Flugsimulationen: MS Flight Simulator X / X-Plane

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe jetzt was gefunden was ich eigentlich wollte. Genauere Strassenverläufe, Fabrikgebäude, Kirchen usw wo sie hin müssen. Allerdings nur für Frankreich, Deutschland, Italien, Schweiz und noch ein paar andere Länder in der Mitte Europas. Aber erstmal besser als nichts.

Der Wiedererkennungswert bei den Standardstrassen ist ja schon ganz gut aber mit dem Addon X-Europe2 ist es noch genauer.

simheaven.com/
    • Für das Gefrickel fehlt mir mittlerweile auch die Ruhe.
      Das muss mit einem Klick laufen und nicht erst nach dem x-ten Mal rumprobieren.
      4 Freeware-Flugzeuge runtergeladen, eines funktionierte nicht, sofort gelöscht.
      Dann muss eben Payware her.
      Militem aut monachum facit desperatio

Guds hjælp, Folkets kærlighed, Danmarks styrke
    • Ja, mir wäre das auch am liebsten.

Aber da mangelt es dem X-Plane leider noch an Alternativen. Aber so schlimm war das jetzt gar nicht zum installieren. Runterladen, Ordner verschieben und Inidatei kurz bearbeiten und hat funktioniert. Auf ewiges rumprobieren wenns irgendwo klemmt hab ich auch keine lust. Entweder es läuft gleich wie nach Anleitung oder es wird wieder rausgeschmissen.
    • Ja, auf der Seite steht alles was zur Installation wichtig ist.

Wenn man den Ordner entpackt hat gibts noch ein Manual in dem auch drin steht wo die Einträge in der Inidatei hin müssen. Einzig wichtige ist nur einmal kurz den X-plane starten und gleich wieder beenden damit die einträge in der Inidatei sind. Dann nur noch an den richtigen Platz schieben.

Von der Seite:

Installation

Copy the content of the archive to your custom scenery folder. After starting and ending X-Plane, adjust the order of entries in scenery_packs.ini, refer to the manual.

Mehr ist das nicht.
    • Bonny schrieb:

Microsoft wird demnächst eine neue Version seines Flightsimulators veröffentlichen. Der Trailer sieht schonmal ganz nett aus.

polygon.com/e3/2019/6/9/186589…simulator-e3-2019-trailer
      Das kommt jetzt überraschend. Aber erstmal abwarten was daraus wird. Die Sim steht und fällt mit der Verfügbarkeit/Einbindung von Addons.

Mit dem Flight haben sie sich auch nicht gerade mir Ruhm bekleckert. Und aufgrund der verfügbarkeit für die X-Box bin ich auch eher skeptisch. Daher glaube ich nicht so recht an eine ernsthaftere Sim wie es damals der FSX für den PC war.
    • Schön wäre es aber allemal. Ein neuer Flugsimulator wäre schon was. P3D V4.X ist an sich nicht verkehrt aber man sieht ihm das Alter schon heftig an bzw. dass er auf der FSX Engine beruht und die Performance ist auch mehr als mau und X-Plane ist irgendwie auch noch nicht richtig ins Rollen gekommen. Ein Simulator mit der Qualität vom Trailer, genialer Flugphysik und der Einbindung von Addons, auf die sich dann alle Entwickler von XP und P3D stürzen wäre doch mal was ;-)

Das würde das alles nochmal auf ein ganz neues (Flight)Level heben :thumbsup:
      -Flugschüler-
      Following the dream :love:
    • Benutzer online 3

3 Besucher