The Witcher I - III + IV!

  • Im Menü nutze ich auch oft die Maus und Tastatur, allerdings mag ich nicht die fette Einblendung jedesmal beim Wechsel des Eingabegeräts. Das stört eher, als das es hilft, zudem sich die Maus auch manchmal ohne mein Zutun bewegt.
    Das mit der G-Taste wusste ich noch nicht, werds mir mal merken.


    Ich wünschte auch, dass es direkte Menütasten geben würde, beispielsweise M für die Karte oder I für Inventar und so weiter, dieses Durchgeklicke nervt irgendwann, das ginge jedenfalls eleganter.


    Dagegen gefällt mir das Kampfsystem immer mehr. Ist irgendwie Skilllastig und umso besser man es kann und nicht unbedingt störende Bäume oder Wände die Bewegungen einschränken, desto coller fühlt man sich und es sieht auch gut aus und ist zudem derzeit noch abwechslungsreich.
    Ich speziallisiere mich gerade auf die Zeichen.


    Ne größere Questreihe hatte ich bisher noch nicht wirklich, bisher waren alle Nebenquest relativ schnell abgeschlossen, naja eventuell treffe ich aber auch einfach immer die falschen Entscheidungen. ˆˆ
    Wo hast du denn deine Quest gefunden? Die scheine ich nicht gemacht zu haben.

  • Ich wünschte auch, dass es direkte Menütasten geben würde, beispielsweise M für die Karte oder I für Inventar und so weiter, dieses Durchgeklicke nervt irgendwann, das ginge jedenfalls eleganter.


    Bei mir sind das genau die Tasten die dafür genutzt werden, mit Standarteinstellungen.


    Karte öffnen "m", Karte schließen "m". Bei Inventar das gleiche mit "i". Keine Ahnung warum das bei dir net geht.


    Das Einzige was Ich über "backspace" (Schande und ewige Verderbnis über den Entwickler der das vorschlug) mache ist Meditieren und Alchemie. Alles andere wichtige geht über Tasten.


    Gruß

  • Ne größere Questreihe hatte ich bisher noch nicht wirklich, bisher waren alle Nebenquest relativ schnell abgeschlossen, naja eventuell treffe ich aber auch einfach immer die falschen Entscheidungen. ˆˆ
    Wo hast du denn deine Quest gefunden? Die scheine ich nicht gemacht zu haben.

    [spoil]Ich meinte die Keira-Metz-Questreihe. Wenn man mit ihr in diesem Dungeon zum Schluss noch die Lampe holt und danach wieder zu ihr hingeht, bekommt man noch eine nette Nebenquestreihe.[/spoil]

  • @ pacjan


    Ah ok, da bin ich wohl einfach noch nicht. Bin gerad erst im Niemandsland angekommen.

    Ja, ich dachte auch, dass "ziemlich am Anfang" irreführend sein könnte. Immerhin hatte ich da schon mindestens zehn Stunden gespielt. Bei diesem Spiel muss man aber wohl in anderen Dimensionen denken, der schiere Umfang grenzt ans Absurde ...

  • Bei diesem Spiel muss man aber wohl in anderen Dimensionen denken, der schiere Umfang grenzt ans Absurde ...


    Kann Ich nur bestätigen. Velen allein dürfte die Größe von ganz Skyrim haben, und Novigrad ist die erste Stadt die in Ich in einem Fantasyrollenspiel erlebe, die wirklich wie eine Stadt mit mehreren Tausend Einwohnern wirkt.
    Velen wär übrigens garnicht so übel, wenn nicht die ganzen Leichenfresser, Galgen, Monster und Monster in Menschengestalt wären ;D


    Ich bin grad in ner Phase, wo Ich am überlegen bin wen Ich weniger hassen soll: [spoil]Die Nilfgaarder für Ihren Angriffskrieg und die Ermordung der Könige des Nordens im 2. Teil, oder die Redanier für Ihre Hexen und Anderlingverfolgungen.
    Ist echt schwer ;D[/spoil]


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    ich habe dieses Wochenende auch mal mit The Witcher 3 angefangen und bin schwer begeister. Jetzt habe ich mich auch ein wenig mit der Hintergrundgeschichte und den Büchern von Andrzej Sapkowski beschäftigt. Meine Frage an euch ist. Hat schon jemand die Bücher gelesen und kann sie empfehlen?


    Gruß Jonas

  • Ich mochte die Bücher ziemlich gern, die zwei Kurzgeschichenbände noch lieber als die eigentliche Romanreihe.


    The Witcher 3 hat in meinen bisherigen 22 Stunden Spielzeit übrigens auch meine Erwartungen erfüllt. Ich hätte nicht erwartet, dass Ciri im Spiel ein dermaßen cooler Charakter sein würde, in den Büchern fand ich sie neben Gerald, Yennefer und co leider immer etwas blass.

