Luntenschloss Einheiten

  • Hallo ,
    ich spiele seit neuem Shogun 2 Total War .
    Und zwar hatte ich ne frage wegen den Luntenschloss-ashigaru, wo kriege ich die?
    Habe auf der Karte im Multiplayer geguckt und nicht gefunden .
    Und habe ne Frage wie kann man seine Truppen trainieren und wenn sie im Krieg sterben sind die dann für immer weg?
    Bin noch und hole mir noch die Einheiten :D
    Und so sollte meine aufstellungen sein.
    Die yaria-ashigaru werden vor den bogen-einheiten sein , weil die luntenschlösser diese sonst abschiessen.


    yaria ashigaru yaria ashigaru


    :alt: Katana Samurai, Luntenschloss-Ashigaru, Bogen-einheit , Bogen einheit, luntenschloss-ashigaru, Katana - samurai


    Kavallerie:Yari Kavellerie 3x und rest katana samurai und mit luntenschloss ashigaru werden ich den Feind umrunden wenn es geht und in die flanke reinschießen.

    Thema verschoben und 10 Smilies gelöscht. Mogges

  • Zitat

    hallo,
    hatte da mal ne frage zu den luntenschloss-ashigaru wie kriege ich diese habe auf der karte geguckt und habe diese dort nicht gefunden.
    eine andere frage ist wie trainiere ich meine einheiten und wenn diese im krieg sterben sind diese dann weg?


    Und wenn das ein Mod liest bitte nicht irgendwo anders hin tauschen bitte habe das schon einmal geschrieben seit 2 tagen antwortet niemand bitte )=

    Wenn du jeden Tag ein neues Thema eröffnest, wird dir auch niemand antworten. Mit einen etwas besserem Deutsch wäre ich auch nicht unzufrieden. Und jetzt passe dich den Gepflogenheiten hier im Forum an oder lasse es einfach; gibt noch andere Foren.

  • Ganz normale Verhaltensweisen in öffentlichen Foren. Wenn man da als Neuling reinstolpert, eine Frage stellt und diese dann nicht in 20 min beantwortet bekommt und aus lauter Verzweiflung einen neuen Thread mit dem gleichen Zeug eröffnet, wirkt dies auf die User hier nicht besonders sympathisch. Und dann antwortet man aus Trotz erst recht nicht.
    Lies dich hier in den anderen Shogunbereichen durch die Threads und warte drauf, daß man antwortet. All zu viele Shogun-Spieler sind hier auch nicht, könnte also dauern.
    Groß- und Kleinschreibung wäre auch nicht verkehrt.

  • t1me2play

    Zitat

    Und zwar hatte ich ne frage wegen den Luntenschloss-ashigaru, wo kriege ich die? Habe auf der Karte im Multiplayer geguckt und nicht gefunden .


    Gucken nützt da gar nix, sofern du dich auf den Multiplayer (MP) beziehst. Die Einheiten im MP sind an die jeweiligen Regionen auf der Karte gebunden: Wenn du eine MP-Schlacht gewinnst, erhälst du die Provinz. Dadurch werden gleichzeitig auch Retainerkarten, Rüstungselemente und Einheiten freigeschaltet, die du dann rekrutieren kannst. Fahr mit deiner Armee über die einzelnen Provinzen, dann siehst du, welche "Belohnungen" jede Provinz enthält.


    Zitat

    Und habe ne Frage wie kann man seine Truppen trainieren und wenn sie im Krieg sterben sind die dann für immer weg?


    Ich nehme auch hier an, dass du dich auf den MP beziehst. Deine Truppen bekommen im Kampf Erfahrungspunkte. Diese Punkte kannst du einsetzen, um die Einheiten zu verbessern. Es gibt diverse Verbesserungsmöglkichkeiten (Moral, Nahkampfangriff, Geschwindigkeit, etc., etc.). Einfach mal loslegen und selber herumtüfteln.


    Zitat

    Die yaria-ashigaru werden vor den bogen-einheiten sein , weil die luntenschlösser diese sonst abschiessen.
    yaria ashigaru yaria ashigaru
    :alt: Katana Samurai, Luntenschloss-Ashigaru, Bogen-einheit , Bogen einheit, luntenschloss-ashigaru, Katana - samurai
    Kavallerie:Yari Kavellerie 3x und rest katana samurai und mit luntenschloss ashigaru werden ich den Feind umrunden wenn es geht und in die flanke reinschießen.


    Das habe ich nicht wirklich verstanden. Bei den Luntenschlössern musst du aber aufpassen. Die nützen gar nichts, wenn du sie hinter deine eigenen Einheiten stellst. Dann schiessen sie nämlich nicht. Die Luntis sind so konstruiert, dass es nicht zu "Friendly Fire" kommt. Die schiessen also nur, wenn sie freies Schussfeld auf den Feind haben. Ich würde dir Anfangs ohnehin abraten, mit zu viel Luntenschlössern in den Kampf zu ziehen. Dafür brauchst du einiges an Erfahrung, weil das Handling dieser Einheiten wegen besagtem Effekt eher diffizil ist.


