Shogun 2: Fall of the Samurai Preview: Eisenbahn, Gatling, Seekämpfe mit mehr Pepp

  • Die Limited Edition bietet den Saga Clan zusätzlich und dann gibt es noch Versionen die sich danach richten wo du sie kaufst und ebenfalls einen speziellen Clan bieten, ist so auch auf dem Portal nachzulesen^^

    Ja das hab ich auch, aber ich finds komisch...



    Es gibt also 6 spielbare Clans, egal welche Edition man sich kauft. Und jetzt kommen diese Limited, Steam und Sega Editionen und bieten dir EINEN ZUSÄTZLICHEN Clan für das Spiel an.
    Voll bescheuert, heißt ja man kann mit keiner Super Special Sonderedition ALLE Clans spielen. Falls jemand versteht was ich mein ^^
    Gefällt mir nicht...

  • Total War Blog | Fall of the Samurai: And the press say…


    Hier gibt es noch einige interessante Berichte. z.B das ca 2500 Spieler an der Beta teilnehmen und das Shogun 2 und FotS eine Lobby haben. Also die Spieler des Hauptspiels und die der Erweiterung können direkt gegeneinander antreten, ähnlich wie bei RotS, nur das es diesmal einen Button gibt, ob man lieber unter sich bleibt oder sich auch die "andere Seite" zum Spiel einläd.


    Das jetzt Fraktionen aus dem Spiel genommen werden um sie für Vorbesteller zu reservieren finde ich mies. Hinterher werden die mit Sicherheit wieder in einem DLC Paket angeboten. Man kann diese Geldschneiderei aber auch übertreiben.


    Hier ein Gameswelt interview.
    http://www.gameswelt.tv/25727/…rai/studio-interview.html


    Leider ist es nur mit Bildmaterial aus Rise of the Samurai unterlegt. Die balance Frage wurde gestellt, da antwortet der Craig das es für jede Seite Hochspezialisierte Einheiten gibt wie zum Beispiel Stealth Bogenschützen... da meint er doch wohl hoffentlich etwas mehr als die Woku Banditen aus dem DCL?
    Das 40 vs 40 Feature hört sich interessant an.
    Wenn jetzt eine Verstärkungsamee das Feld betritt kann auch diese direkt gesteuert werden, also effektiv 40 vs 40 Einheiten auf dem Feld möglich. Das bei all dem Qualm durch Granaten und Hinterladerfeuer... ob da mal nicht so manch neue Graka, Ram und CPU mitbestellt wird?

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Es gibt also 6 spielbare Clans, egal welche Edition man sich kauft. Und jetzt kommen diese Limited, Steam und Sega Editionen und bieten dir EINEN ZUSÄTZLICHEN Clan für das Spiel an.
    Voll bescheuert, heißt ja man kann mit keiner Super Special Sonderedition ALLE Clans spielen. Falls jemand versteht was ich mein ^^
    Gefällt mir nicht...

    Das jetzt Fraktionen aus dem Spiel genommen werden um sie für Vorbesteller zu reservieren finde ich mies. Hinterher werden die mit Sicherheit wieder in einem DLC Paket angeboten. Man kann diese Geldschneiderei aber auch übertreiben.

    Jop, denke ich auch, nach nem Monat oder so werden die Clans vermutlich einzeln als DLCs angeboten, dann kommen noch diverse DLCs hinzu in denen man einzelne EInheiten kaufen kann, Gott wie sehr ich es hasse, dass macht es regelrecht verlockend unter die Raubkopierer zu gehen :thumbdown:

  • Es geht ja ums Prinzip. Ich kaufe mir ja kein Spiel, damit ich später nochmal 5-10 Euro ausgeben muss, um das "komplette" Spiel zu haben. Ich stimme Imperator Bob da vollkommen zu. Ich für meinen Teil hasse DLC's wirklich und das aus verschiedenen Gründen. In meinen Augen meistens nur Geldmacherei.

