Orcs must Die! - I + II + III

  • Wie zum Kuckuck habt Ihr das letzte Level geschafft?

    Also ich hab immer geschaut wo sie raus kommen und da dann den "Deckenschwengel" mit Ölfallen hingesetzt. Am Anfang kommen sie ja immer nur aus einer Seite raus, also alles Geld das ich verdient habe, habe ich dann bei der nächsten benötigten Seite investiert. Dazu arbeite ich immer sehr viel mit dem Windzauber um die Gegner möglichst lange weg zu halten. Wenn dann mal überall alles mit Öl und Schwengeln ( ^^ ) voll ist, nehm ich mir die anderen Fallen vor wie Feuer, etc..


    P.S.: Orcs must Die ist eigentlich das gleiche Prinzip wie die Tower Defences in diversen Strategie-Spielen. Nur hat man hier halt nicht die Top-Ansicht, sondern 3rd Person.

  • Ab und zu setze ich die Weberinnen ein, etwa um mehr Geld oder die Feuerwaffen zu bekommen. Es kommt immer darauf an, ob man zu Beginn des Spiels genug Credits sammeln kann, um sich das zu erlauben.


    Das letzte Level habe ich ebenfalls mit diesen Schwungskolben und Teer gelöst, da kommt eigentlich kein Gegner durch, vor allem wenn man 2 davon hintereinander baut. Für die letzte Ogerwelle habe ich mir die Baustammfallen aufgehoben, die man per Armbrustschuss aktivieren kann.
    Gegen die Selbstmordkobolde helfen zudem die brennenden Kohlen, die man auf den Boden setzen kann. Sobald sie die betreten, detonieren sie nämlich.

  • hast Du schonmal die Zauber der Weberinnen eingesetzt?


    Meinst du das allgemein? Falls ja, ich nehm immer die, dass ich mehr Kohle für jeden Kill durch Fallen bekomme. Wenn ich dann das Geld habe (und die Fallen) kommen auch recht fix die anderen Upgrades dieses Zweigs hinzu (Projektile mehr Schaden, Oger werden auch geworfen undso). Hängt aber dann von der Art des Levels ab, also ob ich die entsprechenden Waffen auch wirklich habe.
    Aber die anderen Weberinnen setze ich absolut nie ein, ich verbessere also immer nur meine Fallen.

  • Die Münzpresse war in dem Level für mich der Schlüssel zum Siege.
    Habs so auf 5 Sterne dort gescahfft...auch schon im 2ten SChwierigkeitsgrad. Auf dem dritten Gradhabe ich die letzten beiden Level noch nicht gespielt.
    Zugegebenermaßen die 5 Sterne aber nicht im ersten Anlauf.



    HErangehensweise:
    Erstmal musst du wissen, wann die Orks am Anfang aus welchem Eingang kommen.
    Am ersten Eingang habe ich dann direkt hinter dem Eingang die Glutfalle gelegt. Dahinter die Münzpresse.
    An den Wänden die GEschossfallen die die Spitzen schießen. Jeweils 3 auf jeder Seite. So das die Geschossfallen die Orks auf den Münzpressen erlegen.
    Nun kommen die Orks aus dem Eingang. Möglichst auf den Münzdingern erlegen.
    Bringt viel Geld.
    Wenn die weg sind, ganz schnell zum nächsten Eingang (die kommen glaube ich im Uhrzeigersinn) und die gleiche VErteidigung dort aufbauen. Eventuell Fallen bei dem ersten Eingang verkaufen.
    Schnelligkeit ist hier das Stichwort. Das Benutzen von Hotkeys ist hier hilfreich.
    Das nach 2 mal wiederholen bis aus jedem der 4 EIngänge die Orks kamen.


    Wichtig ist, dass du immer auch den richtigen Elemantarschaden austelein kannst. Gerade die dicken Dinger wie Balrogs und Oger unbedingt auf den Münzpressen erlegen. Zur Not die Treppen rauf auch noch neue Münzpüressen dafür bauen.


