Das Total War: Shogun 2 Stand Alone Addon - Fall of the Samurai

  • Zwar nur auf Englisch bis jetzt, aber der 2te Teil vom Reveal Feature ist da:



    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • :grübel:
    Also so langsam mach ich mir Sorgen über einen zweiten Sündenfall was den Multiplayer angeht.


    Bei einem Vollpreisspiel massive Multiplayer Vorteile gegen Geld zu verkaufen, hat sich noch kein anderes Entwicklerstudio getraut. CA bildet hier meines Wissens die Ausnahme.


    Bei Shogun 2 musste man schon kleine DLCs kaufen um beim wettrüsten der Armeen mithalten zu können. Wie es ausschaut brauchst nun ein Addon oder kannst das Multiplayerspiel in Shogun sein lassen.


    Entweder wird keiner mehr Shogun 2 spielen, weil keine Chance gegen die neuen Einheiten und die Zahl verfügbarer Spieler wird drastisch sinken. Neues ist ja immer erstmal toll und einige Fans von Shogun wie auch NTW/Emprie Spieler werden erstmal nur FotS spielen.


    Doch dann könnte die Gegenbewegung einsetzen, wenn doch nicht alles Gold ist was glänzt und man ja ein recht gut ausbalanciertes Shogun 2 hat.
    So wird ein Häkchen das ein vermischen von alt und neu trennt oder nicht, schnell zu einer Demarkationslinie werden, an dem sich die Geister scheiden.
    Da aber alles eins ist und FotS Nutzer dermaßen im Vorteil, wird man quasi gezwungen kaufen oder das spielen sein lassen. Wie bei all den anderen DLC für Shogun 2 auch.


    Etwas unverzichtbar starkes anbieten bei einem alten Spielerstamm unter einem Dach, ist zwar eine gewinnträchtige Geschäftsidee doch weder gut für die Community noch moralisch vertretbar.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Ich weiß nicht, ob ich das in einem Video übersehen habe, aber im Preview auf der DVD der neuen GameStar ist ein neues Feature: Eine Stadt wird belagert und (wohlgemerkt bisher nur auf der Strategiekarte zu sehen) wird von der Seeseite aus unter Beschuss genommen, da die Schiffe einen gewissen Radius haben. Das wollte ich eigentlich schon immer, mal sehen wie es final ist. Aber es wäre eigentlich auch wieder ein Indiz für ein moderneres TW...ich denke da jetzt zuerst mal an den Atlantikwall.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Naja, das ist ja schon recht lange bekannt. Weiß nicht ob ein extra Thread nötig ist. Aber ok. Trotzdem ganz nett dass du uns informieren möchtest.

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Meines Wissens nach ist der Multiplayer von Shogun 2 und dem Stand-Alone Add-on Fots getrennt, die zwei Parteien KÖNNEN wenn sie MÖCHTEN anscheinend gegeneinander spielen aber MÜSSEN es nicht!


    Hatte ich ja auch mit der Demarkationslinie zum Ausdruck gebracht. Lt. offiziellen Aussagen des Entwicklers ist es aber eine Umgebung. Das wird so sein wie jetzt Belagerungsschlacht und Landschlacht.


    Belagerung hab ich immer gehasst, aber letztens festgestellt, das es ja doch ganz unterhaltsam ist, wenn man die Zeit mitbringt.


    Das Preview in der aktuellen PC Games bezieht sich nur auf den Singleplayer.... so so.


    Total War: Fall of the Samurai (PC): Test, Tipps, Videos, News, Release Termin - PCGames.de

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Ein frühes Testvideo. Und erst auf Youtube und noch nicht auf der Website. :D


    Verdammt, jetzt muss ich ja auch langsam mal Schiffe in der Kampagne bauen.:D Ich finde es ein bisschen schade, dass man im Vorfeld sagte: "Ja, Eisenbahn...so ein großer Vorteil...viele, viele Schachten um Knotenpunkte". Und jetzt kommt es nur relativ spät und daher ist das nicht SO wichtig.


