Planung von Hotseat-Kampagnen

  • Naja, ich wäre schon für menschlich besetzte Mongolen, eine wild umsichschlagende KI kann schon etwas nerven. Dann müsste man die Einnahmen allerdings regulieren, das auch die Mongolen eine Chance haben die Kampagne zu gewinnen. Nicht überduchschnittliches, ein kleines Einkommen (da Nomadenvolk). Die müssten schon noch etwas auf Plündern aus sein. Haben ja schon sehr starke Einheiten.

  • Jetzt könnte es wirklich langsam losgehen. Meinte Preton nicht gestern, dass er das Save heute erstellt?

    Zitat

    Timeudeus: Tribun sucht noch Mitspieler für das Hl. Land. Spiel doch zwei gleichzeitig, dann lernst du es auch schneller, und nimm Antiochia, die sind recht einfach: super Einheiten und Geld wie Heu.

    Genau!!! We want U for Outremer!!!!


    mfg Falcon

  • Ja...
    Ich habe es noch nicht gesagt,ich bin auch für menschliche Mongolen.
    Aber muss ich die irgendwie vorher freischalten,dass mit der playable/nonplayable Liste funktioniert bei mir irgendwie nicht.
    Oder brauchts das garnicht?

  • Also nur der Ersteller der Runde muss alle Fraktionen die er braucht freischalten, weil er ja die auch anklicken muss bei der Erstlleung vom HotseatGame...und kann er sie nicht anklicken, dann wären sie auch nicht drin.
    Der Rest muss nichts ändern.


    Aber OleOle eigentlich ist das nicht schwer mit dem playable/nonplayable einfach ausscheiden und einfügen und speichern...fertig...da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. :wave:

  • Hab ich mir auch gedacht...
    Aber: Schreibgeschützt
    Bei der Amerika-Kampagne hat es irgendwie noch geklappt,aber in Ex-Preussen geht da nichts,nichtmal Polen und das Reich.
    Aber wenn es das garnicht braucht,ist es ja egal.

  • Naja, Schreibgeschützt...kannst du doch mit Rechtsklick auf die Datei und dann auf Eigenschaften und dann unten das Häckchen aus dem Kästchen "Schreibgeschützt" rausmachen....ausschalten. :D


    Ist doch alles kein Problem...wenn eine Datei Schreibgeschützt ist, dann übernimmt es doch nicht die Änderungen.
    Einfach mal ausschalten. ;)

  • Ahh!
    Jetzt...Peinlich...
    gut,jetzt gehts...
    habe ich natürlich gleich mal Norwegen probiert.Stimmt,man kann keine Einheiten rekrutieren.Man kann Gebäude bauen.
    Immerhin.Und man kriegt auch Nachwuchs,da hat man kein Problem,mogges!
    Aber hat halt nur Söldner zur Verfügung,wenn man von den Starteinheiten absieht...
    Es ist zwar nicht gerade komfortabel,aber mindestens werde ich mal im SP damit spielen...
    Gut,das wäre es von meiner Seite vorerst wieder...Weimarlion kann ich leider nicht helfen,habe kein Vista.
    Aber bei XP ist Eigenschaften ganz unten,wenn man die Datei rechtsklickt und dann halt in dem sich geöffneten Fenster das Kästchen "schreibgeschützt",hilft dir aber wahrscheilich nicht...

  • äähhhhm.. den schreibschutz hab ich schon weggemacht....
    Papststaaten und Rebellen zu playable gemacht...
    nur wenn ich in der Großen Kampange dann auf sie klicke und starten will, werde ich ins Startmenü zurückgeworfen :pc:


    :cursing: UND DAS IST AUCH BEI ALLEN ANDEREN VÖKLERN SO :cursing:


    d.h. ich kann keine große Kampange mehr spielen.... dankeschön!!

  • Preton startet heute abend die Kampagne, so hatte er es mir die Tage geschrieben, behaltet also Ruhe.


    Wartet doch einfach mal ab. ;)


    @ Weimarlion


    Ich habe dir schon einmal etwas zu dem Fraktionen freischalten geschrieben, halte dich einfach daran und es kann nichts schiefgehen, ansonsten gehört das Thema aber auch nicht hierein. Sorry, aber haltet diesen Thread absofort bitte clean.

  • Kann man diesen Thread nicht in den allgemeinen Teil verschieben und als Planungsgeplänkel für welche auch immer geartete Kampagnen nutzten? Preton meinte zwar, es wäre ein allgemeiner Thread für DO-Kampagnen, aber nachdem die ja gerade gestartet ist, wird wohl nicht mehr viel passieren hier, oder? Der Titel ist auch recht allgemein und hat mit dem DO nicht viel zu tun.


    Hab`s hierher verschoben und kann gerne als allgemeiner Laberthread zu Hotseats genutzt werden. Mogges

  • Geht auch einfacher: Schreibschutz raus > Datei ändern > Datei speichern > Schreibschutz rein ;)

    Das ist aber nicht einfacher, wenn man nicht weiß wo die Option Schreibschutz ist. :D
    Also muss man das mit Rechtsklick und Eigenschaften schreiben. :ätsch:


    Ich denke Weimarlion hat einfach vergessen die Name unter dem alten Eintrag zulöschen...er hat sie einfach nur kopiert oder falsch kopiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!