    So jetzt muss auf jeden Fall die Verteidigung stehen. An jedem Eingang direkt eine Münzpresse, davor die Glutfallen (Die Gegner entz+nden und sterben dann auf der Münzpresse) und jeweils an den Wänden die Geschossfallen.
    Die Treppen hoch dann auch nochmal Münzpressen bauen und weitere geschossfallen, eventuell Glutfallen und eventuell noch Paladine am Kristall die die übriggebliebene Orks abfangen.


    Achtung vor den Bombenläufern in der dritten? Welle.


    Du musst dabei immer natürlcih recht fix und einen Blick auf dem Radar haben um Orks die durchgekommen sind abzufangen und zu vernichten.


    Jetzt halt nach und NAch die Verteidigung immer stärker machen.
    Wenn du immer schön auf den Fallen tötest hast du dafür fast mehr GEld als du ausgeben kannst.


    Die Ballisten sind übrigens auch hiflreich und verdienen einen zweiten Blick wenn was dickes ankommt. Gerade in den letzten Wellen.



    P.S.
    Welche Art der Weberinnen für dich gut ist, kommt ganz auf deinen Spielstil an.
    Bei der von mir beschriebenen Taktik in diesem Level lohnen sich die, die das Geld durch Zauber erhöhen als auch die die das Geld durch Fallenkills geben.



    P.P.S.
    Sorry, aber ich habe da so viel Mühe reingesteckt. Da muss ich einfach mal angeben.



  • Wenn du da jetzt 5 Sterne willst, musst du es allerdings mit 5 Sternen auf "Kriegsmagier" abschließen.
    Auf Lehrling gibts dafür jetzt immer nur noch 2.


    Meine Lieblingsfalle sind diese Klingen die aus der Wand herauskommen, zusamem mit Teerfeld und Barrikade.
    Mit dem Stunschuss die immer schön lange im Wirkungsbereich der Fallen halten und das gibt nen Metzelfest :happy clapping:

  • Jop.


    Habe es ähnlich wie General Wolf gelöst aber noch ein wenig anders.


    Zuerst auf 12 Uhr an jeden Eingang 1 Uhrwerk-Keule. Dahinter je einen Paladin. Unten auf der linken Seite eine Geldpresse. Bei den Weberinnen den Baum für die Verbesserung von Fallen und Soldaten das erste Update kaufen, bringt Münzen. Ansturm starten lassen, Die Orks mit einem Gewittersturm und Armbrust links töten - bringt statt 15 Gold 37 Gold pro Ork. Dann hochlaufen und den Paladin gegen den Feueroger beistehen.


    Nächste Welle: Uhrwerk-Keulen auf 3 Uhr, 1 Paladin auf 4.30, eine Geldpresse auf den unteren Eingang bei 3 Uhr. Für den Rest Teerfallen an den Uhrwerk-Keulen.


    Wiederhohlen bis alle Eingänge offen sind.


    Mit den 5000 die es in der Pause gibt überall Teerfallen setzen.


    Danach überall eine zweite Uhrwerk-Keule und Teerfallen. Wenn sie Den Anschein Erwecken irgendwo durch zu brechen einen zweiten Paladin. Aufwertung der Soldaten.


    Am Ende auf jede Seite direkt vor den Spalt 4 Bogenschützen.


    Habs gerade noch mal Ausprobiert. Im ersten Anlauf 48, im Zweiten 50 über. Perfekt.


    Grüsse


    TauPandur


    P.S.: Ich hänge auf Hardcore gerade in dem zweiten Level die Brücke im zweiten Akt. Bis dahin habe ich alles auf 5 Schädeln. Wenn jeman einen Tipp hat her damit.


    P.S.S.:

    Zitat

    Da fällt mir ein: Der TauPandur (der kleine Streber) ist bei 2 Leveln zeitweilig auf Rang 10 oder so in der Gesamtliste geführt worden. :blink:

    War sogar mal auf Rang 3 oder 5, hab sogar nen Screen. :D Wann hast den du da nachgeschaut?