    Das selbst zielen ist so eine Sache. Eigentlich würde ich das nicht machen, höchstens, wenn die gegnerische KI wieder nicht laufen will. Ich hoffe jedoch weiterhin, dass dieses Feature nicht im MP zum Tragen kommt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Das mit der Eisenbahn finde ich auch sehr schade! Hab schon gedacht das die quasi von Beginn an da ist. Hm...
    Aber ich freu mich auf vielleicht wieder spannendere Seegefechte. Wobei ich so oder so nicht unbedingt der Marineheld bei egal welchem Total War Spiel war/bin. Aber ich freu mich immer noch drauf.


    Bei der Ego-Perspektive kann ich dir nur zustimmen Franki, hoffentlich gibts das nicht im MP. Kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen. Allerdings weiß ich eh noch nicht ob ich den MP in Fots so gern, oft oder lang angehen werde. Zum einen hab ich bis jetzt die Gatling im Auge, die muss ja Tausende Koku kosten damit das Balanced ist. Und zum anderen, so viel Spaß mir das vielleicht im SP macht, ich bin doch eher altmodisch und mag gern diese Nahkampfgefechte und nicht ein komplettes Gefecht lang sehen wie sich die Linieninfanterien um schießen bis sie fliehen oder keiner mehr steht.

  • Die haben das doch mit der Ego Perspektive gesagt, das ist keine Taktik, wenn du die ganze Zeit so schießt, musst du damit rechnen, dass du dich zusehr auf die Kanonen konzentrierst und dann üebrrannt wirst. Also ist eine gesunde Mischung und auch mal von alleine Schießen lassen gar nicht so schlecht.


    Ein frühes Testvideo, sagt mir jetzt aber schon, dass ich das Spiel haben will. :D

  • Mir gefällt dieses "selbst zielen" Feature sehr, was haltet ihr davon?

    So wie es ist, ist es doch etwas aufgesetzt, letztendlich ist Total War eine Strategieserie. Auf der anderen Seite, wenn man das ganze noch mehr ausbauen würde hätte ich glaube ich trotzdem viel Freude bei, Rise & Fall hat mir auch ne Menge Spaß gemacht^^

  • Es hat seinen Reiz. Allerdings müsste dieses Feature im MP optional deaktivierbar sein, ansonsten sehe ich große Schwierigkeiten auf die MP Szene zukommen. Der General wird schnell zum ersten Sniper - Opfer, zu beweisen wäre es wohl schwer. Selbst im SP ist ein Maß an Selbstdisziplin gefragt, andernfalls dauern Schlachten künftig nicht sehr lange. :pfeif:

    Dieses Problem sehe ich auch und hoffe das es an CA nicht vorbeigegangen ist.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Also mein Hauptproblem ist, Total War ist ein ganz klares STRATEGIE Spiel und mit Dingen wie "selbst in der Ego Perspektive aus schießen" wird das Spiel nicht mehr zu einem Strategiespiel. Mich nervt jetz schon das Ewige General gesnipe, aus dem einen Grund das man nicht viel dagegen tun kann, aus dem anderen Grund, das der Gegner nicht Armee gegen Armee spielen lässt und das ganze mit Taktik versucht.


    Zur Hauptdiskussion zurück:


    Bei CoD ist das beste Beispiel: Da lernen die Leute auswendig wo der Gegner ungefähr startet und dort wird von Granate bis Ballistik Messer alles hingeworfen und dann als Video gespeichert, genau so seh ich das in den Replays von Fots kommen. UND GENAU DAS hat relativ wenig mit Strategie zu tun!!!
    Ich war schon immer fasziniert wie vielleicht hunderte Griechen gegen Tausende Perser stand hielten, wie Strategien von Hunderte Mann gegen Abertausende Gegner überstehen konnte, das gibt es in Shogun2, jedoch geht genau sowas durch Ego-Perspektiven Shooter direkt zu Beginn einer Schlacht verloren. Denn der Verlust eines Generals gibt nunmal einen General-schock, kann man tun was man will!! Und das will ich so nicht. Ich will eine spannende Schlacht, durch Handling der Truppen, durch umlaufen des Gegners, durch setzen der Veteran-Einheit an der richtigen Stelle. Und davor hab ich Angst. Durch Auswendig lernen bestimmter Startpositionen. Usw. etc. ihr wisst was ich mein. Dies und einige andere Gründe lassen mich in dem Glauben das ich Fots nur sehr kurz Zeit bis gar nich im MP spielen werd und recht schnell zu dem normalen Shogun2 zurückkehren werd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!