Das Total War: Shogun 2 Stand Alone Addon - Fall of the Samurai

  • Mmmmh, ich muss schon sagen, die ganzen versprochenen Features und das Zeitalter machen Lust auf das Addon, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es sich nicht so stark auf die Kampagnenkarte auswirken wird und obwohl die in Shogun 2 recht gut war, konnte sie mich nie lange fesseln. Wird wohl der erste TW Titel sein den ich auslassen werde...
    Die ganzen Neuerungen deuten ür mich auch nicht auf ein Rome 2 hin, sondern eher ein Victoria artiges Szenario in Europa hin, was dann richtig interessant sein könnte, wenn CA es nicht versaubeutelt.

  • Bezüglich der DLC News im Portal (siehe hier:(


    Ich bin mal wieder nicht glücklich damit, denn die unterschiedlichen Vorbestellerboni nerven einfach. :thumbdown:
    Man hat dann beim Kauf schon von Vornherein das Gefühl etwas zu verpassen, selbst wenn man das Game schon vorbestellt. :pinch:


    Zitat

    aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es sich nicht so stark auf die Kampagnenkarte auswirken


    Naja, wenn man wild spekulieren würde, könnten gewisse Beschreibungen zu den Vorbetsellerboni schon ein wenig mehr in Richtung Ausbau der Strategiekartenoptionen hindeuten:

    Zitat

    Der Obma Clan hat große Erfahrung in der Administration und Regierung und sie sind Meister des Handels und der Politik.


    Aber naja bei CA und ihren Werbemßnahmen bin ich da eher skeptisch und erwarte da lieber nicht zu viel.

  • Na, bei 30 € für ein Stand Alone kann man eigentlich nichts sagen. Mal abwarten.


    Ich tippe ja als Nachfolger auf Civil Total War => Amerikanischer Bürgerkrieg.


    Das war zwischen den Napoleonischen Kriegen und dem 1. Weltkrieg der größte Konflikt. Viel spannender fände ich allerdings ein Spiel wie Empire Total war, nur eben im Viktorianischen Zeitalter bis zum 1. Weltkrieg. Das wäre genial. Wenn man die Epoche 1820-1920 Global spielen könnte, das wäre schon sehr fett!


    Ich bete nur, dass sie jetzt nicht wieder an einer vollkommen neuen Engine arbeiten. Die jetzige läuft inzwischen ja recht gut. Wäre zu schade, wenn sie das wie bei Empire so vermasseln würden.

  • Ich tippe ja als Nachfolger auf Civil Total War => Amerikanischer Bürgerkrieg.


    Das war zwischen den Napoleonischen Kriegen und dem 1. Weltkrieg der größte Konflikt.


    Öhm, Krim Krieg war jetzt nicht soviel kleiner? ^^
    Bitte kein Amerikanischer Bürgerkrieg. Das Szenario ist zwar nett, aber einfach zu klein. Vorallem würd eman sich damit keinen Gefallen tun, da die Userschaft nunmal größtenteils europäisch ist. Dann doch schon lieber das:

    Viktorianischen Zeitalter bis zum 1. Weltkrieg. Das wäre genial. Wenn man die Epoche 1820-1920 Global spielen könnte, das wäre schon sehr fett!


    Unterschreibe ich so :thumbup:


    Ich bete nur, dass sie jetzt nicht wieder an einer vollkommen neuen Engine arbeiten. Die jetzige läuft inzwischen ja recht gut. Wäre zu schade, wenn sie das wie bei Empire so vermasseln würden.


    Bisher wurde jedesmal nach 2 Spielen die Engine gewechselt. S1/MTW1 -> RTW/MTW2 -> ETW/S2
    Sieht wohl eher nicht danach aus, also stell dich schonmal auf viel Frust und Bugs ein....


    Naja, wenn man wild spekulieren würde, könnten gewisse Beschreibungen zu den Vorbetsellerboni schon ein wenig mehr in Richtung Ausbau der Strategiekartenoptionen hindeuten:


    Zitat
    Der Obma Clan hat große Erfahrung in der Administration und Regierung und sie sind Meister des Handels und der Politik.


    Hihi, der diplomatische Obama Clan ^^
    Naja, die Mori waren auch als Meister des Seekampfes, Die Hojos als Experten der Belagerung angepriesen. Auf der Kampagnenkarte hat man letztendlich davon nichts gesehen.
    Was ich eigentlich in meinen vorherigen Post sagen wollte ist, dass solche Sachen wie Eisenbahnen, kombinierte See- und Landschlachten zwar ganz nett sind, aber die Kampagnenkarte jetzt nicht revolutionieren wird.


