Race Driver: Grid

  • Da es bis zur Vollversion von GT noch ein bisschen dauert, werde ich mir das Spiel wohl auch mal zu Gemüte führen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Hier noch ein Testvideo der PC Games:
    Race Driver: GRID im PC Games Video-Test


    Welches meiner Meinung nach aber zu negativ komentiert wird. Es wird hauptsächlich auf die Kontras (wenn sie denn Kontras sind, ist oft halt für bestimmte Spielertypen unterschiedlich) eingegangen und auch mögliche vorhandene Alternativen im Spiel selbst werden einfach weggelassen. :rolleyes:
    Die großartigen Pros werden nur dargestellt, nicht aber angesprochen und die, womit auch auch welche, die man nicht sehen kann (wie den Sound, Ansprachen der Boxencrew etc.) bzw. nicht gezeigt werden der Karriereweg, vollkommen unter den Tisch fallen. :huh:


    Naja, aber man sieht schon, wie eng und schnell es teilweise zu geht und wie spannend die Überholmanöver etc. sind. :)

  • Ich hatte jetzt auch das Vergnügen und ich muss es sagen es rockt!

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Aus meiner Sicht sehr leistungsfähig. Schau dir dochmal die Videos zu Grid an.
    Da sind im Spiel ja sogar die über der Strecke hängenden Wimpel animiert, von den vielen Zuschauern, die auch bei Unfällen zurück schrecken, gar nicht zu reden.
    Hierbei sei auch das Video zu empfehlen, wo ein Crasch dargestellt wird. :)

  • So nun bin ich mal wieder ein paar Rennen gefahren, diesmal aber mit beiden
    installierten Patches (aktuell v1.2).


    Und sie da, mein damaliger Kritikpunkt:

    Zitat

    Was ich nicht mag ist das 24h Rennen oder die Open Wheel Meisterschaften, da diese für mich zu schwer sind, da hier die Stewuerung mit Joypad nicht so gut funktioniert. Denn bei diesen Rennen kommt es hauptsächlich darauf an, die Geschwindigkeit hoch zu halten bzw. weiter zu beschleunigen und da dies schon bei relativ leichten Lenkmanövern nicht mehr im gewollten Maße geschieht und kleinste Lenkmanover mit Joypad anscheinend nicht möglich sind (die passende Einstellung unter "Advanced" hab ich jedenfalls noch nicht gefunden :S ). Daher verlier ich bei diesen Rennen mittelfristig den Anschluss und verliere meist. Beim nächsten 24h Rennen regel ich dann wohl besser mal, hierfür seperat, den Schwierigkeitsgrad herunter.


    ... ist behoben.


    Dank Patch 1.1 und dieser Anleitung:

    Zitat

    Gamepad oder Wheel können jetzt auch via die Hardware Config xml Datei eingestellt werden - selbst wenn das Spiel es nicht schafft, das Gerät automatisch zu erkennen, kann das manuell eingestellt werden:


    - Es gibt mehrere Symptome, um festzustellen ob das Spiel den Controller nicht richtig erkannt hat:
    --> Bei einem Gamepad ist das Handling viel zu direkt, Steuerung fühlt sich nach Anschlag-bis-Anschlag an
    --> Bei einem Lenkrad verzögert sich die Eingabe und das Einstellen der Linearität unter den Optionen hat keinen offensichtlichen Effekt


    - Um das Eingabegerät zu überschreiben, finde die hardware_settings_config.xml Datei unter Eigene Dateien\ Codemasters\GRID \hardwaresettings, und ändere die Zeile <input device_type="auto" />, in dem "auto" durch "pad" oder "wheel" ersetzt wird.


    Nun lassen sich alle Wagen perfekt steuern und Hochgeschwindigkeitsrennen, wie das 24h Rennen von Le Manns oder Oben Wheel Rennen, sind steuerungstechnisch kein Problem mehr und machen nun dadurch auch richtig Laune!


    In der Profiliga steigt auch der Anspruch relativ steil an, gestern bin ich zum ersten Mal so ne Special Legaue (oder so ähnlich) gefahren und wow, die Karren haben da eine Beschleunigung und ne Spitzengeschwindigkeit, welche in den engen Straßen und Schikanen kaum noch kontrollierbar ist, das Geschwindigkeitsgefühl ist, wie gesagt, bei diesem Spiel einfach sagenhaft! :pinch: 8o


    Was dabei aber sehr gut gemacht war, ist, dass die KI Fahrer damit auch schwerer "zurechtkammen", die bauten denn auch der Geschwindigkeit und den engen Gassen entsprechend mehr Unfälle als sonst und so kam ein perfektes Feeling rüber, als ob man wirklich gegen echte Konkurrenten fährt.
    Auch wenn ich da eher abgeschlagen meist nur 5-7 geworden bin, hats echt Spaß gemacht und ich freue mich schon, dies in der nächsten Season wahrscheinlich heute Abend dies zu trainieren und besser zu machen.


    Nochmal @ Draco,


    die Grafikengine ist einfach der Hammer (besseres hab ich bei Rennspielen noch nicht gesehen!), da gibts animierte Zuschauer die über die Banden lehnen, teilweise auf diesen sitzend und einen frenetisch anfeueren oder ein Gegner vor einem feährt über die Corps, kommt kurz ins Sandbett und einem fliegt der Dreck in einer derartig realistischen Wolke ins Sichtfeld, dass man erstamel völlig im Blindflug hinterhersetzt und die Sicht erst nach und nach (jeden falls in der kürze der Schrecksekunde) wieder frei wird, genniaaaal!



    Es ist wirklich das bisher beste Rennspiel, das ich bis jetzt spielen konnte und lässt auch die Gran Tourismo Reihe (vorher immer das Non Plus Ultra für mich gewesen) weit hinter sich!

  • Da es momentan ziemich unterm Spielemarkt/-magazin - Schirm läuft auch hier mal der Hinweis, dass am 31. Mai also in nächster Zukunft der 2. Teil zu diesem immer noch grandiosen Spiel erscheint:


    Grid 2


    Trailer/Videos:



    Karrieremodus Angespielt bei Gamestar


    Ich überkege auch grad selbst, ob ichs mir gleich zu Relaise kaufe bzw. ob ich mal wieder Bock auf ein feines, schnelles Rennspiel habe und Grid bietet hier einfach alles was ich an Rennspielen so liebe, siehe meine Post zuvor zum 1. Teil. ^^


    Gibts bei Saturn Online auch bis zum 27. 05. schon für 33 Euro oder auf Steam für 40 Euros mit noch ein paar mehr Extras, da dort wieder so eine Aktion läuft, wo so 3 Vorbesteller Prozentzahlen erreicht werden müssen und es steht schon bei 90% beim 3.


    Also wer bei Steam vorbestellt erhält somit jetzt sogar schon den 1. Teil kostenlos hinzu (hat sich bei der 2. Aktion freigeschaltet).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!