    Wenn du Katanas einsetzt, dann achte darauf, dass du sie über die Retainerkarten hochlevelst: Vor allem Moral und Nahkampfangriff solltest du pushen. Ich verpasse ihnen aber auch stets bessere Nahkampfabwehrwerte, dann halten sie im Gefecht länger stand und rennen nicht gleich weg, wenn eine angeschlagene Kavallerieeinheit in sie hineinprescht.

  • Hallo Alpi vielen vielen Dank für deine Antwort.
    Wo finde ich die Reatainkaret und die Luntis habe ich schon gesucht auf der Karte aber net gefunden.
    Hoffe habe das richtig verstanden.
    Und wenn meine geupgradeten Einheiten sterben sind sie dann weg?
    Und was bedeutet veteran?


    Danke Danke :)

  • Veteranen sind die Einheiten, die du upgradest(grumpf denglisch!)
    Soweit Ich mich erinnere werden die automatisch wiederhergestellt, das dauert aber 2 Schlachten.
    Das heisst wenn ne Einheit aus Veteranen vernichtet wird musst du 2 Schlachten ohne Sie auskommen, danach haben Sie wieder volle Mannstärke.


    MfG und wilkommen

  • Da ich die Luntenschlösser sehr vernachlässigt habe, hab ich mal ein paar Tests gegen die KI veranstaltet. Für die meisten nichts neues - dafür jetzt sozusagen bulletproofed...friendly fire kann ich irgendwie nicht erkennen (obwohl davon in vielen youtube Videos gesprochen wird) und der Moralschaden ist auch nicht sooo sonderlich hoch. Dafür können die Luntenschlösser durch die eigenen Reihen feuern (leidlich) und über Köpfe hinweg, wenn sie höher positioniert werden.


    Wobei es dabei anscheinend darauf ankommt, wie man die Luntenschlösser -und eigene Schildeinheiten- positioniert. Durch offene Formationen (da bieten sich ja die Begleiter an) können Sie leidlich gut feuern, durch geschlossene Formationen -auf gleicher Höhe- doch eher schlecht bis garnicht.


    Mal ein Video dazu gemacht:


    Leider schlechte Quali und 4:3, aber man kann unter 720p erkennen was passiert (nächstes mal 16:9, wenn es ein nächstes mal gibt)



    Wenn man seine Einheiten ganz schlecht aufstellt, feuern gegnerische Luntenschlösser auf die Schildeinheiten UND auf die Luntenschlösser dahinter.


    Dann wirds ganz böse :D


    fail....geht aber natürlich genauso in anderer Richtung.



    Das mit den Videos ist hoffentlich OK? Neues verraten sie nicht und gibt es bestimmt schon irgendwo besser erklärt auf youtube. Dafür ein post mehr zu Shogun und keine Streiterei ;) Und nochmal mach ichs wahrscheinlich nicht, da das hochladen so elend lange dauert.


    Wenn ich bei dem Test was übersehen habe, bitte Bescheid geben...bin dankbar für jeden Tipp.

  • war zu dumm zum einbinden. Jetzt sind sie da...



    wobei...da fällt mir ein, ich hätte das noch ohne autofire probieren sollen. Oder hab ich? :confused:
    [edit] macht für mich keinen Unterschied [/edit]

  • Naja, dass sie über Einheiten rüberschießen ist doch "normal" und sobald sich die vorderen Reihen lichten schießen sie halt durch die Lücken. Für friendly fire sind sie zu genau und ich glaub das bezog sich auch eher auf die Bogenschützen, diese Aussagen.
    Ich stell sowieso meine Fernkämpfer immer in vorderster Front auf, von daher habe ich mich mit sowas nicht allzuviel beschäftigt.

  • Ja ist nix groß neues. Mit FF bin ich mir immer noch nicht sicher. Nimm mal an, ein großer Pulk Inf. im Nahkampf. Da müssten doch eigentlich zwangsläufig Schüsse in die eigenen Reihen gehen. Siehe zweites Video mit den Mönchen. Da werden gleich zwei Einheiten gleichzeitig getroffen. Also müssten das Schüsse sein, die eigentlich daneben gehen und dann die Reihe dahinter treffen (bzw. davor), obwohl es Fehlschüsse waren. Dann können die doch nicht sooo genau sein (oder sind sie genauer, wenn es darum geht die eigenen Leute nicht zu treffen...schiessen die dann erst gar nicht, wie man teilweise in den Videos sieht?). Das lässt auch Rückschlüsse auf die Berechnung zu. Die Bullets müssten einzeln berechnen werden und nicht einfach nur Treffer/kein Treffer. Wie kann man das am besten ausnutzen? Wenn man die vordere oder die hintere Reihe anvisiert? Oder ist das egal? Autofire an oder aus? Durch Speermauer können sie scheinbar überhaupt nicht schiessen, halt nur darüber hinweg. Sieht man auch im Video. Da kommt es bei der Aufstellung genau darauf an, wie man die einzelnen Einheiten positioniert. Geringe Höhenunterschiede machen schon was aus. Genauso die Entfernung zur vorderen Reihe usw.