    Wegen der VVorbestellerinhalte macht dir mal keinen Kopp. In einem Jahr kriegste das für 2 Euro hinterhergeschmissen ^^

  • Ich glaube bei einem Amerikanischen Bürgerkrieg Total War würde ich auf jeden Fall wieder ein Spiel lang aussetzen, sollte es irgend wann ein Victoria Total War geben ist so ein Szenario als DLC aber fast sicher.
    Da Victoria Szenario könnte interessant sein wenn es gut umgesetzt wird, aber ein 1 WK wäre mir lieber oder vielleicht ein Zwischending das 1871 direkt nach der Reichsgründung einsetzt :grübel:


    Wie ich über DLCs denke wisst ihr ja, diese ganze Vorbesteller-DLC Geschichte bei der dann am Ende jeder unterschiedliche Versionen und unterschiedliche Voraussetzungen im Multiplayer hat sind einfach zum kotzen :thumbdown:
    Das Add-on an sich finde ich aber interessant, meine schwertschwingenden Samurai werden diese blöden Schießpulver-Amis so was von verkloppen :D

  • Ich finde schon das gerade die Bilder Lust auf mehr machen, aber ich glaube nicht das mich das lang fesseln könnte. Auch das Szenario find ich nicht schlecht, erinnert auch nur ganz leicht an den Film The Last Samurai ^^ Deswegen werd ichs mir zulegen wenns mir für lau hinterhergeworfen wird.

  • Aufgrund der Vorbestellerbonuse, werde ich dem Produkt keine weitere Beachtung schenken. Sollte es ähnlich mit den Nachfolgern der Fall sein, so wird auch diesen das selbe Schicksal ereilen.
    Den Limited Edition-Bonus vom Hauptspiel fand ich schon unnötig, aber die Vorbestellerbonuse der Erweiterung sind einfach zu viel.

  • Naja, ich find, dass die 30 Euro nicht grade wenig sind. Aber ich denke schon, dass man das ganz gut hinbekommen wird. Da ich sehr viel im MP spiele und die Kampagnenkarte eigentlich ganz gerne nebenbei spiele, hoffe mal, dass das Spiel auch richtig ausbalanciert ist... Selbst wenn Schiesspulverwaffen ueberlegen sind, sollte es doch nicht unmoeglich sein, mit den "konservativen" Truppen zu gewinnen. Naja, lassen wir uns mal ueberraschen.

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Was man so hört haben die noch tüchtig viel Arbeit was den Multiplayer angeht. Sind nur ca. 2 Monate Zeit und was man im offiziellen Forum so liest kommts so vor als hätten die Probleme wie zu Release von Shogun 2.


    Das Japan Szenario gibt auch von der Vielfalt fürs Auge nicht viel her. Wenns den wenigstens von der taktischen Vielfalt her was bringt.


    Civil War wäre ein Szenario für nächstes Jahr. Doch ohne eine grundlegende Veränderung der Taktikschlacht und der Führung von 20 "Kompanien" zur Führung einer Armee die den Namen verdient, sehe ich da schwarz.
    Kann doch nicht sein, das die nicht gewillt sind, das zu schaffen was Sid Meyer schon vor 10 Jahren ermöglicht hat.


    Im englischen TWC gibts einen Thread wo man sich für die closed Beta anmelden konnte. Hab hier im TWF nichts dazu gelesen.



    Da es hier schon aufkam, wie ist denn deine Meinung? Sollten die traditionellen Samurai eine Chance haben im Mehrspieler, gegen die Waffentechnik aus dem Westen?
    Ich fände es blöd wenn so endet wie im Film Last Samurai.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock auf Schießpulver. ETW ist das einzige Spiel aus der Reihe, welches ich ausgelassen habe. Das macht mMn nur Sinn, wenn man doppelt soviele Einheiten auf der Karte hat und Sub-Generäle.


    Würde mich auch mal interessieren, wie die Gatling Gun behandelt wird. Kann man die frei bewegen oder ist die komplett stationär? Die holzt doch alles weg!?

  • Ich freu mich ehrlichgesagt auf das Addon, Ich hoffe einfach mal das traditionelle Samurai genau wie in der Realität was ausrichten können und werd die Baern, welche Sich auf modernen Schnickschnack verlassen, lehren was es heisst nen Samurai zu ärgern :)
    So ne Gatling muss auch treffen und funktionieren, und zu der Zeit war das 2te noch n Problem (Ladehemmungen, Verklemmungen und Überhitzung), Die Samurai hatten in der Wirklichkeit gute Chancen und Ich hoff das läuft auch bei
    "Fall of Samurai" so.


    MfG

  • fies :thumbsup: Man beachte den Ami Akzent dabei (ka welcher Staat). Ziemlich abgefahren irgendwie. Naja abwarten und schauen wie das Addon so wird.


    Wahrscheinlich bekommen wir dann das Ninja-with-Gatling-Gun-Schoolgirl zu sehen :



    Sorry, aber SPAM muss auch mal sein)


    Aber nicht in Form eines Doppelposts 40 min später.

    OK

  • @ Sly: Hast du dir also NTW zugelegt? Weil das war ja auch fast nur Schießpulver. Ich hatte eher an berittene Ninja-Gatlings mit Bambus-Schalldämpfer gedacht. :D
    Also ich freu mich richtig auf's Addon, weil ich einfach hoffe, dass es ausbalanciert ist. Denke mal, dass die Gatling nicht komplett stationär sein wird, würde in meinen Augen keinen Sinn machen, da man ja dann praktisch zum Campen gezwungen ist. Denke eher, das läuft wie mit den Kanonen, zum Zielort fahren, aufbauen, feuern. Vielleicht auch dann nach einiger Zeit 'nen Stopp, wegen Überhitzung.

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!