[M2TW] Stainless Steel

  • Mal ne Frage: Bin ich eigentlich der Einzige, der bei StSt (5.1 wie 6.0) dauernd Abstürze (CTDs) im Menü hat? Ich habe das ganz oft, wenn ich entweder "Late Era Campaign", "Early Era Campaign" oder dann ein Fraktionswappen anklicke. Ist allerdings nicht immer, denn manchmal klappt es. Die richtige Kampagne mit dem richtigen Volk zu starten wird dadurch zum Glücksspiel. :rolleyes:

  • @ pacjan


    Man sollte allgemein bei solch großen Mods nicht soviel im Menü umherklicken. ^^
    Man muss zielgerichtet vorgehen und sofort in die Kampagne und mit der Fraktion mit der man spielen will anklicken und starten.
    Nicht erst 500mal umherklicken.
    Da kommen Abstürze vor.
    In anderen großen Mods ist es nicht anders.
    Da die Menüstruktur allgemein wohl von Seiten CA verbugt ist.

  • Wie gefällt euch eigentlich die Karte?


    Ist ja wirklich riesig.
    Italien alleine schon...sehe ja den Unterschied zwischen Venedig im Original Medieval 2 und in Stainless Steel.
    Die Adria alleine ist schon so groß wie Italien und die Adria in Original Medieval 2.


    Hatte ihr auch schon einen General mit 14 Jahren angeboten bekommen?

  • Für mich bis jetzt das grafisch am ansprechenste TW, das ich bisher gespielt habe. Ich spiele Engand in der Late Ära und die Einheiten, die neuen Karten (auch wenn sie noch nicht bei allen Ländern intergriert sind) etc. alles sehr stylisch. :love: Jetzt fehlen nur noch die Bannerträger aus DLV bzw. dem extra Mod von Niko (oder so ähnlich).


    Bei mir funzen die Generalsansprachen nicht, weiß jemand wie ich dies beheben kann? :help:
    Die Installationssache für die deutsche version mit der descr_sounds_accents.txt habe ich beachtet, daran liegt es nicht. :ka:

  • Vielleicht hilft dies:


    Ist von KingKong selber...ist der Chef. ^^


    Sehe gerade es steht jetzt auch im Releasethread:

    Zitat

    Important note for the German version:
    In order to get correct voices and sounds, follow these steps:
    1. download this file
    2. put it into Stainless_Steel_6/data and overwrite the existing file.
    3. go into Stainless_Steel_6/data/sounds and delete the events.dat and event.idx files

  • Lädst du bei Filefront runter?


    Dann sind es ja zwei Teile.
    Also du installierst den ersten Teil einfach in den Medieval 2 Ordner...also wirklich nur in den Ordner...in keinen extra Unterordner.
    Dann startet schon die Installation...dabei am besten nichts machen am PC und alle unnötigen Programme schließen.


    Wenn fertig, dann den zweiten Teil auch in den Medieval 2 Ordner installieren...nur in den Medieval2 Ordner.
    Dann wieder stillhalten und fertig.


    Dann kannste schon spielen.
    Mehr ist es nicht.


    Aber drauf achten, den zweiten Teil nicht in den neuen Stainless Steel Ordner installieren, sondern in den normalen Medevial 2 Ordner.
    Der Mod legt selber einen Unterordner an!

  • *hust*


    Das ist mal lustig. :D
    Haste schonmal bei den anderen Kampagnen, also die vier Kingdoms und die Retrofit Kampagne, geschaut.
    Da gibt es diese Möglichkeit auch nicht.
    Nur im Hotseat kann man das einstellen. ^^


    Aber sollte doch nicht das Problem sein.
    Einfach bei den Schlachten ein wenig weiter nach rechts mit dem Mauszeiger und es klappt auch mit den Autoschlachten. ;)

  • In StSt ist ALLES Balanced :thumbup: . Nein jetzt mal im Ernst das Team von StSt hat sich beim Balancing sehr viel Mühe gemacht, der DO war einer der ersten Fraktionen die ich ausprobiert habe damals und ich wurde gleich von den mehr oder weniger "starken Litauer" (habs von der leichten Schulter genommen und die KI unterschätzt überrascht nach ein paar Schlachten war ich ziemlich am Boden und habe mich nur schwer raufkämpfen können.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Heist das du würdest freiwillig alles als Autoschlachten austragen lassen ? Aber damit würdest du ja die ganzen schönen neuen Skins von StSt verpassen 8|
    Das Problem mit den fehlenden Generalsreden hab ich auch, liegt wohl an den Unterschieden zwischen deutscher und englischer Version, ich hab mal versucht das Problem zu beheben indem ich einige Dateien aus meinem Soundordner kopiert habe, hat aber nicht geklappt. Hab auch keine Lust da ewig rumzumachen, was die Sounddateien betrifft ist Medieval 2 etwas nervig, aber so schlimm sind die fehlenden Reden ja auch nicht, solange der Rest klappt^^

  • Ja bei en Schlachten wurde ich leider klar überstimmt Bob ^^. Ich war auch für selbst schlagen besonderes mit der erbesserten KI aber ich glaube ich habe keine Glaubenbruder gefunden.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!