Planung von Hotseat-Kampagnen

  • Nonsens, du weißt aber sicherlich, dass ich dich egal was passiert sofort verraten werde, wenn sich die Gelegenheit ergibt? Wenn ich dich nicht eh gleich am Anfang fertig mache...
    Aber ansonsten schön das du dabei bist. Wäre ja doof, wenn ich nie die Möglichkeit zur Rache gehabt hätte.

  • mhm...
    Mein Rollenspiel ist in der Szone für gewöhnlich sehr umfangreich, die Sorge brauchst du dir schon mal nicht zu machen.
    Wäre auch dafür, dass die Hotseat hier stattfindet, da ich eh so langsam einen Forenwechsel antrete, ich wäre auch dafür, dass es zumindest ein wenig mehr als eine reine EroberungsHS wird, doch keine DiplomatieHS/RollenspielHS dahingehend, dass das Spiel ewig geht, sondern eher eine Art Symbiose sein, und auch Fraktionen ausgelöscht werden können.
    Also Mischung RollenspielHS und EroberungsHS.


    Tante EDITH Keks sagt: [Hotseatplanung] XXX • Strategie-Zone.de
    und fragt nach eurem Feedback, ob es euren Vorstellungen entspricht.

  • @ Amenacht


    Es kommen ja einige interessante Kandidaten zusammen, dazu die Aussicht einmal Last Kingdom im Hotseat zu spielen. Ich mache meine Teilnahme an der Intensität der Diplomatiekomponente fest. AAR's und PN's in gewissen Maßen halte ich aber für essentiell, nur einen Aufwand wie in HRR werde ich wohl zeitlich einfach nicht schultern können.


    @ Willi


    Du hast aber ein Elefantengedächtnis. Die Bibel sagt in Matthäus 18, 21-22 (Bruns): „Da trat Petrus zu ihm und frage: ‚Herr, wie oft muß ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Etwa bis siebenmal?‘ Jesus sagte zu ihm: ‚Ich sage dir: nicht nur siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal‘.“ :bischof:


    Dir ist es nicht bestimmt über mich zu siegen.

  • Filusi führt in mühlevoller Akribik eine Übersicht über alle Hotseatrunden des TWF. An dieser Stelle möchte mal meinen Respekt vor Filusi für seine Ausdauer und seine hervorragende Arbeit als Hotseatbevollmächtigten aussprechen. :thank you:


    Jedenfalls sind uns Neue immer willkommen, da man die Spielweisen der eingesessenen HS - Veteranen mittlerweile verinnerlicht hat. Wobei Amenacht und ich noch nicht sehr oft die Klingen gegeneinander gekreuzt haben, da besteht noch Nachbedürfnis.

  • na keks machst du dich jetzt im twf breit? ich wäre auch dabei. Mal sehen ob ich es nach den vielen Monaten ohne Rollenspiel und Diplomatie in meinen HS noch hinkriege :grübel:
    The Last Kingdom klingt interessant aber ich könnte auch mit SuS leben, auch wenn ich eher nicht so der Fan von SuS HS bin.

  • Seit wenigstens Juni wird doch schon an 0.9 gearbeitet. Nur ohne Konny dauert es wohl wesentlich länger als damals vorausgesagt.


    PS: Ja nichts da, Amenacht. :ätsch: Ich überlege eben selbst noch sehr stark. :grübel:
    Mir schwebt eben persönlich eine Mischung aus den dir genannten Punkten vor. Eben Diplomatie nur über den AAR abwickeln (kein Skype, Pn usw.. dadurch fallen Betrügereien schwieriger, Saves werden nicht bewusst aufgehalten, ich werd dadurch selbst von den schwammigen AAR-Texten abgehalten, etc..), nicht zu verkrampfte (und zeitintensive) Gehandhabe wie in aktuellen und alten Diplos, usw...


    Und da ich wirklich der letzte sein will, der durch seine absehbaren und bekannt schroffen Texten Leute abschreckt, bleib ich lieber erstmal still. Oder bleibe es nach diesem Beitrag. Hätte eh nichts geschrieben, wenn du nicht so hartnäckig wärst. :rolleyes: :D

  • na keks machst du dich jetzt im twf breit? ich wäre auch dabei. Mal sehen ob ich es nach den vielen Monaten ohne Rollenspiel und Diplomatie in meinen HS noch hinkriege :grübel:
    The Last Kingdom klingt interessant aber ich könnte auch mit SuS leben, auch wenn ich eher nicht so der Fan von SuS HS bin.


    Tja Schatz, ohne dich geht's nicht :D
    Bzw. ohne wen anders, geht's mir besser. ;)

  • Ich weiß ja nicht, wie hoch die Chance ist, dass es jemand liest, aber ich melde mich trotzdem mal hier auf diesem Wege: Neulich kontaktierte mich ein alter Hotseat-Weggefährte und regte eine Reunion einiger alt bekannter Hotseat-Strategen in der Strategiezone an. In der Tat läuft dort gerade eine Art Revival mit Spielern, die auch hier bekannt waren. Ich hatte den Gedanken, mal nach Interessenten einer neuen Kampagne ähnlich der HRR zu fragen. Denn diese Runde ist mir wirklich in sehr guter Erinnerung. Hat viel Spaß gemacht. Vielleicht meldet ihr euch hier mal bei Interesse und es lässt sich was auf die Beine stellen.

  • Zitat

    mal nach Interessenten einer neuen Kampagne ähnlich der HRR zu fragen.

    Ich habe zwar immer schlechte Erfahrung gemacht, mich gleich zu melden, aber Interesse gäbe es.


    Und was heißt "ähnlich"?: Die gleiche Mod oder ähnliches Prinzip?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich dachte an ein ähnliches Prinzip. Es könnte auch Third Age, Reconquista oder Stainless Steel sein. Bei HRR gefiel mir auf jedenfall das Rollenspiel, nicht aber die Gebäudebauzeiten und ein paar andere Details der Mod. Erstmal gings mir darum, Interessenten zu suchen und dann könnte man sich auf eine Mod einigen.

  • Alles klar. Also mich reizt ja trotz aller Schwierigkeiten schon nochmal die HRR. Die war recht spannend. Und die HRR gehört irgendwie in dieses Forum find ich.
    Die Hotseat in der Strategie-Zone findet hier statt: Hotseats • Strategie-Zone.de. Da stehen wir bereits in den Startlöchern. Es ist aber ne Retrofit-Kampagne. Kannst dich auch gern dort mal melden, falls du mitmachen willst. Es gibt vielleicht noch den einen oder anderen freien Platz. Das, was ich mir hier vorstelle, ginge dann wieder mehr in die Richtung einer echten Diplomatiekampagne.
    Das Prozedere sähe so aus, dass wir erstmal hier noch ein paar Interessenten finden müssten. Es wäre auch möglich in der Strategiezone nach ein paar reaktivierten Hotseatlern zu fragen, die Interesse an einer Diplo hätten. Von ein paar bin ich mir sicher, dass sie gerne teilnehmen würden. Anschließend klären wir die Sache mit der Forenleitung und eröffnen ne Anmeldeliste mit Fraktionenwahl.
    Ich würde dann ein paar Regeln vorschlagen und wir können darüber diskutieren und abstimmen.

  • Vielleicht wäre es ganz gut zu sagen, wie viele andere Interessenten du für diese Runde bereits hast.


    Die Planung darf sich jedenfalls nicht in die Länge ziehen, sonst verläuft es sich bevor es angefangen hat.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!