Das Total War: Shogun 2 Stand Alone Addon - Fall of the Samurai

  • Nein, ich hatte bei ETW nur die Demo angespielt. Und da war die KI wieder so schwach, wie in den vorherigen Teilen. Aussserdem hat es mein damaliger Rechner nicht gepackt. Da hab ichs ausgelassen. Das ist auch mein Problem mit der Reihe im SP. Die KI ist wirklich nicht gut. RTW und M2TW hab ich nur wegen der MODs überhaupt lange gespielt. Die KI kommt mMn nicht wirklich mit der neuen Kampagnenkarte zurecht. in den alten Teilen hat es allein die Masse an Truppen rausgerissen. Warum ich TW nie im MP gespielt habe, ausser bei Shogun, ist mir echt ein Rätsel...wo ich soviele Stunden mit der Reihe verbracht habe.


    Irgendein Ninja-Dingsbums wirds bestimmt geben :D

  • Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock auf Schießpulver.
    (Gatling) Die holzt doch alles weg!?


    Nun um Schießpulver Einheiten und Samurai wirds doch wohl gehen. Alles andere wäre ja Quatsch. Also so eine Gatling darf man sich nicht wie eine moderne Minigun vorstellen.
    Die sind sehr unbeweglich und ich würd meinen richtig teuer. Also um ne Stellung zu halten gut. Doch Shogun 2 hat sich doch durch dynamisches Gameplay im Multiplayer ausgezeichnet zumindest nach den letzten Patches. Demnach halte ich den taktischen Wert einer Gatling doch für stark eingeschränkt.
    Wird mit Sicherheit auch Kanonen geben, die knipsen so eine Gatling mit Sicherheit aus.


    Ich freu mich ehrlichgesagt auf das Addon, Ich hoffe einfach mal das traditionelle Samurai genau wie in der Realität was ausrichten können und werd die Baern, welche Sich auf modernen Schnickschnack verlassen, lehren was es heisst nen Samurai zu ärgern :)
    Die Samurai hatten in der Wirklichkeit gute Chancen und Ich hoff das läuft auch bei
    "Fall of Samurai" so.
    MfG


    Jo wäre wünschenswert, damit das dann auch so kommt, kannst dich ja bei der Beta anmelden und im offiziellen Forum für die Samurai eintreten.


    @ Sly: Hast du dir also NTW zugelegt? Weil das war ja auch fast nur Schießpulver.
    Also ich freu mich richtig auf's Addon, weil ich einfach hoffe, dass es ausbalanciert ist.


    Ja, die Frage wie kann man Schießpulver Einheiten und klassische Samurai Einheiten aus balancieren?


    Wie schauts aus mit Nahkampfeinheiten bei Napoleon? Gibts nicht weil die keine Chance haben. Da ist nur Linieninfantrie gegen Linieninfantrie mit Plänklern und etwas Kav und Kanonen.
    Wie kann man sich das vorstellen wenn bei Shogun 2 die Lunteneinheiten mehr Reichweite hätten, Bayonette haben, Karees bilden und in zwei oder drei Reihen feuern können?


    Wie wird Empire und Napoleon im Multiplayer gespielt und wie Shogun 2? Ist eine Frage der Mehrheit in der Community wessen Spielstil unterstützt werden wird, denn der Entwickler will ja möglichst viel verkaufen.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Dann würde ich aber den obrigen Post löschen, weil zu eindeutig. Sprich editieren und sagen das du darüber Bescheid weißt.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Wie gesagt, hab bisher noch nicht wirklich gespielt, daher hab Ich auch nichts aus dem Spiel verraten. Würd Ich auch net machen, hab sogar die Erklärung durchgelesen und zugestimmt nichts zu verraten.


    ps. war vielleicht oben etwas zweideutig, hab mich schon bei der Beta angemeldet, Sie auch schon geladen etc. aber mich im Forum noch nicht geäussert, weil Ich ja noch keinen Plan hab.


    MfG

  • Zitat

    Ja, die Frage wie kann man Schießpulver Einheiten und klassische Samurai Einheiten aus balancieren?


    Wie schauts aus mit Nahkampfeinheiten bei Napoleon? Gibts nicht weil die keine Chance haben. Da ist nur Linieninfantrie gegen Linieninfantrie mit Plänklern und etwas Kav und Kanonen.
    Wie kann man sich das vorstellen wenn bei Shogun 2 die Lunteneinheiten mehr Reichweite hätten, Bayonette haben, Karees bilden und in zwei oder drei Reihen feuern können?


    Wie wird Empire und Napoleon im Multiplayer gespielt und wie Shogun 2? Ist eine Frage der Mehrheit in der Community wessen Spielstil unterstützt werden wird, denn der Entwickler will ja möglichst viel verkaufen.


