Batman - Die Spieleserie

  • EDIT: Vorgestern habe ich dieses faszinierend packende Abenteuer Batman Arkham City durchgespielt und zähle es zu den ultimativen Meisterwerken an Spielen die mir je untergekommen sind. Einfach Wahnsinn ! Die Geschichte packt einen von Anfang an und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los. Dieses Wochenende gibt es Batman Arkham Origins bei Steam um nur 10 euro !!! Ich habe zugeschlagen und wollte euch hiermit informieren :jumping:

    Danke für den Hinweis! Ich werde mal den allerersten Teil ausprobieren.

  • Ich spiele derzeit Batman Origin.


    Wenn man einmal alles so eingestellt hat, dass es schön flüssig läuft, ist es bis auf ein paar seltene Clipping- und Soundfehler wieder mal ein sehr hübsches und vor allem fluffiges Spiel.
    An vielen Stellen sieht es sogar auch um einiges besser aus als sein so schon schöne Vorgänger.


    Was diesem Teil nicht so steht, ist seine Größe und die teils doch übertriebenen "Sammelaufgaben". Auch wenn diese wieder typisch clever und interessant gestrickt sind (ähnlich dem 2. Teil), so sind es doch einfach viel zu viele, welche eigentlich nur ablenken vom Sahnehäupchen des Spiels.


    Nämlich den großartigen Zwischensequenzen, den Bosskämpfen, den äußerst verrückten und wieder mal super geschrieben Gegnern und der Story.


    Am Anfang alerding, wird man förmlich von der Größe des Spiels erschlagen und zumindest ich ging erst mal entmutigt nach und nach den Nebenquest nach die sich so immer wieder ergeben.


    Die sind teils interessant und auch schön gemacht, aber leider meist zu viel von einem Thema. Warum 6-8 Mal das gleiche tun, wenn dies schon beim 3. Mal repetitiv wirkt.
    Zudem kommt auch hinzu, dass man mittlerweile die Hauptgameplaymechanismen der Batmanspiele kennt.


    Dies macht sie eigentlich nicht schlechter und sie machen, wenn man in einen Flow kommt auch echt Spaß, nur ziehen sie sich mittlerweile auch ein bisschen, auch wenn sie um ein paar nette Schmankerl erweitert wurden.


    Das Spiel kommt generell ziemlich schleppend in Gang, jedenfalls wenn man sich so wie ich zu viel ablenken lässt.


    Jetzt bin ich allerdings wieder an einem Punkt, wo mich die Präsentation der Personen und die Weiterentwicklung der Geschichte regelrecht geflasht hat. Gerade vor diesen Punkt dachte ich immer wieder, wann nun, wann komme ich den endlich beim Ziel an. Aber dann Bäääm mitten ins Gesicht, ich musste auch sogleich stoppen und mich hier erleichtern. ^^


    Also so wie auch MrKaese in seinem Video sagt (ja leider eines der letzten, welches er hier gepostet hat und ich somit schauen konnte), durchhalten lohnt sich! :thumbup:


    PS: Was er auch zur fehlenden spannenden Musik bei den Dark Knight Missionen sagt, scheint wohl behoben worden zu sein. Bei mir ist jeder dieser Räume, wo man die Gegner leise und heimlich ausschalten muss, musikalisch ebenso wie in den Vorgängern unterlegt.


    Es macht Spaß und wenn man über die Längen hinwegsehen kann, ist es keinesfalls schlechter als die Vorgänger, in Teilen sogar besser (mein subjektiver Eindruck). Ohne zu Spoilern, aber eine der Hauptattraktion ist definitiv der Gegenspieler.
    Besser den je, sag ich da nur. :mampf:

  • Ohne zu Spoilern, aber eine der Hauptattraktion ist definitiv der Gegenspieler.


    Aber leider haben sie da bei der deutschen Lokalisation einen Patzer eingebaut. Ich wusste schon nach 5 Minuten wer der wahre Bösewicht ist. ^^
    Trotzdem ein guter Batman Teil, obwohl ich Arkham City doch etwas besser fand. Arkham Origins zieht halt wirklich erst später stark an, wie Filusi schon sagte.

  • Ich habe das Batman Origin gestern beendet und prinzipiell hat sich an meinem Eindruck nicht viel geändert.


    Die Bosskämpfe und ihre Inszenierung zuvor und danach sind großartig und teils auch besser als in Arkham City. Zudem sind diese Abschnitte auch länger und man hat teils 1-3 h durchgehende Spannung und Action, vor allem bei den Szenen rund um bzw. mit dem Hauptgegenspieler.


    Da zwischen allerdings zieht sich das Spiel doch mittlerweile arg in die Länge, eben auch hauptsächlich, weil man die beiden Hauptgameplayelemente (Massenschlägereien und Dark Knight Missionen) nun schon aus 3 Teilen her kennt und sie sich mittlerweile leicht abnutzen. Da muss sich der nächste Teil noch mehr Neuerungen oder weitere Abwechslung einfallen lassen.


