Werden wir langsam wieder unmündig?

  • berichten so viele seriöse Tageszeitungen über sowas?

    Ist das ein Versuch sich rauszureden, jetzt wo du weißt wer es war? :)


    Will nicht wissen was du da täglich an "seriösen" Seiten "reinziehst". B***.de? Da steht sowas bestimmt ganz oben. :wink: :)



    edit: Wie hat deine Frage nach der Person eigentlich in diesen Thread/Thema hier gepasst? :grübel:

  • Ne, das kam überall. Zum Beispiel in der FAZ oder auch Sueddeutschen. Und ich habe mich gewundert, welche Relevanz das hat, dass mehrere große Tageszeitung darüber berichten. Kannte den Typen wirklich nicht. Ich habe kein Privatfernsehen. Nur Öffentlich Rechtlich und Netflix/Amazon Prime. Was anderes schaue ich nicht.


    P.S. Wenn sich alle Welt mit sowas befasst, zweifle ich an der Mündigkeit der Leser. Wie du schon sagst, in der BILD erwartet man das. Aber in der FAZ oder Sueddeutschen? Gibt’s denn gar keinen Qualitätsjournalismus mehr?

  • Er ist offensichtlich ein bekannter Musikstar gewesen.

    Man, dass es jetzt echt ne Diskussion dazu gibt :rolleyes:
    Wie ich gelesen habe, waren seine Songs außerhalb des Ballermanns eher unbekannt. Der Grund warum so viele Zeitungen darüber berichtet haben dürfte eher sein, dass ein Assi-Sender seine Familie in ner Assi-Sendung 7 Jahre lang gestalked hat und er dadurch einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat und darüber zu schreiben halt Klicks/Auflage bringt. Ist für mich irgendwie offensichtlicher ;)


    John hier zu unterstellen dass er nicht versteht warum über ihn nicht berichtet wird weil er die Musik nicht hört, finde ich eher komisch, kann ich aus seinem Beitrag nicht wirklich rauslesen.


    Falls ich den Musikführer finde der diesem Musikfaschismus vorsteht schließe ich mich ihm aber gerne an, falls er Volksmusik verbieten möchte :ätsch:



    PS: Ich hab jetzt seit 3 oder 4 Jahren auch kein Privatfernsehen mehr, nur noch die öffentlich-rechtlichen über IP TV bzw. die Mediatheken und sonst Prime und Netflix. Der ganze Mist der da bei den Privaten zwischen die paar Filme und Sendungen gepackt wird die vielleicht noch interessant sind ist kaum noch auszuhalten und ich HASSE Werbung. Immer wieder wenn ich bei meinen Eltern bin und mal die Glotze einschalte, weiß ich dass die Entscheidung richtig war. Die absolut einzige Sache die mir da fehlt sind die Simpsons, aber für diese eine Serie kann ich auf Prime auch mal Geld ausgeben ^^

  • Naja. Ich sehe es eher so.
    John wollte Verbundenheit mit uns aufbauen/bestätigen indem wir zusammen über den Typen/die Wichtigkeit einer derartigen Figur lästern und gleichzeitig etwas den intellektuellen Habitus fröhnen.
    Bob macht ja da auch schon eifrig mit.


    Sollten wir vielleicht jetzt mal alle tun.



    Scheiß Assi TV. Kann doch keiner gucken. Ich kann ja verstehen, wenn die Bild drüber berichtet, aber die Süddeutsche? Meine Güte.


    Habe übrigens schon 10 Jahre kein Fernsehen mehr :P
    Ich führe!

  • Bob macht ja da auch schon eifrig mit.

    Gerne doch :D


    Ich meine kann ja jeder schauen und hören was er möchte und wenn jemand 19,99 Euro für Kabelfernsehen ausgeben will um sich an den Werbeunterbrechungen zu erfreuen, dann kann ich denjenigen auch nur dafür beglückwünschen, ein Teil davon wandert in meinen Lohn. Für nur 10 Euro mehr gibts dann sogar noch werbefreie Sender oben drauf ;)


    Jemand der so komische Sendungen schaut ist auch nicht automatisch dümmer, ich kenne kluge Menschen die ne halbe Stunde über Promi-Big Brother quatschen können und man selbst versteht nur Bahnhof weil man keinen einzigen "Promi" kennt. Ist halt nicht meins.


    ABER man kann schon darüber nachdenken was es über unsere Gesellschaft aussagt wenn Menschen, deren einzige Leistung darin besteht das jemand ne Kamera auf sie gerichtet hat, so viel Platz in der Presse gewidmet wird. Ist ja nicht so das er nen ganzen Musikstil geprägt hätte und auf großer Tour um die Welt gezogen ist. Nein, er ist einfach ausgewandert, hat sich so mehr schlecht als recht durchgeschlagen und ist dann jung gestorben. Schade für Ihn und seine Familie. Aber gab es nichts wichtigeres über was man an selber Stelle hätte berichten können? Ne neue Statistik über Verkehrstote oder so. Ist halt nicht so spannend. Für irgendwelche Nonsens-Geschichten (Sorry Nonsens ^^ ) sind doch in der Bild der Frau oder so genug Seiten vorhanden.


