Sprache umstellen bei ETW

  • Hallo Community,


    ich hab mich hier mal angemeldet, da ich regelrecht an dem
    umstellen der Sprache bei ETW verzweifle.
    Hab letzten Donnerstag einen Mod ausprobiert, der mir jedoch
    nicht gefiel und habe diesen anschließend gelöscht und ETW neu installiert.
    Seit dem ist mein Spiel, warum auch immer, in Englisch oder
    ich sollte besser sagen in Denglisch.
    Dies zeigt sich dadurch das Einheiten/Gebäudebeschreibungen teils
    in Englisch und teils in Deutsch sind. Ebenso ist das Menü beim Spielstarten in
    Deutsch die Steameinblendungen im Menü (diese Werbung die zum Kauft der ETW-Packete
    für neue Einheiten anregen soll) wiederum in Englisch. Ich nehme also an, dass
    er die deutsche Sprachdatei nur teilweise runtergeladen/geladen hat.


    Jetzt hab ich X Tipps aus dem Internet befolgt und hab die Sprache
    des Spiels von Deutsch (obwohl ja Englisch/Denglisch) auf eine andre Sprache
    gestellt, neu gestartet und dann wieder auf Deutsch. Ich hab die Downloadregion
    in Steam geändert und das X mal in verschiedenen reinfolgen ausprobiert
    Insgesamt hab ich das Spiel bereits viermal komplett neu Installiert und nichts
    klappt.
    Mittlerweile bin ich einfach nur noch frustriert und ratlos.
    Diese Problem hatte ich beim ersten installieren nicht, einfach CD rein
    installieren und aktualisieren, schon konnte ich spielen.
    Aber jetzt nervt es einfach nur noch. Wäre es zumindest
    komplett ich Englisch aber diese Deutsch/Denglisch nervt einfach nur. Zudem hab
    ich es mal ausprobiert das Spiel komplett ich Englisch umzustellen: Dann jedoch
    startet das Spiel nicht und gibt mir nur eine Meldung das ein unbekannten Problem
    aufgetreten ist.


    Weiß jemand noch irgendeine Möglichkeit wie man das Problem
    beheben kann?



    Gruß Duran

  • Hab ganz normal Deinstalliert, also nichts manuell. Ich meine, dass war der Mod bei dem man alle Völker spielen kann. Hat mir dann aber nicht gefallen, da man auch Völker spielen kann die eigendlich erst rebellieren müssen bzw. schon im 1700 Jahrhundert alle da sind.

  • Naja, besonders wenn man zuvor eine Mod drauf hatte bleiben oft Dateien im Verzeichnis zurück, nach einer regulären Deinstallation . Installiert man das Siel später dann neu ins selbe Verzeichnis, kollidieren die alten Dateien mit dne neuen installierten ;)
    Deshalb soltle man nach einer normalen Deinstallation immer schauen, ob etwas zurückbleibt und wenn nötig in der Registry die Keys löschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!