Batman - Die Spieleserie

  • Da du es grad angesprochen hast das man über das Ende in nem positiven Sinn diskutieren kann mach ich das gleich mal. :D


    [spoil]Mich würde ja interessiern ob Clayface Krankheiten vortäuschen kann dann könnte der tote Joker am Ende nämlich Clayface sein. Clayface fällt ja nur in die Lazarusgrube das heißt selbst wenn er tot war würde er wieder leben wobei Clayface zu töten wie wir wissen sowieso eine Meisterleistung für sich darstellt. Möglich wird das ganze ja auch dadurch das Batman anscheinend kurzzeitig das Bewusstsein verloren hat. ^^


    Edit: Ebenfalls interessant ist die eine Szene in Jokers Fabrik in der Batman Harley und Joker findet und keinen Herzschlag bei Joker im Rollstuhl feststellt und Clayfoce Joker ihn dann von hinten betäubt. Das würde entweder heißen zu dem Zeitpunkt war der kranke Joker Clayface oder es gibt möglicherweiße sogar noch einen dritten Joker oder eine Joker Puppe. :grübel: [/spoil]

  • Da du es grad angesprochen hast das man über das Ende in nem positiven Sinn diskutieren kann mach ich das gleich mal. :D


    Argh der Schmerz von Mass Effect kommt wieder hoch :D


    [spoil]Ich denke, es ist durchaus möglich, das Clayface auch wie Syphilis Joker aussehen kann, das Problem ist nur, Batman weiß ja am Ende, das er die ganze Zeit an die Nase herumgeführt wurde und wird ja wohl überprüfen, ob er den echten toten Joker da herausschleppt oder nicht. Ansonsten wär es ziemlich naiv von ihm.
    Die andere Frage die sich mir dann stellt, welchen Sinn hat dann denn bitte Harleys Schwangerschaftstest?
    Ich meine jetzt auch storytechnischer Sicht natürlich ^^
    Ein Babyjoker wäre ja dann quasi überflüssig, wenn das Original überlebt.
    Oder aber die Punchline von Puddin ist größer als gedacht und Joker war nie krank und Clayface spielt die Syphilis Variante. Möglich ist das so ziemlich alles. Lots of Speculation from everyone im positiven Sinne. Man hätte Casey Hudson und Mac Walters zwingen sollen das Spiel zu zocken, damit sie sich mal eine Scheibe Kunst abschneiden können :pffft:
    Jedenfalls, eine Antwort auf die Frage erwarte ich erst am Ende vom nächsten Teil der Arkham Serie. Ohne Joker ist Batman nunmal unvollständig und auch wenn Mark Hamil bereits gesagt hat, AC war sein letzter Auftritt als Joker, er hat es auch schon nach AA gesagt, mit genügend Geld kann man auch Luke Skywalker hinterm Ofen hervorholen :D[/spoil]

  • Danke für eure sehr anschaulichen Ausführungen, aber ich selbst hab ab einem bestimmten Punkt der Jokerstory schon Probleme diese jetzt für mich nachvollziehbar zu rekonstruieren. Bei den weiterführenden Gedanken und möglichen Auslegungen war ich noch gar nicht. ^^
    Und hier kommt auch der einzige Fehler des Spiels zum Tragen: Nur ein Speicherstand bestimmte Szenen und Zwischensequenzen lassen sich einfach nicht wiederholen, grad bei so einer schön komplexen Storyline mit Anregung zum Nachdenken eher suboptimal. :)


    [spoil]
    Zuerst einmal was meint ihr mit "Punchline von Puddin"?
    Da merk ich doch mal wieder, dass ich noch so einiges von diesem Universum gar nicht kenne. ^^



    Dann kann ich der Story nicht 100%ig folgen, ab da wo Harley die Medizin aus dem Tresor von klaut.
    Anscheinend hat sie die Medizin ja nicht übergeben können, nur warum lockt Joker Batman an, wenn er weiß, dass auch dieser sie nicht besitzt?


    Und warum hat Talia al Ghul sie von Harley abgenommen bzw. woher wusste sie, dass Harley sie hat? Hab ich das so überhaupt richtig interpretiert?
    Bietet Talia Joker die Lazura Grube nur an, um Batman zu retten (dann hätte sie ihm das Heilmittel doch auch vorher geben können, oder?) oder will sie Joker als Batmanersatz als neuen Anführer dieser Truppe und warum?