  • @ Jonas


    Yep, kann die Bücher nur vollends empfehlen. :)



    Verwendet eigentlich sonst noch jemand GOG-Galaxy?


    Ja, die Kaufversion im Laden kann man ja nur an dieses Galaxy binden. Steam, meine liebere Variante, bleibt da außen vor.


    Allerdings bekommst du über das GOG Galaxy extrem viel noch digital dazu (u.a so Charakterbastelzeugs ^^ ), was du dir separat noch runterladen kannst.


    Edit:
    Hier 2 der vielen überall auftauchenden News zu The Witcher 3:
    The Witcher 3 - Patch 1.04 bringt Grafik-Verbesserungen - News - GameStar.de
    The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Treiber soll Probleme mit Kepler-Grafikkarten beheben - News - GameStar.de


    Die wohl jetzt jede Woche neuen News zu den Gratisupdates oder die vielen Nachrichten zum Grafikdowngrade etc. lasse ich mal weg. ^^


  • Ja, die Kaufversion im Laden kann man ja nur an dieses Galaxy binden. Steam, meine liebere Variante, bleibt da außen vor.


    Allerdings bekommst du über das GOG Galaxy extrem viel noch digital dazu (u.a so Charakterbastelzeugs ^^ ), was du dir separat noch runterladen kannst.

    Denke nicht, dass es eine Version gibt, die an Galaxy gebunden ist. Du könntest es sicherlich auch direkt von GOG herunterladen.


    Ich habe für die Downloads auch Galaxy benutzt. Ist noch ziemlich Beta, scheint sich im Zuge der Updates aber recht schnell zu verbessern.


    Edit: Der Patch 1.04 schaltet übrigens auch eine Menge Tastaturbelegungen frei. So wie ich das überblicken konnte, kann man jetzt alle der wichtigen Aktionen umbelegen, ich glaube, auch so, dass man tatsächlich auch im Kampfmodus springen kann. ^^

  • Denke nicht, dass es eine Version gibt, die an Galaxy gebunden ist. Du könntest es sicherlich auch direkt von GOG herunterladen.


    Das stimmt (sand ja auch in der Mitteilung, die vor der Installation von GOG Galaxy kommt), aber GOG Galaxy hat ja schon so seine Vorteile, die ich nutzen möchte.
    Lieber wäre mir da aber Steam gewesen.


    Ich meinte halt, wenn man es an eine Plattform binden möchte, geht nur GOG Galaxy.

  • Nur das neue Buch "Zeit des Sturms", vor ca. 3 Wochen erschienen, ist zwischen den beiden Kurzgeschichtenbändern angesiedelt. Ansonsten Erscheinungsdatum.


    Kannst auch diesen Link benutzen um mehr zu erfahren.


    Die Bücher kann ich dir jedenfalls sehr ans Herz legen. Wirklich klasse :thumbsup:

  • Weiß jemand wie ich zwischen den Zeichen der gleichen Art wechsle bzw. mit welchen Tasten auf dem Gamepad ich sie jeweils auslöse?
    Blöderweise kam der Tooltipp gerade, als ich die Tastatur im Menü benutzte und so wurde mir Q angezeigt. :rolleyes:


    Beim 360 Gamepad ist das zum auslösen der rechte Trigger (RT) und um sie im Radialmenü auszuwählen der linke Button (LB). Außerdem kannst du mit rechts/links beim Steuerkreuz die Zeichen wechseln während du blockst. Linker Trigger (LT) falls du das auch nicht weißt. :D

  • Ah ok, das letzte wusste ich tatsächlich noch nicht. Könnte hilfreich sein.


    Eine Antwort auf meine Frage ist es aber leider nicht.
    Ich meine halt wie ich zwischen zwei verschiedenen Axiisprüchen wechseln kann, bzw. wie ich den neuen Alternativen Spruch bzw. den alten auslösen kann.


    Beide sind auch im Charakterbildschirm aktiv.


    @ PotatoWarrior


    Da hab ich schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.


    Edit:
    Ich glaube ich habs durch probieren raus gefunden.
    Wenn man kurz den rechten Trigger drückt, macht er wie gehabt das erste Axii Zeichen und wenn man lange drauf bleibt macht er das Alternative 2. gelernte Axii Zeichen.
    Klappt aber komischerweise nicht immer oder ich mach was falsch. ^^

  • Ich bin wirklich angetan vom dritten Hexer. Bin nun nach ca. dreißig Stunden in Novigrad angekommen. Alleine die Mühe für die Neben-Quests die hier investiert wurde, rechtfertigt schon den Kauf.


    Die Wetter-Effekte finde ich sehr atmosphärisch.


    Ich spiele übrigens im Story-Modus, da ich Gerald in meiner Immersion durch die Bücher und die Spiele zuvor, lieber etwas stärker habe als schwächer. Und weil mir das auch entgegen kommt.


    Verdienter Erfolg für CD Projekt Red.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!