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Ich hab die Wahl... Wie man will. Wenn ich dadurch im MP Nachteile habe, ist natürlich dann die Wahl etwas manipuliert.

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Ja, man erinnert sich gut daran, wie man gezwungen wurde die Ikko Ikki und den Ninja Clan zu kaufen, weil die im MP völlig überpowert waren :rolleyes:
    Ich bin zwar auch kein Freund von DLCs, besonders wenn bereits am Release Tag schon welche auftauchen, aber wenn sie guten und sinnvollen Inhalt bieten, lange nach dem Erscheinen des Spiels, finde ich es legetim, dafür etwas zu verlangen.
    Wenn es Geldmacherei ist, so what? Sie froh, dass du es erkannt hast und dir ein paar Euronen sparst. Ich habe bis jetzt keinen DLC erlebt, der wirklich die komplette Spielbalance zerissen hat und man gezwungen wurde ihn zu kaufen, um mitzuhalten. Also hört auf wie kleine Kider rumzuweinen, denn das bringt nämlich nichts.

  • Ich habe bis jetzt keinen DLC erlebt, der wirklich die komplette Spielbalance zerissen hat und man gezwungen wurde ihn zu kaufen, um mitzuhalten. Also hört auf wie kleine Kider rumzuweinen, denn das bringt nämlich nichts.

    Darum gehts doch auch gar nicht. Es geht darum, dass du für ein komplettes Spiel gezahlt hast, nur die Hälfte bekommst und dann noch mal bezahlen darfst. Zu deinem oberen Absatz stimm ich dir ja völlig zu, warum du dann aber hier wieder so ins Gegenteil verfällst ist mir nicht ganz klar. Denn wenn sie all ihre DLC Preise von Anfang an drauf geklatscht hätten, wärn wir schnell mal bei Spielpreisen von 60-100 Euro. Also wird man sich ja wohl zumindest noch sich darüber beschweren und es evtl. auch boykottieren dürfen, ohne gleich als weinendes Mädchen dargestellt zu werden.

  • Zitat

    Einzige Lösung: Nicht kaufen. Meckern nützt da mal nichts.

    Ich kauf seit Jahren keine DLCs, aber solange diese Geschäftspraktiken sich nicht ändern werde ich auch weiter meckern und ich werde damit auch ganz bestimmt nicht aufhören :P


    Ich merke aber auch selbst das diese ganze DLC Scheiße mein Kaufverhalten in den letzten Jahren immer mehr beeinflusst hat, inzwischen kaufe ich mir die Spiele nicht mehr zum Vollpreis oder wenn sie etwas billiger geworden sind, sondern für gewöhnlich erst dann wenn sie vom Entwickler keinerlei Aufmerksamkeit mehr bekommen, ich also recht sicher sein kann das keine DLCs und Patches mehr kommen und es eine Completeversion mit allem drin gibt. Insgesamt geht dann zwar das ein oder andere an mir vorbei was ich früher gekauft hätte, aber dafür erspare ich mir auch einiges an Ärger, ganz besonders toll fand ich die Goldedition von FEAR2, die hatte dann nicht mal mehr eine Bindung an Steam :thumbup:
    Unterm Strich hat die Industrie früher wesentlich mehr an mir verdient.

  • GeneralWolf hat da vollkommen Recht!
    Genau das ists was ich meine. Und ich weiß nicht ob du NTW gespielt hast, aber da gab's schon einiges an MP-Einheiten, genau so wie bei ETW. Und bei Shogun die Begleiter sind auch kostenpflichtig.
    Warum kaufe ich also ein Spiel, wenn ich hinterher doch noch 10 Euro bezahle ?
    Ich finde das mit der Zusatzkampagne war gar keine schlechte Idee, habe sie mir aber nicht gekauft, weil ich sie nicht brauche, bzw. es mich nicht interessiert. Aber die DLC's im MP sind doch teilweise schon mehr als "nützlich".
    Und ich weine nicht wie ein kleines Kind, ich bin nur kein Fanboy der blind dem Publisher alles abnimmt. Kritisch hinterfragen oder begründet kritisieren ist nicht gleich weinen. Ich überlege nur 2mal ob ich das, was meine Lieblingsspieleserie macht, auch wirklich nötig ist und trotzdem finde ich die Reihe klasse.

