Werden wir langsam wieder unmündig?

  • Was denn "Kilwi" sei, im Brief hab ich das dann noch mit "Hit isch Kilwi, morge isch Kilwi bis am Zischtig Owä, wenn i zue dä Elisabeth kumm, sag i guatä Owä. Guatä Owä Elisabeth, sag mir wo dei Bettstatt steht"(bestes badisch garniert) und sie haben gefressen. Sie haben dann über Kiwivögel und auch über die Frucht diskutiert, aber keiner von denen scheint badische Wurzeln gehabt zuhaben.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Kilwi ist ein brauchtümliches Fest, an welchem Kilwifeuer angezündet werden und Kilwi-Küchlein verzehrt werden. Auch rennen die Kinder von Haus zu Haus (Halloween sag Hallo) und singen für Süßigkeiten. Im Endeffekt ist es wie Kirmes, nur halt badisch. Ich such mal die Definition unseres Heimatbuches.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Was mir grade so in den Sinn kommt, aber als Paradebeispiel gelten kann:


    "Fist of Zen" auf MTV :thumbsup: :klopp:


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Hmmmm. Naja, klar, ist eigentlch der grösste Schand. Aber ich finde es trotzdem tierisch amüsant, muss ich zugeben. Auch wenn ich es irgendwie bescheiden finde, dass die das manchmal in Kirchen machen. Bücherei okay, aber doch nicht in der Kirche.

  • Hmmmm. Naja, klar, ist eigentlch der grösste Schand. Aber ich finde es trotzdem tierisch amüsant, muss ich zugeben. Auch wenn ich es irgendwie bescheiden finde, dass die das manchmal in Kirchen machen. Bücherei okay, aber doch nicht in der Kirche.


    Natürlich ist es zum bepissen. Aber wenns die Sendung nicht gäbe, würde mich jetzt auch nichts fehlen.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • "Die Uri Geller Space Show" :wall: Läuft gerade auf Pro7. Uri Geller schickt über Telephon und mit Hilfe des Publikums im Studio ( hey, Nina Hagen is back! ) mentale Botschaften nach Baikonur und von da aus in's Weltall. Nach der Werbung kommt dann wahrscheinlich die Antwort und yes, Däniken ist auch eingeladen. Ach ja, bevor ich es vergesse, während der Sendung schicken die Zuschauer auf der "ganzen Welt" noch Bilder von Punkten, die sie mit ihrem Handy am Himmel gemacht haben, u.a. aus Passau!! Draco, schon was entdeckt? Also hier ist es einfach nur dunkel. :biggrin:

  • http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,633998,00.html


    "Ein Glied namens Stanley". :thumbup: Guilia in Love übrigens. Werde ich immer anspruchsvoller oder wird das Programm in der Tat immer beschissener? Kann mir nicht helfen, aber wenn das jetzt zum Dauerbrenner wird, daß man das Fernsehen benutzt um sein Privatleben ( oder was man dafür hält ) zu verkaufen, bekomme ich wirklich das große Grausen. Ich kann mich ja gut dagegen wehren, aber was ist mit den Kiddies an der Schule, die das während der Pause untereinander austauschen, reicht ja schon der "Rosazwang"? Flacher geht´s ja wohl kaum noch. Kann sich die Tante nicht nen Lover suchen, ein paar Stunden Spaß haben und uns damit verschonen?


    Zitat

    "Mir ist bei einem Mann wichtig, dass er männlich ist, Ecken und Kanten hat, und dass er mich allein in der Küche lässt."


    Genau! Da gehörst Du auch hin.

  • Hehe, es hat schon seinen Grund, warum ich seit ca. sechs Jahren keinen Fernseher mehr habe. Damals waren die ganzen Richtershows und BigBrother groß in Mode und glaub die ersten "Superstar"-Sendungen liefen an. Da wars für mich dann endgültig vorbei. Muss ehrlich sagen, mir fehlt absolut nichts. Filme kann man immernoch im Kino oder am PC schauen (übernbeamer *g*) und ich bleib von den ganzen Verdummungsaktionen verschont. Ist jeder selber Schuld, wenn er sich noch den Scheiß im Fernsehen reinzieht. So long...

  • Dachte eben in meinem grenzenlosen Optimismus, wir hätten mit dem "Dschungelcamp" und "Bauer sucht Frau" die Talsohle durchschritten, aber dem scheint wohl nicht so zu sein.


    Ich guck ja selber auch kaum noch Fernsehen, nutze das Teil nur für DVDs. Wird aber in der Tat immer grottiger, was man da geliefert bekommt. Es zählt ja noch nicht einmal mehr die Ausrede mit den Privatsendern, die ÖR sind ja stellenweise auch schon auf dem Trip. DSDS zählt ja fast schon zu den anspruchsvollen Formaten mittlerweile.

  • DSDS zählt ja fast schon zu den anspruchsvollen Formaten mittlerweile.


    Und was ist mit dem 'Supertalent' oder diesem komischen 'Deutschland verbiegt sich' (genauen Namen vergessen)? Bald kommt ja auch dieses komische 'Sommermädchen' o.ä., überall sitzen paar Halbidioten und brabbeln dummen Scheiß, der dir trotz Verweigerung solcher Sendungen in den 'Nachrichten' gnädigerweise mehrmals vorgespielt wird.



    Ich käme dennoch nicht auf die Idee, meinen Fernseher aus meinem Zimmer verfrachten zu lassen. Kommt ja bald die neue ROME-Staffel. Zudem bliebe ich von dem Mist so oder so nicht verschont, da mein Vater begeisterter Gerichtsshowfan ist und jeden zweiten Tag Geld für die BILD ausgibt, der dumme Inhalt des Fernsehens würde mich leider nicht verschonen. :pffft:


  • Ich käme dennoch nicht auf die Idee, meinen Fernseher aus meinem Zimmer verfrachten zu lassen. Kommt ja bald die neue ROME-Staffel.


    Dummerweise zahlt man trotzdem an die GEZ. Wird mal Zeit, daß einer vor´s BVG zieht.


    Anscheinend ist die Kundschaft ja da, sonst würde der Scheiß nicht produziert und gesendet werden, das macht mir am meisten Sorgen. Und der Scheiß wird seit 20 Jahren immer mehr und schlimmer, in meiner Jugend hieß das noch "Tutti Frutti". :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!