Hearts of Iron 3

  • Da Hoi3 wohl die nächste Partie wird und sich keiner um die Regeln kümmern wollte mache ich das eben. Die Regeln sind eine Synthese aus den Profiregeln und den Anfängerregeln - ich versuche hier eine Balance hin zu bekommen die keine Seite benachteiligt aber gleichzeitig die Spannung aufrecht erhählt.
    Ein Wort vorweg von jemanden der schon ab und an bei HOI böse auf die Fre*e bekommen hat. Das Spiel ist nicht so "freundlich" wie EU, Stundenlange aufbauarbeit kann innerhalb von einer Minute zerstört werden, die Kriegstaktik sich nach dem ersten Tag in Wohlgefallen auflösen. Siegen macht hier Spass, verlieren ist immer ziemlich bitter. Wer die Angewohnheit hat bei Schwierigkeiten die Partien zu verlassen und auf zu geben oder permanent Hilfe zu brauchen dem empfehle ich HOI als MP nicht.
    Wenn die Worte im Nachfolgenden Teil euch hart vorkommen - entschuldigt aber es sind nicht mal Meine. :D


    Natürlich ist hier nichts in Stein gemeißelt, Vorschläge sind gern willkommen und sollte es große Diskussionen geben wird natürlich auch Abgestimmt.
    Mal schauen ob wir genug Spieler für eine Runde zusammen bekommen.
    Es sei gleich noch gesagt das HOI Runden wessentlich kürzer als EU3 Runden sind, 4 Spieltermine, viel mehr müsst ihr warscheinlich nicht einplanen.


    Grüsse


    TauPandur


  • Zitat

    A )Gespielt wird jeden Montag von 19:15 Uhr bis 24:00 Uhr.


    Zitat

    D )Abwesenheit:
    Sollte jemand, aus welchen Gründen auch immer, an einem Sonntag nicht teilnehmen können,

    Was jetzt? :D


    Also ich würde mich am ehesten für eine mittelgroße/kleine Nation(Kanada, Italien, China..) oder eine Funktion als CO-Pilot interesieren, da ich im HoI III zugegebenermaßen noch völlig unerfahren bin.

  • Danke, ist geändert IWST, wie gehabt hab ich die Sachen nur kopiert und einige wenige Punkte eingepasst da passiert das schon mal.


    Ich schreib euch gern für eine Nation ein wenn ihr mir konkret eine nennt. Da wir aber zuerst alle großen besetzen müssen kann das im Notfall noch mal getauscht werden. Das würde dann aber direkt vor Spielbeginn passieren. Ist ja alles nicht in Stein gemeißelt.


    Wegen der Version, wer sie nicht hat soll *hust* PM *HUSTHUST*.


    Grüsse


    TauPandur


    P.S.: Ich bin persönlich noch sehr für eine Sonderregel: "Österreicher dürfen das Deutsche Reich nicht spielen." Immerhin hat das schon ein mal zur Katastrophe geführt.

  • Wir haben unter anderem wegen dir Bob das Spiel geändert. ;(


    Gibt natürlich nichts was dagegen spricht das alle kleine Länder spielen wollen. Allerdings brauchen wir auch Spieler für große Länder. Ihr wollt doch sicher nicht das Twiggels gegen die KI antritt. :blink:


    Grüsse


    TauPandur

  • Ich bin bereit Frankreich zu übernehmen, wenn ich nach meinem wahrscheinlich eintretenden Ableben bei einer anderen Nation Copilot werden darf (z.B Grossbritannien oder Sowjetunion)


    Ausserdem finde ich, dass folgende Regel geändert werden sollte:


    Auch Entführungen und Geiselnahmen nicht! Befreit euch und sucht einen PC!
    Hier sollte, bei klarem Nachweis einer Entführung, oder auch bei einem klaren Beweis des eigenen Ablebens eine Ausnahme gemacht werden können. Allerdings nur wenn die Entführer/Mörder o.Ä entweder aus Deutschland oder einem asiatischen Land stammen und die Entführung/ der Mord nach 17:00 auf einem deutschen/schweizer/österreichischen/maltanesischen Bahnhof nahe eines Kiosks/eines Flugzeugs erfolgt ist.
    :blink:



    Nebenher noch Edit:
    Ich war Montag/Dienstag nicht da, weil mein Internet entführt wurde. Ich konnte es zwar aus den Händen der gierigen Schlangen aus dem Tyrol befreien, aber leider nicht genügend schnell um am Endspiel teilzunehmen.
    Scherz beiseite. Swisscom hat Scheisse gebaut und deshalb hatten wir kein Internet

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • Berechtigter Einwand ABER um einen klaren Nachweis erbringen zu können müsstest du entweder einen bei deinem Entführer/Mörder beantragen (in zweifacher Ausführung bitte, am besten beglaubigt beim Einwohnermeldeamt der Region in der du dich gerade befindest). Ausserdem muss dies dann übermittelt werden, also via Internet. Da wäre es entsprechend einfacher den Entführer einfach zu bitten mal 4 Stunden Pause zu machen damit du deine Partie zocken kannst. Wenn ihr zwei Rechner habt lade ihn doch einfach gleich ein, vielleicht ist er auch ein Liebhaber von guten Strategiespielen?


    Grüsse


    TauPandur

  • Wir haben unter anderem wegen dir Bob das Spiel geändert. ;(

    HoI führt aber mit mehr als einer Stimme und wehe jemand ändert sie jetzt :P


    Ne ka, mich würde halt wirklich vor allem ein kleines Land reizen, eventuell sogar eine Runde bei der jeder ein Neutrales Land spielt und man dann gemeinsam versucht als eigener Block die Welt zu unterwerfen^^

  • Bin natürlich dabei. Würde lieber gegen Menschen spielen, die KI ist mir zu öde. Bin auch gern bereit mit einer anderen mutigen Seele gegen alle anderen anzutretten. Auch wenn ich dann aufn A* kriege ist das eher eine Herausforderung als mal wieder ne sehr schwere Ki zu verprügeln.


    Grüsse


    TauPandur

  • Also um nochmal drauf hinzuweisen.


    Jeder darf hier Regelabänderungen oder neue Regeln beantragen. Am besten direkt per Abstimmung in der dann die einfache Mehrheit der Teilnehmenden zählt.


    Auch wäre es ganz nett wenn alle Teilnehmenden sich mal melden und sich auch dazu durchringen könnten Verantwortung mit nem etwas größeren Land zu übernehmen.

  • Wenigstens einer der sich mal erbarmt. Wir brauchen auf jeden Fall die USA und das DR noch. Wenn du wechselst muss einer der anderen dann da einspringen und jemand noch Italien nehmen, den Feldzug im Osten (Japan) können wir dann wegfallen lassen und konzentrieren uns auf Europa.


    Rückmeldungen der Anderen wären wirklich toll damit überhaupt klar ist ob wir Morgen oder nächste Woche beginnen.


    Grüsse


    TauPandur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!