Mount & Blade 2: Bannerlord


  • Aus dem Steamlink von dir wo sie auf die Fragen eingehen.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Das sind die Daten der Laptops die sie für die Präsentation auf der Gamescom verwendet haben, welche sie selbst als "Highend-Gaming-Laptops" bezeichnen. Somit dürften das keinesfalls die Mindestanforderungen sein.

  • Hab das ganze hier und diverse Videos nur mal so eben überflogen; wie sieht denn die Karte aus?
    Auf welchem Spielfeld bewege ich mich denn? Ist das eher so eine regionale Karte wie bei Kingdom Come Deliverance oder hat die dann ( hoffentlich ) europaweite Dimensionen?
    Das Kampfsystem scheint doch sehr ausgeprägt zu sein; kann man auch "pazifistisch" spielen; als Rollenspiel angelegt, gehe ich mal davon aus.

  • Die Karte hat Corvus schon ganz gut erklärt. Da der Vergleich mit Kingdom Come fiel: In KCD ist jeder Ort etwas besonderes. Das bekommst du bei Bannerlord nicht, da hat jede Stadt grob die selbe Funktion. Es gibt lediglich regionale Unterschiede was für Waren dort angeboten werden beispielsweise.


    kann man auch "pazifistisch" spielen; als Rollenspiel angelegt, gehe ich mal davon aus.


    Du kannst dich zumindest aus den Streitigkeiten der Königreiche heraushalten (verpasst dann aber einen signifikanten Teil des Spiels). Überfälle von Banditen gibt es dann aber immer noch.


    Auf dem Schlachtfeld kannst du deine Truppen für dich kämpfen lassen und als reiner Feldherr agieren ohne dir selbst die Stiefel schmutzig zu machen. Zumindest solange du gewinnst...


    Dann gibt es noch Überfälle etwa direkt in einer Stadt, dort lassen sich Kämpfe überhaupt nicht vermeiden.


    Der Rollenspiel-Anteil ist nicht so komplex wie in anderen Rollenspielen, Warband/Bannerlord ist eher ein Sandbox-Spiel. Aber anstatt als blutiger Kriegsfürst ein eigenes Reich zu erobern, kannst du deine Zeit auch als Händler verbringen.


    Es soll ein paar mehr Rollenspiel-Elemente geben als noch in Warband.

  • Ja Händler sein ist vielleicht zwischendrin mal ganz nett um sich was dazu zu verdienen, aber der Reiz liegt doch sehr bei den kriegerischen Auseinandersetzungen. Auch wenn einen das Spiel darum herum viel Möglichkeiten gibt. Ich fand es jedenfalls immer großartig wenn man es dann mal geschafft hat sein eigenes Land zu besitzen :thumbup:

  • Da der Vergleich mit Kingdom Come fiel

    Ich erinnere mich noch daran, dass die Vergleiche ja auch vor der Veröffentlichung von KCD gezogen worden waren. Nach der Veröffentlichung des Titels hat sich aber dann doch gezeigt, dass beide Spiele vom Prinzip her deutlich unterschiedlich sind. :thumbup:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Bin über das Video jetzt über ein anderes Video gestolpert, welche Kritik, vor allem am Multiplayer zum derzeitigen Stand in der Closed Beta aufgreift.


    Das Video selber lasse ich mal weg, da es im Grunde nur die Inhalte folgender Forenpost wiedergibt:


    1:


    https://forums.taleworlds.com/index.php/topic,387240.0.html


    dieser bezieht sich auch auf 2:


    https://forums.taleworlds.com/index.php/topic,386404.0.html


    Es gibt soweit ich das sehe drei Hauptkritikpunkte:


    1. Der Nahkampf fühlt sich künstlich verlangsamt an, was Kennern von Warband wohl sauer aufstößt.


    2. Eine Individualisierung in Clans/Regimenter mit eigenem Namen/Banner etc. scheint derzeit nicht möglich zu sein. Einige Kommentare sind sich aber sicher das kommt noch.


    3. Die KI hat noch einige Schwächen, wobei ich da noch recht positiv bleibe, weil erstens sind da sicher noch Änderungen möglich und zweitens hat die KI auch in Warband ihre Schwächen und solange es nicht schlechter wird...


    Der erste Punkt ist glaube ich schwierig zu beurteilen ohne selbst gespielt zu haben, zumal ich auch nie eine Koryphäe in Sachen Nahkampf war. Der zweite Punkt bereitet mir allerdings etwas Sorge, da er tatsächlich für die Mulitplayer-Community, so wie sie heute in Warband existiert, recht essenziell ist. Da bleibt also nur die Hoffnung, das noch was entsprechenden eingebaut wird.

  • Bannerlord soll am 31. März erscheinen.


    Wäre vielleicht auch mal ein guter Zeitpunkt diesen Thread oder das ganze Mount & Blade-Unterforum aus der Paradox-Versenkung zu holen, da Paradox für das neue Spiele nicht mehr der Publisher ist.


    Ansonsten: :OMG


    :ritter2: :ritter2: :ritter2: :ritter2: :ritter2: :ritter2: :ritter2: :ritter2: :ritter2: :ritter2: :ritter2:

  • Für einige eventuell nicht ganz unwichtig: Bannerlord wird erstmal nur auf Englisch erscheinen soweit ich richtig informiert bin.


    Mods und Multiplayer ist sowieso alles auf Englisch. Für den Einzelspieler ist es natürlich etwas schade, allerdings war/ist die deutsche Übersetzung in Warband ohne Mods (wie Diplomacy) auch eine Katastrophe.


    Laut Gamestar wird Bannerlord 50EUR kosten. Nicht wenig Geld für Early Access.


    Jop das ist viel für ein EA. Allerdings hat man zumindest mit der Warband-Community eine stabile Kundschaft. Aber Neue könnte es durchaus abschrecken, was schade wäre, weil wir brauchen Frischfleisch :teufel2:

  • Bis Ende letzten Jahres hätte ich sicherlich sofort zugeschlagen. Aktuell bin Ich aufgrund der wenigen Informationen tatsächlich vorsichtig. Werde es mit wohl nicht direkt kaufen und lieber auf euer Feedback warten. Mal schauen ob ich es schaffe und für die erste Zeit standhaft bleibe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!