    Naja, ich werde jetzt noch gleich den Story DLC rund um Mr. Freeze anschließen, eh ich wieder die sehr umfangreiche Steuerung vergesse, zu lange darf man da nicht pausieren. ^^



    Edit:


    Hier der neue Trailer zum nächsten Batmanteil:
    Batman: Arkham Knight - Catwoman, Nightwing und Robin im Ingame-Trailer - Video - GameStar.de


    Schade :rolleyes: , fand die alten Charaktermodelle von Batman und vor allem Catwoman besser. :D



    Und noch ein paar ältere, aber nicht weniger Sehenswerte:
    Batman: Arkham Knight - Gameplay-Trailer »Officer Down« - Video - GameStar.de
    Batman: Arkham Knight - TV-Werbespot in Render-Grafik - Video - GameStar.de
    Batman: Arkham Knight - Story-Trailer »Gotham ist mein« - Video - GameStar.de

  • Bin ich eigentlich der einzige der nach Arkham Asylum und City irgendwie satt war? Ich hab Origins zwar angefangen, aber schon nach fünf Minuten gemerkt, dass die Luft irgendwie raus ist. Dass alle möglichen Spiele das Kampfsystem (sowohl stealth als auch prügeln) mittlerweile übernommen haben macht die Sache nicht unbedingt besser.Dementsprechend hält sich meine Vorfreude auf Arkham Knight irgendwie in Grenzen ...

  • PotatoWarrior: Der Einzige bist du sicher nicht - ich habe das Spiel zwar, als ich es vor 1 Monat gekauft habe zwei Stunden an einem Stück gesüielt, aufgund des tollen Gameplays, aber da mich die Atmosphäre und vor allem die Story von dem Spiel nciht so sehr fasziniert/interessiert, wie die Vorgänger, habe ich es seitdem nicht mehr gespielt! Werde es aber sicher einmal zu Ende bringen, auch wenn...naja.

  • Da wir noch keinen Thread für Arkham Knight haben pack ichs einfach hier rein. Morgen ist ja offizieller Releasetermin des packenden Finales der Batman Arkham Serie. Der Hype ist groß und das Spiel muss eigentlich allen Erwartungen gerechet werden wenn es nicht Floppen will. Was ich so mitbekommen habe sind bisher sogut wie alle promovierten Videospiel Tests äußerst positiv ausgefallen vorallem die neuen Gameplay Mechaniken dank dem Batmobile werden oft besonders hervorgehoben. Wer hat eigentlich hier aus dem Forum vor sich das Spiel zu kaufen bzw wer hat es vllt schon gekauft? Was ich so mitbekommen habe kann man das Spiel zumindest als Konsolenbesitzer und Vorbesteller Heute schon abholen und auch gleich loszocken. Ich persönlich freu mich zwar auch schon riesig darauf werd aber mit dem Kauf noch etwas abwarten bis ich wieder etwas mehr Geld zur Verfügung habe. :pfeif:


    Launch Trailer:


    PC Games Test:
    Batman: Arkham Knight im Test: Packendes Finale der Batman-Saga

  • Pffff hab mir Arkham Knight letztes Jahr bei einem Steamsale gekauft und mal angespielt. Warum mussten sie dieses bekloppte Batmobil einbauen ??? Waaaarum in Thors Namen ???? Ich ärgere mich nur mit diesem Gefährt. Bin ziemlich am Anfang wo man sich von Dach zu Dach mit dem Batmobil/ Seil hangeln muss. Also meine geduld wurde schon lange nicht mehr so in Anspruch genommen.... Musste das Spiel jetzt beenden nachdem ich x mal die gleichen Dachpassagen durch hatte und immer an der gleichen Stelle scheiterte. Einfach bekloppt.....

  • Moin,


    so etwas nervt mich auch rauf und runter. Ich hätte mir auch alle Batmannteile im Sale geholt und bin bei Asylum ebenfalls an einer Stelle hängen geblieben. Total ärgerlich. Bis dahin fand ich das Spiel klasse. Warum muss man so etwas einbauen und kann die Stelle dann nicht mit einem Cheatcode überspringen :cursing:


    Farvel - Like

  • Moin,


    so etwas nervt mich auch rauf und runter. Ich hätte mir auch alle Batmannteile im Sale geholt und bin bei Asylum ebenfalls an einer Stelle hängen geblieben. Total ärgerlich. Bis dahin fand ich das Spiel klasse. Warum muss man so etwas einbauen und kann die Stelle dann nicht mit einem Cheatcode überspringen :cursing:


    Farvel - Like

    Welche Stelle meinst du denn? Ich fand ja Asylum eigentlich sehr gut (damals auf meiner XBox 360 durchgespielt) und City dann ja perfekt.

  • Der Zwischenkampf wo man dem Gegner die Schläuche abreissen muss. Ich hatte es immer fast geschafft, um am Ende doch noch zu verlieren.
    Bin wahrscheinlich zu ungeduldig und lahm beim Ausweichen.

    Stirbst du am Ende durch die Handlanger oder wirst du von Bane niedergemacht? Mit Doppel A einfach wegspringen, die Handlanger ignorierst du und wenn sie dir zu knapp kommen, drückst du einfach Y für Kombo - du schlägst sie aber nicht sondern bleibst auf Bane fokussiert. Die Handlanger sind zwar dann länger da, aber du kannst dich so besser fokussieren.

  • Ich sterbe sowohl als auch :D


    Danke für die Info!
    Ich werde aber wohl zunächst die Hände von Asylum lassen. Da kommt nach Bane bestimmt die nächste Stelle wo man mit irgendwelchen richtig getakteten Kombos den Gegner besiegen und es noch und nöcher erneut probieren muss.
    Das nervt mich. Obwohl das Spiel mir ansonsten echt gut gefallen hat.


    Gibt es bei den anderen Teilen auch solche Stellen? Klingt ja fast so, wie man oben lesen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!