    Ich hoffe mal trotzdem nicht, dass das Spiel schlecht ausbalanciert ist. Durch Einheitengröße, Preis, etc. kann man denke ich noch was drehen, desweiteren waren die Japaner nicht sonderlich gut ausgebildet, mal sehen ob sie's im Spiel sind... Eine Garantie, dass das Spiel dann ausgeglichen ist, hat man trotzdem nicht. Vielleicht bekommt man das hin. Wäre wünschenswert. Wenn nicht, wird's halt ein japanisches ETW / NTW. Stecken wir als Commnuity eben nicht drin. Man kann sich dagegen wehren, indem man es nicht kauft, die Entscheidung liegt allerdings bei jedem selbst.

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Habs hoffentlich nicht irgendwo überlesen:


    Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai - Reveal-Trailer zum Standlone-Addon im HD-Video



    Quelle
    Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai - Reveal-Trailer zum Standlone-Addon im HD-Video



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Ging mir ähnlich... demnächst fahren dann Kampfpanzerwagen übers Schlachtfeld, während Du mit einem Zepplin Aufklährung betreibst. ^^



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Also das Video ist echt super und macht voll Lust auf das Spiel finde ich! Vorfreude pur bis jetzt und das meiste bzw. das ganze gefällt mir auch gut!


    Auf ein Neuzeit Total War hätte ich [zumindest bis jetzt] keine Lust. Aber bis dahin dauerts eh noch.


    Pausenclown:
    Bist du öfters auf pcgames unterwegs? Dann wärs nett, wenn das zweite Video rauskommt das auch postest :)

  • Pausenclown:
    Bist du öfters auf pcgames unterwegs? Dann wärs nett, wenn das zweite Video rauskommt das auch postest


    Des öfteren, ja.
    Ich werde zusehen, dass ich es nicht übersehe.... ^^



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Auch wenn mich die Zeitperiode nicht wirklich interessiert muss ich zugeben, dass da von der Machart her tatsächlich etwas neues zu entstehen scheint. Alleine die Bahnlinien zum Truppentransport sind ja für die TW-Reihe revolutionär. Etwas vergleichbares gabs bisher nicht.


    Und da es sich um einen Stand Alone-Titel handeln wird bin ich zuversichtlich, dass der MP dadurch wohl nicht tangiert wird.

  • Schönes Video.
    Mir ist das Szenario egal, Hauptsache, TotalWar bleibt TotalWar und minimieren die KI-Aussetzer und maximieren das gute Balancing. Dann ist doch kaum noch was auszusetzen. Her damit :ritter2:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Kann mich Azaghal und DarthFrankiboy nur anschließen, bin optimistisch, werde allerdings erst dann überzeugt sein, wenn ich das Game angezockt habe und es balanced ist.

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Wen das balancing interessiert, der kann sich ja einen Account anlegen und im offiziellen Forum mitlesen.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Zum Balancing, Geschichtlich gesehen hatten selbst die Samurais Einheiten die auf Gewehre bzw. Schießpulver zurückgegriffen haben. Die waren nicht wie im Film "Last Samurai" nur auf Schwert ähh sorry Katana und Bogen angewiesen... also da könnte man vielleicht was machen!


    Ich muss sagen ich freu mich drauf den Amis und ihren Schergen in den Arsch zu treten :klopp:

    "Wer will, daß ihm die anderen sagen, was sie wissen, der muß ihnen
    sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten,
    ist, Informationen zu geben." - Niccoló Machiavelli

  • ich finde es interessant, wie viele Nutzer hier im Forum sich auf die Seite der Samurai stellen würden / werden. Hätte ich garnicht erwartet.
    Ich persönlich freue mich darauf, durch Sperrfeuer ganze Samurai-Kompanien auseinander zu nehmen. Ganz speziell freue ich mich auf die Gatling, und darauf, damit eine ganz bestimmte Szene aus Last Samurai nachstellen zu können ^^. Wieder und wieder...

  • Na, ich bin halt von Last Samurai vorgeprägt und stelle mich lieber auf die Seite der ehrenvollen Krieger, die sich durch Stärke, Ehre, Tapferkeit sowie Mut auszeichnen und ihr Land vor der Korrumpierung durch fremde profitorientierte Mächte mit eigenen Interessen beschützen wollen und dafür bereitwillig ihr Leben auf dem Altar des Schlachtfelds opfern würden. Das hat für mich mehr Feeling als eine Horde mit Geld gekaufter, schlecht ausgebildeter Soldaten zu führen die nur aufgrund ihrer besseren Waffentechnologie überlegen sind!


    Es leben die Samurai!


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!