Diskussionen über die (Weiter-)Entwicklung des Forums

  • Also das mit dem Musik-Thread verstehe ich jetzt voll und ganz, aber was hat der "Funktionalität des Forums"-Thread damit zu tun? Das ist doch nicht nur ein Beschwerde-Thread.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Jo, dann viel Erfolg beim Einwerfen. So ausführlich wäre gar nicht nötig gewesen. Ein kurzer Satz hätte ja genügt. Wobei ich das mit dem Beschwerde-Thread nicht so gut finde, denn genau dafür ist der ja da.


    Wie streng ihr bei sowas sein wollt, da müsst ihr euch untereinander einigen. Das letzte Video von Smoothy war meiner persönlichen Ansicht nach noch im grünen Bereich. Nichts, was man nicht auch am Strand oder in der Werbung sehen könnte.


    Übrigens der Begriff "entartete Kunst" kommt aus einem Wortschatz, mit dem du dich sicher nicht gemein machen möchtest. Kann es auch per Definition eigentlich nicht geben. Kunst ist Kunst. Wäre dann allenfalls eine Rechtsgüterabwägung in Betracht zu ziehen.


    Ich hätte dir das auch persönlich geschrieben. Ging aber aus genannten Gründen ja nicht.


    Und jetzt sieh zu, nicht dass die Post gleich auch schon zu hat. :P

  • lol


    Schalt mal Nachmittags den Fernseher an, da wirst du mit etwas Glück bei der Sendersuche genug erotische Videos finden, ganz davon abgesehen dass das Video auf YouTube ja soweit ich weiß mit einer Altersbeschränkung belegt werden kann sollte ein Grund dazu bestehen. Kann da Johns Statement nur unterschreiben.


    PS: Wenn du aktuell alleiniger Verteidiger der Forenregeln bist, ist es dann nicht ein wenig kontraproduktiv User auf der Igno zu haben?^^

  • Das letzte Video von Smoothy war meiner persönlichen Ansicht nach noch im grünen Bereich


    Ich hatte schon länger geplant das umzusetzen, aber erst Heute dafür die Zeit gefunden. Smoothies letzter Post ist also nicht der Auslöser.


    Übrigens der Begriff "entartete Kunst" kommt aus einem Wortschatz, mit dem du dich sicher nicht gemein machen möchtest. Kann es auch per Definition eigentlich nicht geben. Kunst ist Kunst.


    Mir ist die Herkunft des begriffes und seine negative Verwendung bekannt, weshalb ich ihn auch in Anführungszeichen gesetzt habe. Jeder weiß aber sofort worauf ich ungefähr hinaus will. "Kunst ist Kunst" ist halt ein Totschlagargument. Wenn Kunst Menschen zu Objekte der Begierde degradiert, unsere Jugend ein falsches Bild vermittelt und damit ein falsches Bild der Jugend aufzeigt, dann erzeugt dies unnötige Konflikte innerhalb unserer Gesellschaft, denen wir vorzubeugen haben.


    Aus meiner persönlichen Sicht hört der Kunstbegriff auch auf, wenn sie anfängt sich tausendfach selbst zu replizieren und inhaltslos wird, was aber leider keine Kontrolle rechtfertigt.


    Schalt mal Nachmittags den Fernseher an, da wirst du mit etwas Glück bei der Sendersuche genug erotische Videos finde


    Das Argument "Die Anderen machen es doch auch" ist hierbei unerheblich. Da Mogges eine Seite betreibt zu denen jeder Zugang hat, sind wir an Gewisse Gesetze und Pflichten gebunden und es hat Konsequenzen, wenn wir diese ignorieren und wir sind nunmal keine große Medienanstalt, um uns dagegen zu wehren.


    YouTube ja soweit ich weiß mit einer Altersbeschränkung belegt werden kann sollte ein Grund dazu bestehen. Kann da Johns Statement nur unterschreiben.


    Als wenn jeder Minerjährige sein Alter mit unter 18 angeben würde im Internet. Das hab weder ich gemacht, noch du und auch nicht der ganze Rest der Internetnuzer.


