Werden wir langsam wieder unmündig?

  • Scheiße man, schon der zweite Beitrag bei dem ich nicht weiß, was es mit dem Subjekt auf sich hat. :blink: Wer ist LeFloid? War der mal Pink? Wenn ja, weiß ich ungefähr wer das ist, aber wenn nicht .... :pffft: Ich fühle mich schon wie Mogges, kein Plan wovon hier geredet wird.

  • Ich habe das Video nicht gesehen, gehöre nicht zur Zielgruppe.


    Aber es wird genau das Video gesperrt in dem er über Erdogan redet.


    @Lucius Vantarius


    LeFloid ist einer der größten Youtuber Deutschland, der macht Gaming und Nachrichten für junge Leute. Muss man nicht gesehen habe.... Aber ist ja auch nicht das Thema.

  • Scheiße man, schon der zweite Beitrag bei dem ich nicht weiß, was es mit dem Subjekt auf sich hat. :blink: Wer ist LeFloid? War der mal Pink? Wenn ja, weiß ich ungefähr wer das ist, aber wenn nicht .... :pffft: Ich fühle mich schon wie Mogges, kein Plan wovon hier geredet wird.


    Sowas wie Gronkh, nur mit weniger Minecraft, oder Bibi, nur mit mit weniger Schminktips. :D

  • Lucius weiß natürlich wer das ist, ....

    Mag sein, dass man den Namen mal gehört hat, aber solch wichtige Leute leben unter meinem Radar - weil unter meinem Niveau. Daher kann ich die auch nicht sofort zuordnen, nur weil einer von denen irgendwas belangloses getan hat, bzw. ihm ein Recht widerfahren ist, das ich begrüße. Das einzige, woran ich mich tatsächlich erinnere ist, dass diese selbsternannten U-Tube-Stars einen Haufen Kohle verdienen, und das für die Zurschaustellung von Minderintelligenz, wie es heute so schön heißt. :kaffee:

  • [...], und das für die Zurschaustellung von Minderintelligenz, wie es heute so schön heißt. :kaffee:

    Treffend ausgedrückt. Für die Zurschaustellung. Daraus abzuleiten, welche niederen Charakteristika dahinter stehen können, ist gewagt.


    Sie verändern das Konsumverhalten und das Entertainment, einige betreiben gar politische Demagogie. Natürlich bringt Einfluss Geld - wenn man ihn zu nutzen weiß. Das finde ich nicht gerade überraschend.



    Ich mag diese Inhalte selbst nicht, die Schnitttechnik, die bisweilen plumpen Aussagen und Ableitungen, das ist nicht meins (wobei mir durch die Meidung natürlich Perlen gar nicht erst auffallen werden). Warum es aber akzeptierter ist, dass halb Deutschland sich über noch plumpere Sonntagskrimis unterhalten fühlt, hab ich nie verstanden. :Huh:

  • Die EU-Kommission möchte gerne Upload-Filter durchsetzen, welche automatisch illegale Inhalte aussortieren: https://netzpolitik.org/2017/i…underwaffe-upload-filter/


    Das an sich ist schon problematisch, gleichzeitig stellt sich aber auch heraus, dass die EU-Kommission jahrelang eine von ihr selbst in Auftrag gegebene und bezahlte Piraterie-Studie versteckt hat: https://netzpolitik.org/2017/e…-vor-der-oeffentlichkeit/


    Ergebnis der Studie: Raubkopien haben kaum einen Effekt auf Verkäufe.



    Vielleicht sollte man sich eher darüber Gedanken machen, warum die Menschen der Politik allgemein und der EU im besonderen zunehmend misstrauen :grübel:

  • Vielleicht sollte man sich eher darüber Gedanken machen, warum die Menschen der Politik allgemein und der EU im besonderen zunehmend misstrauen :grübel:

    Na weil das natürlich alles verrückte Verschwörungstheoretiker sind denen nur mittels Warheitskommissionen und Internet-/Upload- Filtern bei zu kommen ist. :lehrer:


    :sorry:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo78 ()

  • Das war schon immer so, egal ob Spiele, Musik, Filme oder Serien.

