Die Saga

  • Gut und was war jetzt mit dem Pre-Order Volk? Da sollte es doch auch 3 geben?

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Jap, die habe ich. :) Man startet da auf einer Halbinsel der südwestlichen Insel, wo früher die Shimazu waren.
    [spoil][/spoil]


    In dem Anfangshafen lassen sich gleich mal coole Pötte bauen, ich glaube 6 unterschiedliche Schiffe. Also man sollte bei denen auf Marine setzen, da wegen dem Bombardieren ja mehr Sinn in die Flotten kommen. Den Steuersatz kann man gleich mal so lassen, wie er ist. Die Bevölkerung ist so zufrieden und der Wohlstand wächst ordentlich. Bei der Anfangsarmee muss man aufpassen. Man hat eine richtig schöne Kanone, im Ava-Modus ist das glaube ich die letzte. Die sollte man nicht verlieren.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich habe mich für mein erstes Spiel auch für die Saga entschieden. Trotz des doch recht guten Hafens am Anfang habe ich mir bisher noch keine all zu große Flotte aufgebaut, im Moment versuche ich mich noch daran endlich Gatlings zu bauen.



    Was ich aber auch bestätigen kann, nach mittlerweile einigen Gefechten in Meeresnähe und doch einigen Belagerungen mit Schiffsunterstützung, die Kanonen reißen doch eine ganze Menge raus und können selbst eine komplett unterlegene Armee siegreich vom Schlachtfeld führen. Allgemein die Möglichkeit Schiffe jetzt auch in Landschlachten nutzvoll einzubringen finde ich sehr gut, aber etwas abgeschwächt hätten die schon sein können. Mittlerweile ist die KI ganz gut darin, immer kurz vor dem Einschlag der Kugeln aus dem Radius zu rennen, anfangs habe ich es aber schon ganz gut geschafft eine Armee zu ca. 1500 Mann vor meiner 400-500 Mann starken Armee fliehen zu lassen ohne dass meine Männer wirklich selber etwas getan haben.



    Steht der Gegner nur dicht genug bzw. rennt in dichter Formation auf einen zu vernichten die Schiffe doch schonmal einen sehr großen Teil einer Armee.



    Das nur bei Schlachten auf offenem Feld, bei Belagerungen ist es nochmal eine Spur leichter dem Gegner mit sowas ordentlich zuzusetzen. Nimmt man nur mit den eigenen Kanonen eine gegnerische Befestigung unter Beschuss ist das schon eine ziemlich gute Möglichkeit den Gegner zu dezimieren, kommen jetzt noch Schiffskanonen dazu fällt es auch der KI oft nicht leicht zu entscheiden ob sie jetzt stehen bleiben soll und damit den Beschuss über sich ergehen lässt, oder flieht und damit meinen Männern, grade außerhalb des Beschusses, die Möglichkeit gibt die Mauern zu erklimmen.




    Insgesamt bietet diese Möglichkeit der Schiffsnutzung also interessante Möglichkeiten, grade was die Enge einer Festung betrifft ist diese mMn. aber häufig hier recht übertrieben stark, da könnte noch Verbesserungsbedarf bestehen.

  • Die können auch Zielgenau durch ne Schlucht schießen obwohl der Winkel nich stimmt.


    Ja ich bin wieder da :P

    Ich kling manchmal arrogant?
    Das tut mir Leid, bin ich eigentlich nicht kommt nur so rüber =).
    Kleine Diskussion, Koop oder Schlacht?
    Steam: Momofussel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!