[M2TW] Stainless Steel

  • Werde ich mal demnächst ausprobieren, danke!
    Jetzt wollte ich währenddessen mit einer anderen Nation spielen, habe die Krone Aragón genommen, läuft auch ganz nett, macht Spaß usw., nur kommt manchmal die beste Fehlermeldung (Ironie), die ich je gehört habe, sobald ich (jetzt das 2. Mal) gegen eine Rebellenarmee auf offenem Feld kämpfe.. wie gesagt, ich greife eine Rebellenarmee an und es entsteht die Fehlermeldung: "Medieval II : Total War" danach schmiert die Mod ab!
    Ich habe mich umgeschaut und Leute gefunden, die ein Ähnliches Problem hatten, bei denen war die Lösung "Subtitles off".. Zufällig hatte ich die Subs auch an, machte sie also aus und versuchte die 1. Rebellenschlacht auf dem Feld erneut, mit Erfolg - keine Fehlermeldung. Jetzt aber die 2. Rebellenschlacht und: die gleiche Meldung wie oben beschrieben.. Was soll das für eine Beschreibung für einen Fehler sein?!


    Es scheint fast ein (schlechtes) Wunder zu sein, dass auf meinem Rechner die Mod mehrere Probleme aufweist..

    Medieval II : Total War StainlessSteel6.4 => Weltmacht Venedig :banane:
    _________________________________________________________________
    Hab noch einen WoW-Probecode zu vergeben, bei Interesse melden ;)

  • Naja, ist einfach eine leere Fehlermeldung, "Medieval 2 hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" wäre auch nicht viel aussagekräftiger gewesen ;)


    Ich würde mich mal im offiziellen Forum deswegen umschauen: Bug Reports & Technical Help - Total War Center Forums
    Abstürze hatte ich, so weit ich mich erinnern kann nie, aber ich schlage auch nicht jede Schlacht selbst, aus der Fehlermeldung selbst lässt sich aber auch nicht rauslesen an was es liegen kann, von daher ist es vermutlich auch nicht gerade sicher das Subtitels ausschalten irgend etwas bringt, wenn überhaupt dann ist der Grund für den Fehler unter mods/SS6.3/system.log.txt zu finden.

  • Tja, also die log-Datei hilft mir persönlich nicht sehr weiter, habe da jetzt nichts erkennen können... ich weiß es klingt auch sehr merkwürdig, das mit den Subtitles, aber als ich nach dem Crash geguckt habe, woran es lag, viel mir auf, dass die Subtitles wieder an waren, als es crashte.. Ich machte sie aus und es funktionierte wieder, vielleicht lag's nicht daran, ich weiß es nicht..
    Achja: Ich spiele eigentlich auch nicht alle Schlachten selbst, aber bei Sehr Schwer mit Verhältnis 1:1 automatisch zu berechnen.. da weiß ich, wie es ausgeht^^ (Leider ging es bei manueller Schlacht genauso aus -.- Meine sind alle weggerannt, egal was ich gemacht habe, meine waren nach 2Minuten erschüttert (trotz Familienmitglied) und die Rebellenarmee hat ihren Anführer verloren, war aber dauerhaft Eifrig... aber das ist ein anderes Thema ;) )
    Und im Mainforum gab's zwar ein paar CTD-Berichte, auch während Schlachten, aber eine Lösung hab ich trotzdem nicht gefunden.

    Medieval II : Total War StainlessSteel6.4 => Weltmacht Venedig :banane:
    _________________________________________________________________
    Hab noch einen WoW-Probecode zu vergeben, bei Interesse melden ;)

  • Du kannst die letzten Zeilen der Log (direkt nach dem Absturz) hier mal reinstellen, eventuell findet sich was drin.


    Wegen den Subtitels, nimm einfach mal deine Änderungen vor, schließ das Game und leg dann einen Schreibschutz auf die medieval2.preference.cfg und die default.cfg im Modordner, dann sollten die Einstellungen drin bleiben oder nimm sie am besten auch direkt in der Datei vor, wenn du weißt wie, Medieval 2 wirft ganz gerne mal gemachte Einstellungen durcheinander. Wenn danach alles funktioniert war es vielleicht wirklich die Lösung.
    Zu welchem Zeitpunkt kommt die Fehlermeldung eigentlich ? Mitten in der Schlacht oder beim laden ?

