Kriegsherren, zeigt eure Veteranen her!

  • Thx. für den Tipp mit den Flammenbombern, hab die total vergessen.


    Bin derzeit mit der Leistung der Bogenmönche für den Preis nicht zu frieden (dafür dauern die Matches, die ja meist auf einen schnellen Rush hinsauslaufen, einfach nicht lang genug, brauch die Bögen aber für enge Karten und gg Bogenkav. (größere Flexibiltät), deshalb mal die Frage, wie hoch ist den die Reichweite bei deinen aufgelevelten FB, reicht die bei doppelt auf Reichweite gelevelt schon aus, um mit einfacher Bogenkav. mit zu halten?
    Ich glaub nicht, oder?

  • Also wenn du zwischen Bogenkav, Lunten und Flammenbombern wählen musst, solltest du einen der ersten beiden bevorzugen. Flammenbomber sind anfällig für alles. Bei aufgelevelter Reichweite, haben sie auch nur eine Reichweite von 70. Für den Preis kriegt man 125er Luntenmönche. Man muss insgesamt, seine gesamte Armee danach ausrichten, dass man Flammenbomber optimal verwenden kann. Sie erfordern eine Menge Micro, und zusätzlich machen sie vor allem ohne Upgrades kaum Schaden.


    Hat man sich jedoch ersteinmal eingespielt und weiß man, wie man sie verwenden möchte, dann kann ich sie nur empfehlen. Eine Einheit reicht aus, um guten Moralschaden auszuteilen und vorallem (noch gar nicht erwähnt) einen Ansturm zu stoppen. Ihre geringe Einheitenzahl fördert zusätzlich ihre Manövrierbarkeit.


    Luntenmönche und Bogenkav machen sicherlich mehr als 3-4mal soviele Kills; aber wie schon Eingangs erwähnt, können die Flammenbomber, diese nicht ersetzen. Sie können sie nur unterstützen.

  • stimmt genau! manche dlc units sind einfach sehr gut und da lohnt sich das dann auch. arbeite grade an meinem hold firm bulletproof sam ;) so hier ist noch ne unit von mir, meine fire cav, ein richtiges biest!

  • Hätte da auch mal 2 Fragen:


    - Da ich mein Schwert für einen Speerclan ziehe verfolge ich natürlich die Absicht Yari-Ashigaru mit Unnachgiebigkeit auszurüsten.Aber welche anderen 8 Fähigkeiten sollte ich sie lehren?
    - Meine 2. Frage ist recht ähnlich: Worauf sollte man Lehnsschwert-Ahsigarus skillen? Und ab wann werden sie zu teuer?


    Danke schonmal im voraus! :)


    Edit:
    Noch eine Frage:


    Ist es möglich Yari-Ashigaru auf Motivation und Unnachgiebigkeit zu skillen?
    Eigentlich sollte doch nur eins von beidem möglich sein, trotzdem hatte ich vorhin einen Gegner der eine Einheit mit beiden Fähigkeiten ins Feld führte.


    Weiß da jemand was?

  • Hab S2 im MP zwar schon lange nicht mehr gespielt und auch waren die Lehnschwerter und Yariiashis nie so meine Stammtruppe, aber zumindenst bei den Yariahsi denke ich ist es gut, wenn du sie vor allem auf Verteidigung und Moral skillst, den mit Unnachgiebigkeit möchtest du sie ja ebenso so lange wie möglich am Leben erhalten.


    Für die Yariashis fern deiner Hauplinie, also falls du sie auch für den Rücken oder an den Flanken zur Kavabwehr einsetzen solltest, ist zusätztlicher Speed ganz brauchbar.
    Die Yariashis allerdings in ihrer Haupdisziplin, der Kavabwehr zu skillen, davon rate ich eher ab, da sind sie ehe schon gut genug und brauchen nicht mehr.


    Genauer kann ich dir aber wegen den obigen Gründen nicht helfen.
    Grade bei den Lehnschwertern war Yori hier immer derjenige, der sich mit ihnen sehr gut auskannte.
    Allerdings weiß ich nicht ob er noch sehr viel hier on ist.


    Schreib ihn (damals Minamoto no Yorimoto jetzt Divico [man ich hasse Namensänderungen :Motz: , wie lange ich jetzt den yori gesucht habe bis ich durch Zufall auf seinen neuen Profil gelandet bin :pinch: Mensch sowas macht man doch nicht ;( ]) doch einfach mal per pn an und zeig ihm den Thread hier. :) ) doch einfach mal per pn an und zeig ihm den Thread hier. :)


    Und ja der neue Dovici ist auch noch immer hier on. :)

  • Also ideal geskillte Yari-Ashigaru:
    2 Nahkampfabwehr
    2 Nahkampfangriff
    2 Nahkampfabwehr für je 10 Clanmarken
    1 Rüstung für 10 Clanmarken
    Derzeit möglich motivieren für 20 Clanmarken
    Hold Firm für 20 Clanmarken.


    35 Siege in den Ranglistengefechten und du hast die Einheit.


    Sinn und Zweck dieser Einheit ist einen Speerwall zu bilden und die dahinterliegenden Truppen abzuschirmen.
    Links und rechts neben den Eliteahsis sind blanke Yari-Ashigaru ebenfalls im Speerwall.


    No-Dachi Ansturm prallt wirkunslos an ihnen ab. Logisch auch alles zu Pferd. Allerdings verlieren sie den Nahkampf auf Dauer, das standhalten sollte sich also "bezahlt" machen, indem die attackierende Einheit/en unter Beschuss genommen werden.


    Wenn also einen echten Blocker haben willst, bleiben dir nur Nagisams.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!