    Nicht ganz korrekt.
    Bei Musik liegst du richtig, dass Raubkopien keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben.
    Bei Filmen oder Serien gehen die Verkäufe dadurch allerdings um 27% zurück.
    Bei Spielen ist der Einfluss von Raubkopien etwas kleiner, 24%. Allerdings in die andere Richtung, Raubkopien sorgen laut dieser Studie dafür dass MEHR Spiele verkauft werden.

  • Nicht ganz korrekt.Bei Filmen oder Serien gehen die Verkäufe dadurch allerdings um 27% zurück.

    Das liegt heute, wie im Artikel schon angedeutet, wohl ehr an der immer stärkeren Zunahme/Nutzung von Streaming Diensten.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich denke das hat eben auch viel mit der Verfügbarkeit bzw. der Einfachheit zu tun. Es gibt genug Leute die bereit sind Geld auszugeben, heute gibt es neben den Streaming-Diensten auch ganz einfach die Möglichkeit z.B. bei Amazon mit einem Klick einen Film auszuleihen, früher gabs das nicht. Ich wette das bekämpft Raubkopien weit effektiver als jede millionenschwere Kampagne.


    In der Studie steht ja, den größten Verdrängungseffekt gibt es bei den Blockbusterfilmen und warum wohl? Weil sich in dem Segment seit Jahrzehnten nichts geändert hat, außer das die Kinos immer teurer werden. Aber warum ins Kino wenn man zu Hause vielleicht nen großen Fernseher und Soundanlage hat und die Raubkopie nur ein paar Klicks entfernt, ein legales Angebot für zu Hause aber schlicht nicht existiert? Statt dem Markt zu folgen mischt man sich dann lieber in die Politik ein super.

  • Was mich als Kunde stört, sind die vielen unterschiedlichen Anbieter. Spiele kaufe ich fast nur noch bei Steam, wenn ich Uplay oder Origin sehe bekomme ich die Grätze.


    Bei Serien ist es noch schlimmer, es gibt keinen Anbieter (Amazon, Sky, Netflix etc.) wo es alle Serien gibt. Und wer hat schon Lust 3mal zu bezahlen damit er alles schauen kann?


  • Und wer hat schon Lust 3mal zu bezahlen damit er alles schauen kann?

    Das nennt sich dann wohl marktbedingte Suchtprävention :D


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Gutes Urteil, das aggressive vorgehen gegen Adblocker von Axel Springer kotzt mich an. Naja, gut das ich deren Seiten so oder so nicht besuche.


    Aber es gibt ja wohl schon Politiker die Adblocker generell gerne verbieten würden. So was gibts auch nur in Deutschland, ich glaube in keinem anderen Land gab es bisher Klagen gegen Adblocker :grübel:


    Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Whitelisting auch nicht mag, von daher lieber ublock oder Nano Adblocker etc. nutzen.

  • G20 war auch "releativ" friedlich. Gab rein zahlenmäßig ja mehr friedliche Demonstranten als gewaltbereite.


    Ist ja jetzt an sich auch keine große Sache, ich verstehe nur nicht wie man über das Gleiche berichten aber einen völlig unterschiedlichen Eindruck vermitteln kann. Bei der Sendung im ZDF sieht man nur friedliche, Regenbogenfahnen-schwingende Demonstranten. Bei Phoenix sieht man nur den Schwarzen Block und es wird auch nur darüber berichtet.


    Beide Nachrichten sind grundsätzlich richtig, weil beides da war aber sie lassen halt immer den anderen Teil der Wahrheit aus. Und das ist ein extremes Problem bei unseren Medien und immer Wasser auf die Mühlen der "Lügenpresse" Brüllaffen.


    Hat man ja auch bei anderen Themen wie Trump, Putin, Erdogan. Viele Medien berichten immer nur einseitig zu Gunsten oder Ungunsten der einen Seite.


    Wer regelmäßig verschiedene Nachrichten konsumiert, kann täglich mehrere solcher Beispiele finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!