    PS: Wenn du aktuell alleiniger Verteidiger der Forenregeln bist, ist es dann nicht ein wenig kontraproduktiv User auf der Igno zu haben?^^


    Ich kann ja trotzdem seine Beiträge lesen und ihm auch PN´s schicken. Der Unterschied ist halt nur, dass er mich nicht kontaktieren kann privat.


    :facepalm:
    Mehr fällt mir dazu eigentlich auch nicht ein...


    Die Maßnahmen dienen zum Schutze des Forums und unserer Gemeinschaft. Das verstehst du doch sicherlich.


    Und jetzt sieh zu, nicht dass die Post gleich auch schon zu hat. :P


    Die Briefkästenn in der Uni sind bis spät Abends zugänglich. Keine Angst ist schon alles erledigt und mein Dozent hat die Arbeit auch schon elekronisch erhalten, was bei uns als eine vorläufige Abgabe zählt ^^


    Die Einwürfe bezüglich des Funktionalitätsthreads sind berechtigt und die derzeitige Sperre wird aufgehoben und wir schauen mal, ob es gesittet bleibt.

  • Wir hatten eigentlich in letzter Zeit eine ganze Weile so 40, 50 Beiträge, aber nun ist es wieder abgeflaut, weil es keinen Brennstoff, wie News von Rome 2 oder etwas neues Diskussionswürdiges im Politik- und Gesellschaftsbereich gibt. Es startet zwar morgen das nächste SC2-Turnier, vllt. kommen da noch ein paar Beiträge von Zuschauern rein.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Naja, das Forum hat sich überlebt.
    Und ob Rome 2 nochmal ordentlich Nachwuchs uns in die Arme treibt, glaube ich nicht wirklich.
    Die alten Reihen lichten sich immer mehr oder sind nur noch selten aktiv dabei und es gibt keine die diese Lücken besetzen.
    Der Lauf der Zeit.
    Dies ist der langsame Untergang!Hört, hört die Apokalypse naht! :bischof:

  • Und die alten Hasen kommen scheinbar nur noch ins Forum um die Apokalypse anzukündigen, dass generiert natürlich auch nicht viele Beiträge :P


    Ach ich bin doch öfters da und werde wohl höchstwahrscheinlich einer mit der Letzten sein, der die Tür hier zumacht.
    Ich persönlich brauche das Forum hier zum abschalten zwischen dem ganzen Papierkram den ich erledige.


    Ich weiß der Untergang ist schnell herbeigesagt, aber es gibt Anzeichen dafür.
    Warten wir ab und :kaffee: .

  • Leute,
    macht keinen Ärger, wieso hat das Forum sich erledigt? Nein, es gibt genug Themen....sicher es wird schwer sich weiter über die TW Reihe auszutauschen und aufzuregen, nach ETW ist halt kein gutes Spiel mehr herausgekommen, aber Mogges hat es ja auch als Geschichtsforum eingerichtet. Außerdem gibt es immer wieder mal Neues...z.B. das hervorrangende 1648....!
    Nein, das Forum ist nicht Tod, es lebt, ich brauche es, für mich seid ihr hier wie eine zweite Familie, auch wenn ich manchmal mich über einige ärgere und oft missverstanden werde. Auch wenn ich der letzte hier wäre, ich mach das Licht nicht aus.
    Das mein ich nicht spöttisch, ja ich liebe euch doch alle....alle hier!!!! :prost: :love2: :stimmt: :wink: :jumping: :prost:

  • Spätestens am 21. Dezember letzten Jahres sollte jeder, der auch nur eine Gehirnhälfte eingeschaltet hat, Untergangsweissagungen ignorieren. :P

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Spätestens am 21. Dezember letzten Jahres sollte jeder, der auch nur eine Gehirnhälfte eingeschaltet hat, Untergangsweissagungen ignorieren. :P


    Achwas, die kommen in regelmäßigen Abständen immer wieder.Im Jahr 2000 sollte es auch soweit sein und manche Sekten haben auch immer wieder ein neues Datum dafür.
    Das gute...mmmh, schlecht...ist irgendwann wird eine der Vorhersagen mal stimmen. :lehrer: :wink:
    Man muss es nur oft genug wiederholen. ^^
    Und ignorieren ist genauso wie Augen zu und durch...also nicht weitsichtig...man muss sich mit der Thematik schon auseinandersetzen und sie nicht aussitzen.


