[HRR] Regeln/Umfragen

  • >> Diskussionen bitte im Allgemeinen Thread, hier bitte nur Umfragen posten! <<




    ~ Technisches ~
    Schwierigkeitsgrad: sehr Schwer/ sehr Schwer
    Autoschlachten: Nein
    Rundenpate: Filusi



    ~ Mod ~
    Allgemeines HRR-Modforum
    Mod Version 0.7 (hier verwendete Version)
    deutsche Übersetzung (Download-Link geht leider nicht mehr > PN an Amenacht für Link)



    ~ Regeln ~

    Die folgenden Regeln gelten nicht nur wörtlich sondern ihrem Sinn gemäss und dem Verständnis, das in dieser Runde entwickelt wurde. Eine Bestrafung kann also auch erfolgen wenn der Wortlaut zwar eingehalten wird/wurde, das Verhalten jedoch gegen Sinn und Zweck oder Geist der Regelung verstösst. Im Zweifelsfall bitte im allgemeinen Thread nachfragen.



    ~ Umfragen ~

    Soll die Pflicht zu Beziehungsberichten abgeschafft werden und statt dessen Höfe erstellt werden dürfen? (erledigt)
    ~ Diskussion ~
    ~ Umfrage ~




    [align=right]Regeln/Umfragen | Regeldiskussionen | Spieler | [color=#999999]Save-ist-raushttp://totalwar-forum.de/wbb/i…adID=1346&action=lastPost

  • Was soll mit der Runde passieren? 14

    1. Weiterspielen - ich engagiere mich sicher wieder mehr (5) 36%
    2. Beenden - ich wäre bei einem Neustart nicht mehr dabei (4) 29%
    3. Beenden - ich wäre bei einem Neustart eventuell dabei (3) 21%
    4. Weiterspielen - ich kann aber auf absehbare Zeit nicht aktiver werden (2) 14%

    Hier die Umfrage, ob wir weitermachen wollen. Ich verstehe die Abstimmung auch als "Verpflichtung" für diejenigen, welche jetzt sagen dass sie künftig aktiver sein wollen, denn derzeit ist kein einziger Spieler in dieser Runde aktiv (mich eingeschlossen).

  • Ich würde gerne: 11

    1. Ich würde gerne eine Reichsfürstenfraktion/Papst spielen und engagiere mich auch entsprechend (5) 45%
    2. Ich würde gerne eine Anrainerfraktion spielen (4) 36%
    3. Ich möchte aussteigen, würde aber wenn benötigt eine Fraktion weiterspielen (1) 9%
    4. Ich möchte aussteigen, wäre bei einem Neustart aber allenfalls dabei (0) 0%
    5. Ich möchte aussteigen und wäre auch bei einem Neustart nicht mehr dabei (1) 9%

    Da obige Umfrage kein Ergebnis gebracht hat versuche ich das mal anders zu formulieren. Diese Abstimmung steht unter der Annahme, dass die Runde fortgesetzt wird. Ich werde dann eine zweite Abstimmung machen, ob die Runde beendet werden soll. Bei der zweiten sollen bitte nur Spieler teilnehmen, die auf die eine oder andere Art weiterspielen möchten. Denn wer sowieso aussteigen möchte soll ja nicht die Anderen zum beenden der Runde zwingen können.


    Spieler wie Feldsau und Fairas können ja zuerst sagen was sie tun möchten/würden wenn die Runde fortgesetzt wird und dann in der zweiten Abstimmung ihre eigentliche Präferenz, nämlich das Beenden der Runde, wählen. Ich hoffe damit sind alle zufrieden.


    Diese Abstimmung soll helfen herauszufinden ob wir überhaupt noch genügend Spieler für eine Fortsetzung sind.

  • Soll die Runde beendet werden 12

    1. Nein, nur beenden wenn wir nicht genügend Spieler finden (und auch gesucht haben) (7) 58%
    2. Ja beenden: ich wäre bei einem Neustart eventuell dabei (2) 17%
    3. Ja beenden: ich wäre bei einem Neustart sicher nicht mehr dabei (2) 17%
    4. Nein, auf keinen Fall beenden (1) 8%

    ...und hier die zweite Abstimmung.

  • Wie sollen wir mit dem Papst verfahren? 11

    1. 1. Der Papst sollte nur von einer Person gespielt werden. Wir sollten auf jedenfall warten, bis wir genügend Spieler haben. (3) 27%
    2. 2. Der Papst wird nach dieser Regel gespielt: http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=284&t=624#p11271 (Punkt 1.3.5.) (5) 45%
    3. 3. Ein anderer Vorschlag (bitte im Diskussionsforum posten) (1) 9%
    4. 3. Enthaltung (2) 18%

    Hier noch die Abstimmung zur Papstspielweise. Diaz wäre zwar eventuell bereit den Papst noch etwas zu spielen, aber dann würde uns ein Reichsspieler fehlen. Daher bietet sich meiner Meinung nach die Regel an, dass der Papst von einem Fraktionsspieler gespielt wird und dass es eine Papstwahl dazu gibt.

  • Wie sollen die Beziehungsberichte künftig gehandhabt werden? 12

    1. Hofprinzip (siehe TLK) - für alle freiwillig (5) 42%
    2. Beziehungsberichte wie bisher (in einem Übersichtsthread)- für alle Pflicht (3) 25%
    3. Hofprinzip (siehe TLK) - für alle Pflicht (3) 25%
    4. Beziehungsberichte wie bisher (in einem Überichtsthread) - für alle freiwillig (1) 8%
    5. Enthaltung (0) 0%

    Da sonst ja niemand die Initiative ergreift mach ich das halt mal wieder...

  • Was soll mit den Papststaaten geschehen? 7

    1. immer durch jeweils aktuelle Papstfraktion vertreten lassen (3) 43%
    2. durch aktuelle Papstfraktion vertreten lassen bis Ersatz gefunden ist (3) 43%
    3. Vertreten lassen bis Ersatz gefunden ist (1) 14%

    "aktuelle Papstfraktion" ist die Fraktion, die jeweils den Papst stellt. War der Papst vor seiner Ernennung zum Papst Kardinal der Fraktion Sizilien, dann führt Sizilien bis zu dessen Tod die Papstfraktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!