Dumb and weird post contest

  • Schönen guten Abend werte Community: :hallo:


    wir hier in der FL sind schon seit einigen Tagen am lamentieren, ob und wie wir wieder mal einen Wettbewerb in´s Leben rufen, der ein wenig Stimmung in die Bude bringt; die Idee ist folgende:


    jedes Mitglied hier ist aufgerufen, das Forum und seine mittlerweile 240.000 Post zu durchforsten und die besten stilistischen, literarisch ausgefeiltesten oder einfach nur schrägsten / bescheuertsten Posts zu sichten und den Jungs aus der FL als Link zu schicken. Hiervon werden wir dann die Top 100 sichten ( wenn es denn so viele werden ) und sie allen Usern zur Abstimmung stellen. Die drei Top Einsender ( nicht die Zitierten, die bleiben natürlich anonym ) werden dann von mir persönlich mit dem nächsten TW-Titel belohnt analog dem Kreativwettbewerb.
    Jetzt haben wir in der FL natürlich ein ethisches Problem ( oder denken, das es eines werden könnte :( wie sieht es aus, wenn User A ein Zitat von User B postet, dieser sich dann erkennt, weil User A ja gewonnen hat und böses Blut entstehen könnte. Sehr ihr dies als Problem an oder seid ihr Manns genung und habt Humor, zu eurem Beitrag zu stehen ( sofern ihr ihn denn als euren wieder erkennt, denn wie gesagt, der Zitierte bleibt anonym, nur der Einsender wird bei Gewinnen natürlich öffentlich bekannt gegeben ).


    Eure Meinungen hierzu wären schon wichtig. Blöde Idee oder lustiges Spielchen mit Postsuche für die nächsten 3 Monate?


    Ein Klassiker und bestimmt unter den Top 20 wäre z.B. so etwas:


    Zitat

    ihr seid nur alle verfickte spießer di zu hause sitzen um irgend ein spiel den ganzen tag zu spieln und nichts anderes
    man alter di meistn sind bei euch über 20!!
    da sitzt man nicht mehr den ganzen tag vor dem pc!!!
    sucht euch ne freundin oda echte freundi (nicht di aus dem internet) und beginnt zu leben ihr penner!
    so schauts aus
    derre ihr spasstn

  • Ist es nicht bei nicht-gesperrten Beiträgen möglich, sie einfach über die Suchfunktion zu suchen? Da bringt Anonymität ja auch nichts mehr. :D


    Ich sehe darin kein Problem. Wer sich seiner eigenen Beiträge so schämt, sollte sich von jedem öffentlichen Forum fernhalten. Bin sogar eher dafür, dass der Beitragsersteller (und nicht nur der "Beitragsfinder") einen entsprechenden Forenrang bekommt.

  • Wie meinst du das mit Beiträgen über die Suchfunktion suchen?

    Zitat

    Bin sogar eher dafür, dass der Beitragsersteller (und nicht nur der "Beitragsfinder") einen entsprechenden Forenrang bekommt.

    Dann dürfen aber nur Beiträge in die Wertung gehen, die bis heute erstellt worden sind.


    Anderes Beispiel und käme jemand auf auf den Verfasser dieses Postings:


    "Leck mich Filusi"

  • Wußte ja nicht, daß wir solch eine High-End Software haben, deren Suchfunktion ganze Sätze finden kann.


    Na dann ändert dies doch die Sachlage schon mal dahingehend, daß man die Identität des Zitierten auf jeden Fall herausfinden wird. Jetzt steht natürlich zur Diskussion, ob jeder hier das Spielchen mitmacht oder der eine oder andere jetzt mal schnell seine 5.000 Posts aus den letzten 4 Jahren editiert. :rolleyes:
    Ich denke, wir warten mal auf die ersten Proteste......

  • Ein Klassiker und bestimmt unter den Top 20 wäre z.B. so etwas:

    Genau den wollte ich raus suchen :rofl:


    Einer meiner ewigen Favoriten... such ich mir ab und an so mal raus zum lachen, deine Antwort darauf fand ich auch mehr als genial :lol5:



    Ich würde da gar keinen so großen Heck-Meck machen von wegen zensieren und man darf bloß nicht erfahren von wem das Zitat ist...

  • Oben dabei dürfte auch derhier sein:



    MfG

  • Hey, nicht gleich das Pulver verschießen. Wir sind hier erst noch am erroieren, ob wir das überhaupt machen.
    Und ja, ich kenne den Post und sogar die Antwort darauf ( ohne SuFu zu benutzen ). War von unserem Marburger Studenten aus der Burschenschaft ( also die Antwort darauf ) und irgendetwas mit MTW3 und Laserkanonen. :thumbsup:


    Ich bin zu oft hier im Forum........

  • Hört sich witzig an, wär dafür auch wenn mir spontan keine guten einfallen, bin wohl noch nicht lange genug hier. :wacko:
    Aber ich würd auch eher den der's geschrieben hat belohnen, wieso soll der Finder den Titel dafür bekommen? Und da immer irgendjemand rauskriegt woher's kommt, denk ich braucht man das nicht Anonym machen.
    Meine Vorredner habens ja schon erläutert.


    Aber hört sich nicht schlecht an, dafür! :held:

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Es wird der belohnt, der den Post einsendet, und nicht der, der ihn tatsächlich gepostet hat? Wenn ja, ist der Eröffnungspost etwas missverständlich ("seine 240.000 Posts")


    Genau das diskutieren wird doch gerade. ;)
    Hab den Eröffnungspost nicht editiert, deswegen steht das da noch; war so ne Art Schnellschuß.


    Bei Posts von mittlerweile Verblichenen kann es natürlich passieren, daß man so etwas wie xxxHiaslxxx erst gar nicht listet, weil man eh weiß, er ist nicht mehr aktiv. Ich denke, da würden uns eine ganze Menge witziger Posts entgehen, wenn wir nur die von aktiven Usern nehmen würden.
    Dann haben wir allerdings das angesprochene Problem mit der Belohnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!