Mount & Blade 2: Bannerlord

  • Im Vergleich zum Vorgänger sieht die Karte deutlich besser aus, aber das ist auch nicht sonderlich schwer.


    Multiplayer gibt es wieder.


    Sieht jedoch viel versprechend aus. Definitiv mein meist erwartetes Spiel seit langer Zeit.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.



  • Alles besser als Warband außer Kampfsystem und KI sind noch gleich, was einmal gut und einmal nicht so gut ist

    Meine Meinung hat sich eigentlich nicht geändert. Man erkennt immer noch Schwächen in der KI und ansonsten sieht alles sehr gut aus. Wer auf Mittelalter steht und kein Problem mit etwas altbackender Grafik hat, auf den kommt hier vermutlich ein ordentliches Spiel zu.


    Oder um genauer zu sein wohl die Grundlage für großartige Mods! :thumbsup:

  • @Die Stärke des Spielers hängt Massiv an der Anzahl der dargestellten Truppen. Bei 200 gegen 200 hat der Spieler so gut wie keinen Einfluss. Wenn seine Armee unterlegen ist, reisst er es auch nicht mehr raus. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

  • Ich meinte jetzt nicht die individuellen Kampffähigkeiten des Spielers, sondern die eigenen hochgezüchteten Elitearmeen. Wenn man 200 Ritter hat gegen 200 irgendwas gemischtes bei der KI, dann hat man in Feldschlachten damit immer gewonnen. In Belagerungen hingegen waren auch Schützeneinheiten sehr stark. Wenn man jetzt mit seinen Rittern einfach einen Ausfall machen kann, ist man quasi unbesiegbar.


    Hier würde nur helfen, dass a) die KI bessere Armeen zusammenstellt, b) Eliteeinheiten unbarmherzig teuer oder selten verfügbar sind c) Kontereinheiten stärker werden und d.) die KI mit all dem dann am Ende auch vernünftig umgehen kann.


    Es gibt bereits Mods die diesen Ansatz vertreten und man dort nicht aus jedem rekrutierten Bauern eine Elitesoldat machen kann, sondern Ritter oder ähnliches seltene Einheiten sind.


    Ich gehe im Moment nicht davon aus, dass sowas (oder ähnliches) es auf die Feature-Liste von Bannerlord geschafft haben.

  • Es ist das selbe Spiel, mit bisschen bessere Grafik und gefühlt drei neuen Features :D



    Aber es gibt schon dutzende Modder-Teams die die Arbeit an ihren Warband-Projekten eingestellt haben und für Bannerlord planen. Zudem ist Warband halt immer noch ein Nischenprodukt, was man an den Spielerzahlen auf den Public-Servern merkt. Da kann ein bisschen Aufmerksamkeit über Youtube und GameStar etc. nicht schaden.


    ----------------------------


    EDIT 12.06.17


    Zwei neue Videos im Rahmen der E3:


    Zu sehen gibt es zwei Schlachten, einmal aus der Sicht einen mitteleuropäischen Ritters und einmal aus der Sicht eines östlichen Berittenen Bogenschützen.




    Richtige Infos (z.B. über die Kampagne) oder gar ein Release-Date gibt es nicht.


    Wer die Videos allerdings aufmerksam beobachtet wird ein paar neue Features entdecken. So gibt es neue Animationen, unter anderem einen Schildschlag und beim Reiten wackelt man mehr hoch und runter. Die NPC-Soldaten sind in Squads/Kompanien angeordnet und haben eine schwebende Flagge zur Orientierung, ähnlich wie in Total War. Sicher noch mehr aber das ist mir jetzt auf Anhieb aufgefallen.


    Und der gezeigte Spieler hat einen heftigen Cheat-Charakter mit mehreren hundert Lebenspunkten, er kassiert teils sehr heftige Hits,verliert dabei aber kaum was von seiner Anzeige. :cool:

  • Boah....wie geil ist das bitte!
    Ein Spiel auf das ich mich so richtig freue. Noch mehr als Kingdom Come Deliverance, was auch einen guten Eindruck macht. Ich liebe diese Freiheit bei Mount and Blade. Dieses Spiel ist auch ein Grund, warum ich mir einen Rechner zusammenbaue. Hoffentlich rücken die Jungs von Talewords auf der Gamescom mal mit nem konkreten Termin heraus. :conan:

  • Ich weiß nicht so wirklich. Die Animationen sind ganz gut, aber die Atmosphäre, die KI, die Wegfindung? :unsure:


    Für den Multiplayer warte ich auf Mordhau. Soll schon in der Alphaphase sein.


    Welchen Part genau deckt Bannerlord ab? Mit Warband habe ich viel Zeit verbracht - bin aber direkt nüchtern, wenn ich an das Gameplay und die Quests denke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!