    Wobei ich natürlich auch sagen muss: Wenn ich die Überschrift so irgendwo gelesen hätte und nicht hier im Forum, hätte ich sie einfach weggewischt und weiter geschaut, mach ich zumindest normalerweise so wenn ich den Namen nicht kenne, gibt zu viele Menschen die mir irgendwie egal sind. Aber ein paar Beiträge im Forum um uns über die Winterzeit zu retten sind auch nicht verkehrt ;)

  • Der Grund warum so viele Zeitungen darüber berichtet haben dürfte eher sein, dass ein Assi-Sender seine Familie in ner Assi-Sendung 7 Jahre lang gestalked hat und er dadurch einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat und darüber zu schreiben halt Klicks/Auflage bringt. Ist für mich irgendwie offensichtlicher

    Muss es nicht Asi-Sendung heißen? Assi-Sendung betone ich eher so wie Assistenztrainer und der Wortstamm soll doch von Asozial kommen.


    Immer wieder wenn ich bei meinen Eltern bin und mal die Glotze einschalte, weiß ich dass die Entscheidung richtig war. Die absolut einzige Sache die mir da fehlt sind die Simpsons, aber für diese eine Serie kann ich auf Prime auch mal Geld ausgeben

    Die aktuellen Staffeln der Simpsons befinden sich allerdings auf einem ähnlichen Niveau wie Asi-TV. Muss man leider so sagen.

    Ich meine kann ja jeder schauen und hören was er möchte und wenn jemand 19,99 Euro für Kabelfernsehen ausgeben will um sich an den Werbeunterbrechungen zu erfreuen, dann kann ich denjenigen auch nur dafür beglückwünschen, ein Teil davon wandert in meinen Lohn. Für nur 10 Euro mehr gibts dann sogar noch werbefreie Sender oben drauf

    Kabelfernsehen ist ja eher etwas für finanziell gut betuchte, also nicht die Zielgruppe, die sich RTL2 und Co. reinzieht.

  • Müssen wir jetzt sogar über den Begriff sprechen? :D
    https://de.m.wiktionary.org/wiki/Assi
    Von der Aussprache her passt es mit 2 s einfach besser, mit einem s klingt es irgendwie nach Asiaten.


    Simpsons, ja leider, die alten Folgen sind wesentlich besser, deshalb ist mit der Abschied auch nicht so schwer gefallen. Wobei viele der älteren Folgen ja auch immer wieder gezeigt werden.


    Und glaub mir, wenn das mit dem Kabel Fernsehen so wäre, dann hätte ich nicht jeden Tag mit Hartz 4 Empfängern zu tun die gleich alle extra Sender gebucht haben, am besten gleich auf mehreren Geräten. Oder notorischen nicht Zahlern. Oder Leuten die nie auf ihre Rechnung schauen und bei denen Mahnungen merkwürdigerweise nie ankommen. Ist bei Millionen Kunden denke ich aber normal und nach wie vor ziemlich der Bevölkerungsschnitt, wenn auch bei jungen Leuten in abnehmender Zahl.


    Wobei meine Rechnung oben natürlich auch nur so gilt wenn man nicht bei ner großen Wohnungsgesellschaft zur Miete wohnt, da ist meist ein vollversorgter Kabel Anschluss eh in den Nebenkosten mit drin.


  • Kabelfernsehen ist ja eher etwas für finanziell gut betuchte, also nicht die Zielgruppe, die sich RTL2 und Co. reinzieht.

    Falsch, gerade Mietwohnungen in Wohnblocks sind fast immer mit Kabelanschluß ausgestattet da dies für den Vermieter die einfachste Variante ist.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Naja. Der Pöbel braucht halt Brot und Spiele...

    Ich brauch Brot und Spiel!


    Wir haben halt nur andere Vorlieben was das Spiel betrifft, über die andere Milieus dann auch ihre Nase rümpfen.


    Um mal in unserer Subgruppe die Nase zu rümpfen.


    As(s)i BallerSpiele wie Battlefield.
    Also bitte Leute.
    Nur was für bildungsferne Vollpfosten mit Militärfetisch die zu dumm für komplexe Spiele sind!


    Ihr merkt ja nicht mal wie ihr dem militärisch industriellen Komplex erlegt und gebrainwashed werdet!


    Und sogar im Spiegel wird Battlefield besprochen. Oh man.

  • As(s)i BallerSpiele wie Battlefield.
    Also bitte Leute.
    Nur was für bildungsferne Vollpfosten mit Militärfetisch die zu dumm für komplexe Spiele sind!


    Ihr merkt ja nicht mal wie ihr dem militärisch industriellen Komplex erlegt und gebrainwashed werdet!


    Und sogar im Spiegel wird Battlefield besprochen. Oh man.

    Ich weiß immer nicht so genau wann Twiggels trollt und wann er etwas ernst meint.


    Darf ich mich beleidigt fühlen oder muss ich mitlachen? :D

  • Musikfaschismus ("jede Musik außer meine gehört verboten") ist leider mittlerweile Usus.

    Das war schon immer so.
    Meine Eltern wuchsen mit Bill Haley auf, alles was danach kam, war Schrott.
    Ich bin aus den 80´ern und natürlich sind Justin Bieber und Cro scheiße, das gleiche gilt für Helene Fischer. :P
    Meine Kids denke übrigens das gleiche über Pink Floyd oder AC / DC, nennt sich "Zeitgeist". Und es gibt Schlimmeres!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!