Das Total War: Shogun 2 Stand Alone Addon - Fall of the Samurai

  • Danke für den Link.
    Ich freue mich auch schon total auf Fall of the Samurai, aber ich habe eine offene Frage: Schon bei Shogun 2 waren Schusswaffen effektiver als bei Napoleon oder Empire. Da konnte man eine Einheit Kavallerie die anstürmte mit 2-3 Salven erledigen. Daher meine Befürchtung. WIE WIRD DAS DANN ERST BEI FOTS SEIN??? Die können ja wenn man es realistisch weiterführt nicht mal wirklich den Nahkampf erreichen. :jaeger:


    MfG Matthias

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."


    Konfuzius

  • Also die Schiffsbombardements sind, finde ich, wie es hier aussieht, zu präzise. :grübel:


    Aber auf jeden Fall wieder cooles Video-Material. Die Animation, wenn ein Torpedo abgeworfen wird, hat mich irgendwie fasziniert. :D Vor allem die Hafenverteidigung ist endlich mal richtig bzw. überhaupt platziert. Finde ich wieder super. Und der Skill-Tree im Ava-Modus sieht ja ganz gut aus.


    Ah, ich hoffe da kommt nächste Woche Freitag mir nichts dazwischen. :rolleyes:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich geb zu Fots spricht mich mehr an als Shogun. Wird wohl Zeit für einen neuen PC. :grübel:


    @Romendacil:


    Die Zeiten wo man mit Kav. direkt in eine Infanterie stürmen kann ist eh vorbei. Da musst du flankieren oder in den Rücken fallen sonst ist die Kav. bald Pferdeschnitzel.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Also die Schiffsbombardements sind, finde ich, wie es hier aussieht, zu präzise. :grübel:

    Also laut PC Games richtet das Ding keine enormen Schäden an, ist ein ganzes Stück verzögert und die KI scheint den Einschlagsort zu ahnen, also selbst wenn es so präzise wie im Video sein sollte, übermächtig ist es wohl nicht.

  • GameStar-Test


    1 Punkt besser als das Hauptspiel. Und laut den Anforderungen unten bei der Wertung zieht das Add-On nur etwas mehr Leistung, was heißt, das dürfte für meinen PC noch kein Problem sein. :jumping2:


    Hach, hoffentlich hat der örtliche Elektronik-Markt FotS auch wirklich am nächsten Freitag, da ich da nach Sport direkt hinlaufen kann (nur 5 min). :rolleyes:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich habe noch nie etwas online gekauft, also ein Spiel zum Runterladen. Und außerdem mag ich es, wenn ich eine Verpackung habe. ;)

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich habe noch nie etwas online gekauft, also ein Spiel zum Runterladen. Und außerdem mag ich es, wenn ich eine Verpackung habe. ;)


    Aber du wirst es dir doch sicher bei deinem Elektro-Markt zurücklegen lassen können?


    Zitat von NemiZiz

    Also mein Hauptproblem ist, Total War ist ein ganz klares STRATEGIE Spiel und mit Dingen wie "selbst in der Ego Perspektive aus schießen" wird das Spiel nicht mehr zu einem Strategiespiel. Mich nervt jetz schon das Ewige General gesnipe, aus dem einen Grund das man nicht viel dagegen tun kann, aus dem anderen Grund, das der Gegner nicht Armee gegen Armee spielen lässt und das ganze mit Taktik versucht.


    Es mag sein, dass ich mich täusche, aber ob man jetzt selbst schießt, oder nicht - die Artillerie hat doch immer noch eine Maximalreichweite. Außerdem muss man sich aus der Schulterperspektive ja auch erst noch einschießen. Und die Generäle sind meines Wissens nach im 19. Jahrhundert keine Symbiose mit Bodenpilzen eingegangen, sollten also durchaus bewegbar sein ;)



    Ich persönlich freue mich schon tierisch auf Fall of the Samurai. Schade, dass ausgerechnet am 24. das Paganfest in München ankommen muss... ^^

  • Bei meiner "The I of the Dragon"-Version (2004) gab es eine extra CD dazu, mit einem schönen Soundtrack. ;):D
    Ach Soundtrack, den findet man auch auf YT...


    Aber ach: 25 GB runterladen, mit einer Downloadrate von 300 bis 400 kb/s...das tue ich mir nicht an.Wie gesagt: Lieber eine Verpackung.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Kannst auch bei Amazon einkaufen, ist pünktlich zum Release da und hat sogar eine Verpackung.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Hmmm...mal sehen, meine Mutter kriegt alles, was ich mit ner Karte mache, innerhalb kurzer Zeit mit...erklärt sich von selbst. :pfeif:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Also ich hab die Limited Edition von Fall of the Samurai bereits zu Hause liegen jetzt. War heut bereits bei Saturn erhältlich. Freitag kann kommen! :held:


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Ich lass es drauf ankommen. Aber wenn das Ding nicht am Freitag meinen Händen schmeichelt, gehe ich an die Decke. Da ist Twilights Maus ein Witz dagegen... ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Also irgendwie, mich reizt das Dingen momentan überhaupt noch nicht. Bin selber total verwundert. Aber momentan finde ich die Total War Reihe einfach nur noch "langweilig". Ich weiß jetzt schon, dass mich auch die neuen Features wahrscheinlich nicht lange binden werden. Dabei wäre ich früher total begeistert davon gewesen. Nur irgendwie ist langsam bei mir das Konzept ausgelutscht. Erobere Siedlung XY, baue Straße (Eisenbahn) und irgendwas. Baue Arme. Erobere Siedlung Z. Weiß nicht... motiviert mich kaum noch. Jedenfalls momentan nicht. Vielleicht kommt das ja wieder.

  • Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum.


    Ich freue mich richtig auf die Erweiterung und haben mir sie gestern bei Mediamarkt geholt.
    Habe gerade ausprobiert das Spiel zu aktivieren und siehe da es funktioniert :attacke:
    Hoffentlich geht es auch zu spielen und nicht nur zu installieren :OMG


    Moritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!