  • Eine Seite mit Barrikaden blockieren. Auf der andere Seite/auf den Weg dahin- (die gehen unter diesem Balkon hindurch der sich hervorragend für den Schwingkolben eigent)
    die Gegner dann in dem einen noch offenen Gang mit KLingenfallen Teer und Barrikaden vernichten.
    Auf den Balkon Bogenschützen.


    Die Kobolde abschießen bevor sie die Barrikaden erreichen


    Eiszauber einpacken. Richtig gezielt vernichtet der im Nu die kleinen Drachen, die sonst die Bogis dezimieren.


    Bei den Weberinnen die mittlere nehmen mit den Buffs für Bogenschützen und Fallen.


    So habe ich es mit 5 Sternen auf Alptraum geschafft.


    P.S. Paladine eigenen sich hervorragend dafür um als letzte Linie einzelne Gegner die doch irgendwie durchgekommen sind zu "tanken" also zu binden und zu vernichten.
    In einigen Leveln helfen die so enorm zum 5 Schädel Abschluss. Mir zumindest.
    Bogenschützen halt immer da Aufstellen wo sie sehr lange auf Gegner schießen können, ohne selbst angegriffen zu werden. Besonders gut sind sie natürlcih auch im Abfangen von fliegenden Gegner. In einigen Leveln wie hier Brücke werden die so zu "Metzelmeistern +12" (kleines Spielequiz. Wer oder was führt seinen Bruder als Metzelmeister +12?).

  • Nach nun knapp 9 Stunden, die ich beinahe ausschließlich im Koop-Modus verbracht habe, bin ich doch sehr überrascht, und das im positiven Sinne.

    Geht mir genauso. Hab zwar auch etwas Solo gespielt, aber eigentlich nur wenn mein Coop-Partner keine Zeit hatte und damit ich ein paar Schädel farme :D
    (Übrigens Käse, ohne dich hätte ich nicht mal gewusst, dass man die Schädel neu vergeben kann ^^ Nutzen tu ich es aber trotzdem nicht, aus den von dir genannten Gründen)

    Was mir aber doch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die meiner Ansicht nach deutliche Schwäche der Zauberin.

    :blink:
    Also ich finde sie tendenziell etwas stärker als den "Krieger". Ist wohl die alte Leier wie in Starcraft, jeder spielt die schwächste Rasse :D
    Aber gerade die Verzauberung ist so unfassbar stark, dass ich teilweise gar nicht drauf klar komme. Mein Coop-Partner hält zu 90% die Wellen genauso gut ab wie ich, aber sobald "Dicke" kommen ist es für mich meistens vorbei. Die rennen bei mir einfach nur durch und verprügeln mich dann. Zwei-Drei krieg ich je Spielverlauf schon mal tot, wenns dann aber 6 werden und gleichzeitig noch Units laufen hab ich einfach keine Chance mehr. Er verzaubert einen Dicken und hat damit erst mal alle Units gebunden. Nichts läuft weiter, außer die Runner. Diesen Vorteil habe ich nicht. Deshalb muss er mir eigentlich so gut wie immer zur Hilfe eilen, sobald mal die Dicken kommen.

    An dieser Stelle erneuere ich auch nochmal mein Angebot für Koop-Partien, wobei ich meinen Schwerpunkt dabei eher auf den Endlos-Modus legen will

    Wär ich mal dabei, aber den Endlos-Modus finde ich eigentlich super langweilig :D
    Aber für den Klassik-Mod hätte ich noch keinen Partner :Engel: :D

  • Hades85

    Hat den Titel des Themas von „Orcs must Die! - I + II“ zu „Orcs must Die! - I + II + III“ geändert.
  • Also, ich habe es mal auf meine Wunschliste gesetzt. Hatte das schon mal irgendwo erwähnt, Teil 1 war sehr gut, Teil 2 war mir irgendwann zu stressig! Man hat deutlich gemerkt das die Karten für 2 Spieler ausgelegt sind, und da ich immer alleine spiele.... verstehe auch nicht wo das Problem liegt. Es wäre doch kein Thema gewesen für Sinlgeplayer manche Türen einfach geschlossen zu lassen? Aber... was weiss ich schon....


    Falls sich jemand Teil 3 holt: er möge berichten !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!