  • Okay, beim nächsten (hoffentlich nicht wiederkehrenden) Absturz schreib ich die letzten logZeilen hier mal rein.
    Ja also der Absturz geschah bisher (2x) nur auf offenem Feld gegen eine Rebellenarmee, gegen Rebellen in einer Stadt bzw. Mauren auf offenem Feld ist nie was passiert. Und dieser CTD kam, so wie ich das bemerkt hab, genau dann, wenn ich auf "Gegnerische Einheit angreifen" geklickt hab.

    Medieval II : Total War StainlessSteel6.4 => Weltmacht Venedig :banane:
    _________________________________________________________________
    Hab noch einen WoW-Probecode zu vergeben, bei Interesse melden ;)

  • Tja... Da bin ich schon wieder mit einem Problem..^^ Dieses Mal eine Kampagne mit Venedig angefangen, läuft soweit auch ganz mäßig.. bin endlich auf nem aufsteigenden Ast, doch jetzt (Runde 51 zu 52 von Jahr 1150 zu 1151) stürzt das Spiel jedes Mal bei der Rundenbeendung ab und zwar genau dann, wenn die Choresmer fertig sind mit ihrem Zug (sprich der Übergang von Choresmern zu Rebellen).. Hier dieses Mal die .log-Zeilen:


    Hat jemand dafür eine Lösung? Ich hoffe, dass es jetzt nicht am Spielstand liegt, weil ich speicher immer auf einem normalen und per Schnellspeichern und bei beiden konnte die Runde nicht beendet werden.. Woran kann es liegen, ich hoffe, jemand weiß Rat... :help:


    EDIT: Ich habe es mal mit einer vollständigen Deinstallation versucht und dann nochmal die Runde beendet.. Ohne Erfolg, es wirkt auf mich so, dass das Jahr 1150 was damit zu tun hat! Es ist ja nicht einfach nur eine Zahl, es sind exakt 50 Runden nach dem Start..


    EDIT2: Ich habe jetzt mal Version 6.4 ausprobiert (ja ich habe nur mit 6.3 gespielt..^^), also zum einen die großartige Nachricht: Alle Nationen sind jetzt auf deutsch gepatcht, alle osteuropäischen Völker haben nun Soundfiles! :thumbsup: Außerdem konnte ich die Runde 51 bis 52 beenden (also das Jahr 1150 verlassen) und mit Venedig weiterspielen :) . Jedoch musste sich auch gleich ein neues Problem auftun! Wenn ich jetzt auf die Minimap klicke (habe jetzt die Mitte Europas auf der Karte angeklickt, kein Problem, aber dann..), kommt ein Problem, wenn ich in den Süden der Map klicke (also Mauren, Ägypter).. Dann kommt wieder ein CTD. Habe in den logzeilen geguckt, am Ende steht jedes Mal "Could'n find description string for trait(HatesSpain) level(Loathes_Spain_desc)" und dann der Absturz. Hier noch einmal die logzeilen:

    Medieval II : Total War StainlessSteel6.4 => Weltmacht Venedig :banane:
    _________________________________________________________________
    Hab noch einen WoW-Probecode zu vergeben, bei Interesse melden ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von TeutonicCrusader () aus folgendem Grund: Neue Version drauf

  • Hm, schade, gerade nachgeguckt, es ist nicht savegamekompatibel :(
    Dabei lief's gerade so gut.. aber naja, egal, immerhin sind fürs Erste alle meine vorherigen Probleme gelöst, vielen Dank :D

    Medieval II : Total War StainlessSteel6.4 => Weltmacht Venedig :banane:
    _________________________________________________________________
    Hab noch einen WoW-Probecode zu vergeben, bei Interesse melden ;)

  • Seit King Kong das ganze nicht mehr macht hat es ja auch ziemlich an fahrt verloren, auch wenn es natürlich gut ist das die Mod noch (bzw. wieder) weiterentwickelt wird. Die Sachen die bisher vorgestellt wurden sind für mich aber eigentlich auch nichts für das ich Monate lang warten muss. Außerdem trauere ich immer noch der ursprünglichen Menümusik hinterher ;(

  • ok danke für die schnelle antwort :thank you:


    Ich hab 6.3 installiert, lief alles perfekt und danach 6.4, beim
    installieren gabs keine probleme aber sobald ich das spiel starte und
    das erste bild vom spiel kommt werde ich aus dem game geworfen!!




    Weiß jemand was der Fehler ist ?? :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!