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Also wird man sich ja wohl zumindest noch sich darüber beschweren und es evtl. auch boykottieren dürfen, ohne gleich als weinendes Mädchen dargestellt zu werden.


    Weil es jedesmal das Gleiche ist.
    Die ganze Diskussion hatten wir auch bereits beim Erscheinen von Shogun 2. Wer es nicht mag, kauft es nicht. Das ist immernoch am effektivsten den Entwickeler zu zeigen, dass man sowas nicht unterstützt, als irgendwelche wütenden Posts in Foren.


    Und ich weiß nicht ob du NTW gespielt hast, aber da gab's schon einiges an MP-Einheiten, genau so wie bei ETW. Und bei Shogun die Begleiter sind auch kostenpflichtig.


    Ja, hab ich und da diese Eliteeinheit auf ein Trupp beschränkt waren, fand ich es nicht so schlimm, zudem waren sie auch InGame teuer. Klar, es ist nett sie zu haben, aber spielentscheidend waren sie nie, solange man der bessere Spieler war.

  • Die ganze Diskussion hatten wir auch bereits beim Erscheinen von Shogun 2. Wer es nicht mag, kauft es nicht. Das ist immernoch am effektivsten den Entwickeler zu zeigen, dass man sowas nicht unterstützt, als irgendwelche wütenden Posts in Foren.

    Ich habs auch nicht gekauft. Aber man wird ja wohl trotzdem noch sagen dürfen, warum man es nicht gekauft hat. Oder sollen hier nur noch Leute posten die alle DLCs gekauft haben? :P

  • Ja, hab ich und da diese Eliteeinheit auf ein Trupp beschränkt waren, fand ich es nicht so schlimm, zudem waren sie auch InGame teuer. Klar, es ist nett sie zu haben, aber spielentscheidend waren sie nie, solange man der bessere Spieler war.

    Hey! "waren" bitte durch "sind" und "war" durch "ist" ersetzen. Noch werden die Spiele gezockt ;)

  • Naja, es gehört aber auch dazu und wo wenn nicht in Foren soll man sich den Luft machen, jetzt mal unabhängig davon, ob hier CA oder SEGA mitlesen sollte.
    Hier wird möchte halt jeder seine Meinung zu bestimmten Themen rund ums Spiel präsentieren sowie darüber zu diskutieren und dazu gehören nunmal DLC´s wie auch, ob sie erwünscht oder eben nicht erwünscht sind.


    Solange dies dann in dem entsprechenden Thread statt findet und nicht in jedem anderen Thread gehated wird, ist es doch ok.


    Zudem haben ja die Moderatoren (wie auch jeder User und die Mods stapeln dann um) die Möglichkeit einen DLC Hatet- bzw. Diskussionsthread darum an zu legen und eben einen, wo sachlich die Inhalte dazu vorgelegt und diskutiert werden, so dass man sich halt nicht stört.


  • Ja, hab ich und da diese Eliteeinheit auf ein Trupp beschränkt waren, fand ich es nicht so schlimm, zudem waren sie auch InGame teuer. Klar, es ist nett sie zu haben, aber spielentscheidend waren sie nie, solange man der bessere Spieler war.


    Es waren allerdings Elitetruppen-Packs die freigeschaltet wurden, also auch wenn sie nur auf eine Einheit beschränkt waren hat es was gebracht. Und das Beschränken hat man ja bei den Begleitern jetzt nicht mehr so... Die kann man ja jetzt mehrfach rekrutieren.. und das auch für wenig Geld.

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!