    Wenn sie die eigenen Leute treffen, gilt der Moralschaden bereits bei ein paar Treffern, oder muss da schon richtig eine Salve reingehen, bevor der Moralschaden zählt? Oder reicht es schon, einfach nur beschossen zu werden?


    :confused:


    Usw...auf solche Sachen kommts mir an...

  • oder sind sie genauer, wenn es darum geht die eigenen Leute nicht zu treffen...schiessen die dann erst gar nicht, wie man teilweise in den Videos sieht


    Sobald sie kein freies Schussfeld haben, weil es durch eigene Einheiten geblockt wird, schießen sie auch nicht.


    Wenn man die vordere oder die hintere Reihe anvisiert?


    Naja, ansich machen die vorderen Reihen mehr Sinn, da man ja diese als erstes beschießen kann und eben noch die Chance hat, Einheiten zu treffen, die außerhalb der eigentliche Reichweite sind. Ich weiß ja nicht wie die Luntenschlösser ihre Ziele suchen, oder ob das Fehlscüsse sind, aber ich kann mir gut vorstellen, dass 2 Schützen einen feindlichen Soldaten anvisieren, einer von den beiden trifft und der andere Schuss quasi durch die Leiche hindurchgeht und Ziele dahinter treffen kann.


    Wenn sie die eigenen Leute treffen, gilt der Moralschaden bereits bei ein paar Treffern, oder muss da schon richtig eine Salve reingehen,


    Anders als noch in Medieval treffen sie ja eigene Einheiten überhaupt nicht, deshalb gibt es auch kein Moralschaden. Da haben zwar auch nur die geschossen, diren Sichtfeld nicht blockiert war, aber es bestand auch die Gefahr, dass eigene Truppen erwischt wurden. Bei Shogun 2 habe ich dies noch nicht beobachtet.

  • Anders als noch in Medieval treffen sie ja eigene Einheiten überhaupt nicht, deshalb gibt es auch kein Moralschaden. Da haben zwar auch nur die geschossen, diren Sichtfeld nicht blockiert war, aber es bestand auch die Gefahr, dass eigene Truppen erwischt wurden. Bei Shogun 2 habe ich dies noch nicht beobachtet.


    Aber wie gehts das? Zwei zielen auf einen, einer trifft, die andere Kugel geht vorbei. In einem Inf. Pulk könnte die Kugel doch dann theoretisch einen eigenen Mann treffen. Es sei denn, da ist von der Programmlogik ein Riegel vorgeschoben und die Kugeln treffen NIE einen eigenen Mann.

  • Es sei denn, da ist von der Programmlogik ein Riegel vorgeschoben und die Kugeln treffen NIE einen eigenen Mann.


    Darauf würde ich tippen.
    Selbst wenn sie freies Schussfeld auf eien feindliche Einheite haben, weisen Luntenschlösser eine enorm hohe Trefferquote auf.
    Wenn wir jetzt mal mit ihnen auf eine Feindeseinheit schießen, die im Nahkampf mit einer eigenen Einheit befindet und beachten die hohe Trefferquote über die sie normal verfügen, sowie dass vielelicht nur 10 Mann der Luntenschlsser feuern, weil nur diese ein absolut freies Sichtfeld haben, dann ist es relativ unwahrscheinlich, dass überhaupt eine eigene Einheit getroffen wird.
    Vorallem muss man bedenken, dass sie ja nur feuern, wenn da eine wirklich große Lücke ist. Sie schießen ja nicht sofort, wenn nur der kleine Finger eines Findes hinter einer Verbündeten Einheit hervorguckt.
    Das entscheide ist aber, dass solche Salven vollkomemn uneffektiv sind, MMn.
    Ich würde liebers die Zeit investieren, die Luntenschösser neu zu positionieren und eine richtige Salve abzugeben.


    Selbst wenn ich quasi einer Feind Einheit in den Rücken schieße, habe ich keine Einwirkung auf die verbündete Nahkampfeinheit bemerkt.


    ++++++++++++++++++++++ + Luntenschlöösser
    ++++++++++++++++++++++



    ##-------------------------------------## - feindl. Nahkampfeinheit
    #######---------------------#########
    ############################### # verbündete Nahkampfeinheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!