Die Penumbra-Reihe

  • Oha, Penumbra. Da haste Dir aber echt was vorgenommen. Bei manchen Rätseln war ich echt am Verzweifeln und hätte beinahe Google bemüht,


    Bis jetzt hat das Try and Error Prinzip ausgereicht, wir werden sehn^^


    Interesannte Story bisher scheint so als ob die Nazis im Krieg Grönland angegriffen haben und auch nach der Kapitulation weiter gekämpft haben anscheinend haben sie ja auch die Mine erobert wie man an der Schreibmaschine und dem Schäferhund erkennt.


    Dem sollten wir nachgehen... :D


    Ein Teil wird noch kommen, danach wird der Sound hoffentlich besser sein :rolleyes:
    Aber nur, wenn ihr das wollt. Schreibts ins Forum, hämmert auf den Like Button bei Youtube usw. wenn wir den LP fortführen sollen, ansonsten spielen wir es halt so durch.

  • Meine Güte, da kommt man nach 4 zu Hause an, möchte zocken und dann sieht man, dass ein neues Lets Play im Twilight-Kanal steht. :cursing: :D


    Bisher ganz schön...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Da mir Amnesia sehr viel Spaß (und noch mehr Angst) bereitet hat, schlug ich ebenfalls bei der diesjährigen Steam-Halloween Aktion bei Penumbra zu. :)


    Was ich besonders an der Machart der Frictional Spiele mag, ist dieser Mix von erforschen, rätseln, der genutzten Physik, Angst und einer Story die sich erst langsam Stück für Stück zusammensetzt.


    Sehr schön und unterhaltsam wieder eure Videos dazu zu sehen. Bitte weitermachen. :)


    Lustig finde ich wie man oft auf verschiedene Arten die Physik Rätsel lösen kann. Bei dem elektrischen Zaun z.B., da machte ich mir viel zu viel Mühe. Erst rollte ich ein Faß dorthin (musste ich vorher allerdings erst via zwei Planken über ein Hindernis hinwegrollen, da diese Fässer zum anheben zu schwer sind). Jenes stellte ich vor den Zaun auf. Danach buxierte ich zwei Bretter von dem einen zum anderen Fass um eine schöne Brücke zu haben. Ich sprang auf das Fass und konnte unbeschadet rüber. Ok, und was sah ich jetzt im Video? Was macht da Twilight? Nimmt sich ein Brett mit, legt es auf den Zaun, und läuft einfach drüber. So einfach geht's auch. :facepalm: :D Dafür war ich mit dem Pulverfass schneller. Das zerschlug ich einfach mit dem Hammer. Was macht Twilight? Zerlegt das (Pulver!)-Fass (aus versehen - was die Situation noch lustiger machte) mit ner Stange Dynamit! :D


    Twilight: Danke übrigens für den Hinweis mit dem Speichern bei den Artefakten. Nützlich zu wissen. Ich frage mich ob das ansonsten die gleichen Dinger sind, bzw. ob es einen gewollten Zusammenhang gibt, zu den Artefakten die wir auch schon in Amnesia sahen? Bis auf den Umstand das es vom gleichen Entwickler ist, und das Gameplay quasi gleich ist. Ich frage mich halt ob es da möglicherweise einen Storytechnischen Zusammenhang geben könnte. Wobei Amnesia ja erst nach Penumbra erschien, zeitlich aber früher spielt.


    Ich bin mittlerweile an der Stelle vorbei wo euer letztes Video endet.
    Dank Wiki konnte ich den Morsecode knacken: Standard-Codetabelle


    Meine sorgfälltige Vorbereitung auf die Öffnung des Tores. Da mir das Dynamit aber zu schade war ...


    ... entschied ich mich für die "auf Kiste in Hocke gehen & Minecraft Spitzhacke schwingen" Taktik! :conan:


    Meine schöne Anordnung der Kisten war zwar hinüber, aber dafür auch der Zombie-Wau-Wau.


    Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einem Schlüssel den ich noch nicht finde, und einen Weg eine bestimmte Türe zu öffnen.

  • Sehr schön und unterhaltsam wieder eure Videos dazu zu sehen. Bitte weitermachen.


    Uh, wenn der Guido wieder mit dabei ist, machen wir natürlich weiter :D


    Ok, und was sah ich jetzt im Video? Was macht da Twilight? Nimmt sich ein Brett mit, legt es auf den Zaun, und läuft einfach drüber. So einfach geht's auch. :facepalm: :D


    Ach, habs auch schon komplizierter gesehen, dass jemand ein Fass über den Zaun gerollt hat, um damit dann die Tür zum Pulverfaß aufzubrechen ^^



    Das Morsecode Rätsel war richtig toll, ne Anleitung gab es aber auch in den Notizen.

  • Ah, vier Leute auf einmal und immer wieder erfreulich, was man da so hört. Da braucht man ja kein Bild zu, ihr könntet das als Hörbuch machen. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2


  • Twilight: Danke übrigens für den Hinweis mit dem Speichern bei den Artefakten. Nützlich zu wissen. Ich frage mich ob das ansonsten die gleichen Dinger sind, bzw. ob es einen gewollten Zusammenhang gibt, zu den Artefakten die wir auch schon in Amnesia sahen? Bis auf den Umstand das es vom gleichen Entwickler ist, und das Gameplay quasi gleich ist. Ich frage mich halt ob es da möglicherweise einen Storytechnischen Zusammenhang geben könnte. Wobei Amnesia ja erst nach Penumbra erschien, zeitlich aber früher spielt.

    Da beginne ich das erste Video zu schauen und BAMM da kommt eine Bank aus Mayfair vor. Mayfair = na wer weiss es? ... richtig, da wohnt Daniel der Protagonist von Amnesia (wie er es sich im Intro selber sagt), also da gibt es garantiert einen Zusammenhang oder? :D

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!