens geworden ist, dass Software Fehler hat und dass man diese Fehler auch noch bezahlen muss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!