    Als Batman ins Kino geht, warum ist Joker nicht schon in der Grube gewesen bzw. hat mit Talia geimeinsame Sache gemacht. Die Situation (auch wenn ich sie grad nicht 1005ig mehr weiß) ist ja da auf einmal wieder komplett neu ...
    Auch warum muss Thalia sterben?


    Ich würd halt gerne nochmal wissen wie die Story rund um diese Szenen gedacht ist und wie die Motivation der einzelnen Charaktere dazu ist.
    Habs nicht gerafft. :unsure:
    [/spoil]

  • [spoil]Ohje, sorry das wir dich eher mehr verwirren Filu ^^

    Zitat

    Zuerst einmal was meint ihr mit "Punchline von Puddin"?


    Punchline ist einfach nur die englische Bezeichnung für die Pointe eines Witzes. Jeder Plan von Joker, da er ja ein äußerst witziger Zeitgenosse ist, hat eine solche Pointe. Ein makaberer Witz innherlab seiner teuflischen Pläne. Bei AC war die Punchline halt, dass er ausgerechnet Batman dazu gebracht hat ihm zu helfen und zu heilen, indem er ihn mit seiner Krankheit infizierte.
    Was Puddin angeht, das wird gut in den folgenden 30 Sekunden erklärt:


    :love:


    Die ganze Story um den al Ghul Clan finde ich ohne Vorwissen auch recht kompliziert und ich fürchte ich kann dir nur wenige Fragen beantworten, vorallem da du Szenen schilderst, an die ich mich nicht wirklich erinnere (Talia hat Harley das Heilmittel geklaut?) ^^


    Warum Joker Batman anlockt?
    Ganz einfach, wenn jemand in Arkham City ihm das Heilmittel beschaffen kann, dann ist es ja wohl Batman, vorallem, da es auch um sein eigenes Überleben geht.


    Rá´s al Ghul ist ja der Anführer einer, als terroristisch bezeichneten, Organisation und kämpft mit, von Batmans Moral ausgehend, fragwürdigen Mitteln gegen das Böse. Der alte Rá´s ist dem aber nach tausend Jahren überdrüssig und möchte halt Bruce Wayne als seinen Nachfolger haben. Um ihm das ganze schmackhafter zu machen packt er noch seine Tochter oben drauf, die er ja ganz gerne mal für siene Pläne riskiert, auch wenn er sie liebt. Brucie verliert natürlich sein Herz an sie und in den Comics und der Serie entwickelt sich zwischen den beiden eine lange undtragisches Liebesgeschichte, da sie immer zwischen ihrem Vater und Batman hin und her gerissen ist und es endet nie gut mit den beiden.


    Also ja, Talias Deal mit dem Joker war eine Finte, um Batmans Leben zu retten. SIe würde nie zulassen, dass er die Lazarus Grube benutzt, was auch erkärt warum Joker im Kino noch nicht die Grube benutzt hat, wer weiß was Talia ihm erzählt hat. Außerdem ist es das typische Bösewicht verhalten. Der Antagonist möchte halt immer den Helden sehen lassen, dass er nun doch letztendlich gescheitert ist. Also soll Batman in seinen letzten Augenblicken Zeuge sein, wie Joker unsterblich wird.


    Warum Talia sterben musste? Naja, sie wurde von Joker erschossen ^^
    Wir wissen ja nicht wirklich was nach dem letzten Atemzügen des Clowns passiert ist. Batman wird ja nicht gleich mit der Leiche von Joker rausmarschiert sein, nachdem Clayface in die Lazarus Grube fiel und seine Liebste gestorben ist ;)[/spoil]

  • [spoil]@ Twi
    Wie gesagt, ich sprech wirklich nur von den Szenen ab da, wo Harley das schon fertig hergestellte Heilmittel aus dem Tressor von Freeze gestohlen hat.


    Deswegen sind mir die Dinge wie:

    Zitat

    Warum Joker Batman anlockt?
    Ganz einfach, wenn jemand in Arkham City ihm das Heilmittel beschaffen kann, dann ist es ja wohl Batman, vorallem, da es auch um sein eigenes Überleben geht.