    Keiner kann abstreiten, dass die Aktivität stark abgenommen hat. :lehrer:
    Wir brauchen mehr Leistungsträger.
    Als ich noch jung war, da hat es hier nur so Beiträge gehagelt, auch wenn die meisten von mir waren.

  • und wenn sich schon noch nicht mal mehr gegen einen vorausgesagten Untergang gewehrt wird,


    Da tust du aber vor allem Mogges hier stark Unrecht.
    Ich weiß nicht, wie oft er das Thema offen hier außen oder auch intern angesprochen hat und wie viel dann da immer wieder getan wurde, seien es Anregungen, Wettbewerbe/Preisausschreibungen, Zeitungen, Versuch eines neuen Podcasts (hat nicht geklappt), Orden, Wiki etc. etc..
    Die meisten und besten Sachen kamen aber immer wieder von Eigeninitiativen seitens der Mitglieder, dass diese nun "aussterben" kann man weder Mogges noch der FL noch dem Rat der 5 vorhalten.


    Ok, du kannst sicherlich nicht hinter den Kullissen mitlesen, aber da gabs und gibts viele Initiativen und Diskussionen rund um dieses Thema, aber so einfach zu sagen, es wird sich nicht gewehrt halte ich für falsch.


    Denn einige sollten doch schon mitbekommen haben, dass die Initiativen, Aktionen etc. der letzten 1,5 Jahre doch fast nur noch aus dem Internen kommen bzw. hierdurch angeregt werden.
    Nur ist das eben auch oft die Krux an der Sache. Anregung allein hilft nicht, es wird zeitweise etwas gemacht, aber die Motivation schwindet halt schneller, wenn man es nicht schon von vornherein selber machen wollte.


    Ein positives Beispiel ist hierbei sicherlich der neue Youtoubekanal (auch wenn dessen Humor nicht so meiner ist ^^, aber egal), aber das liegt wohl auch daran, dass die Idee zwar aus dem Rat der 5 stammt, aber mit Goodfather einer sich engagiert, der selbiges anscheinend schon lange selber vor gehabt hat und sich nun darin verwirklichen kann.


    Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich verstehe schon den unermüdlichen Mogges mit seinen "Moral"-predigten, aber so richtig zünden sie halt leider nur, wenns die betreffende Perrson auch wirklich machen und durchziehen möchte. Man kann halt keinen Zwingen. ^^



    Aber wie gesagt, ihm einen Vorwurf der Untätigkeit zu machen, nunja das ist Blödsinn, kenne keinen der so wie er immer fürs Forum stand und auch jetzt noch steht und ums Überleben (klar ist übertrieben, aber der Trend sieht momentan nicht so rossig aus, wobei ich persönlich schon mit R2 wieder Licht am Tunnel sehe) kämpft.


    Ich traue mich ja schon gar nicht mehr in die Forentreff bezüglichen Threads rein zu lesen, das sieht nach außen wirklich müdes aus, kann da Mogges verstehen.


    PS: Falls ich dich hierbei einfach falsch verstanden habe, dann bitte entschuldige mich. :)
    Wollte das jetzt einfach auch mal pauschal so los werden und eine Lanze für Mogges und die FL wie auch den 5ér Rat brechen.

  • PS: Falls ich dich hierbei einfach falsch verstanden habe, dann bitte entschuldige mich. :)
    Wollte das jetzt einfach auch mal pauschal so los werden und eine Lanze für Mogges und die FL wie auch den 5ér Rat brechen.


    Ich meinte mit meiner Aussage die Userschaft.
    Von deren Seite muss halt die Aktivität stammen...Mogges und die FL können nur Impulse setzen, den Rest müssen die User übernehmen, dies sehe ich wie du.
    Aber wenn sich da nichts tut, dann tut sich da nichts.
    Ein externer Impuls ist natürlich nochmal Rome 2.
    Mal sehen was dann hier passiert oder ab sich die Aktivitäten woanders hinverlagern.


    Dem Forum wünsche ich nur das Beste!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!