    ... schon klar.
    Nur kommt das Heilmittel von Harley ja nicht beim Joker an, sonst wäre er ja schon geheilt worden und da später Talia das Heilmittel hat, dachte ich sie hätte es von Harley gestohlen, bevor diese es beim Joker abliefern kann. Harley ist ja auch gefesselt in der Fabrik, als man dort eindringt.


    Das ist mir alles leider noch ein Rätsel, die Erklärungen/Szenen waren mir einfach zu schnell, bin da nicht wirklich mehr hinter hergekommen. :([/spoil]

  • [spoil]Nur warum gibt sie es ihm nicht gleich und lässt ihn erst in die Höhle des Löwen steigen bzw gegen Joker kämpfen, wo er fast umgebracht wurde und dort erscheint sie wie aus dem Nichts.
    Ich dachte, da steckt mehr dahinter. :ka


    Aber eventuell lässt sich ja auch Kaeschen mal blicken und erhellt unseren Geist. ^^[/spoil]

  • Danke für die Info, werds mir dann wohl auch endlich mal kaufen. :)


    Edit: Arkham City und alle bisher erschienenen DLCs gibt es grad auf Steam um 50 % billiger.

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

    Einmal editiert, zuletzt von Michaelos ()

  • Dank deinem Hinweis hab ichs mir eben gerade gekauft. Wollte mir ja eigentlich die GotY-Edition dann für die 360 kaufen, aber bei den angezeigten 23,70€ wurde ich einfach schwach. :D Der Harley Quinn DLC muss dann wenn nötig wohl extra her, aber ich komm wahrscheinlich trotzdem günstiger weg. :thumbsup:


    Sobalds runtergeladen ist werd ich dann auch direkt mal ein Stündchen spielen. :happy clapping:


    Edit: So, der Ersteindruck ist schonmal hervorragend. Es gibt so viel zu machen in Arkham City, ich weiß nie wo ich als nächstes hin soll.:D


    Aber ich hätte da noch ne andere Frage zu Steam und den Codes. Ich habe mir ja auch die DLC's dazugekauft, also das Nightwing und Robin Bundle, das Challange Map Pack und das Skin Pack. Jedoch werden in meiner Steam Bibliothek unter "CD-Key" nur die Keys vom Spiel selbst und die zwei vom Nightwing und Robin Bundle angezeigt. Die anderen zwei sind nirgends zu finden. :confused:
    Und wo ich die Codes für die DLC's eingeben muss wüsst ich auch gern.

  • Soviel ich weiß gibts für das Skin Pack und das Challenge Map Pack keinen Key, die werden so freigeschaltet und über Steam runtergeladen. Die anderen beiden DLCs musst du per Key im Spiel in Windows Live einlösen (in deinem Profil unter Code einlösen) Das Ganze wird dann über den Windows Live Marketplace runtergeladen.

  • Oh man, das Spiel ist einfach großatig. Auf jeden Fall eines der Besten die ich je gespielt habe, wenn nicht sogar das Beste.


    Nur eine Frage hätte ich dann doch noch. :D
    Wie zerstört man diese Sicherungskästen? In einem Level hieß es , wenn man einen Batarang drauf wirft gibts ne Überspannung und es geht kaputt oder so. Aber wenn ich einen Batarang drauf werfe, egal ob einen Normalen oder ferngelenkten, passiert nichts. Entweder ich mach was falsch oder es ist ein Bug, oder aber es geht völlig anders. :confused:

  • Schau dich um! Irgendwo im Raum gibts ne Teslaspule aus der ein Blitz kommt. Da steuerst du den lenkbaren Batarang durch und dann in die Sicherung. Spiele gerade selber mal wieder Kampagne+ durch.


    ICH BIN BATMAN!!!

  • Die Codes für DLCs kann man nur bei "Games for Windows" eingeben, oder?
    Hab mich da nun aber inzwischen schon ein paar mal versucht anzumelden, aber immer wenn ich die Anmeldung abschließen will kommt die Fehlermeldung dass etwas schief gelaufen sei und ich es später nochmal probieren soll. :confused:
    Kann mir vieleicht da jemand weiterhelfen bzw kennt jemand das Problem?

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

    2 Mal editiert, zuletzt von Hades85 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!