Grand Theft Auto 5 (GTA 5)

  • Nein, GTA Vice City war für mich ein Spielehighlight
    Setting war genial. Schöne Charaktere, abgedrehte Missionen, viele, viele, viele Missionen.

    So wie es Bronco und du es bereits beschrieben haben - die Atmosphäre fand ich in der GTA-Reihe bisher einzigartig. Da mag ein Faible für die 80er aus mir sprechen, aber Vice City war für mich als Gesamtpaket ebenso ein Highligt der Reihe. Einer Neuauflage, gern auch in den 70ern, würde ich aufgeschlossen gegenüber stehen.


    @Flavius Jolius


    Die ersten beiden GTA-Ableger fand ich ebenfalls klasse. Ziel war immer der Panzer. :D

  • Also gespielt habe ich sie alle. Erinnere mich noch genau wie ich in GTA 1 zu Fuss rumrannte und nicht wusste was eigentlich Sinn und Ziel des Games war. Irgendwann dann gemerkt das man Fahrzeuge stehlen und rumheizen kann und dann kam so nach und nach der Rest. GTA2 war nochmal das gleiche mit etwas besserer Grafik. GTA3 War dann schon ein Bahnbrecher mit der 3rd Person Perspektive und der für damals riesigen Stadt. GTA Vice City, kann ich nur zustimmen einfach genial und die Endschlacht in der riesen Villa erinnerte mich an Scar Face. Sagte ja weiter oben schon das die Missionen oft an Gangsterfilme anlehnen, wenn auch manchmal ziemlich lächerlich gemacht. War es GTA San Andreas bei dem man dieses South Central Ghetto als Hauptstory hatte, bei dem man den Char sogar dicker werden lassen konnte wenn man viel aß oder eben sportlich wenn man mit ihm Bankdrücken ging? GTA 4 spielte in der gleichen Stadt wie GTA 3 wenn ich mich recht entsinne nur mit anderen Chars. GTA 5 ist glaub eine ganz andere Stadt. Bin mir aber auch nicht mehr sicher.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Jo- GTA 1 und 2 sowie VICE City (trotz der katastrophalen Steuerung u.a. dieser Fluggeräte) begeister gezockt.


    San Andreas durchaus noch mit (weniger) Genuss 20 Stunden "an"gespielt aber ab da war die Luft für mich raus und kam nie wieder, da ich mich in der zu großen Welt verlor.


    Bei GTA IV hat mich zu Beginn schon einfach die ungenügende Perfromance, der sehr unsympathische Protagonist und eine HAndlung entgeistert die... nunja wohl einfach in ihrer übertriebenen Gangsterattitüde nicht mehr meins war.
    Betr. der Gangsterattitüde fand ich die MAfiatitel übrigens auch immer wesentlich angenehmer und überzeugender.


    Mittlerweile habe ich auch stringente Handlungen mit einem guten Spannungsbogen wesentlch lieber als eine grenzenlose Welt.

  • Bin ich der einzige der GTA Vice City bis dato als bestes GTA sieht? Nicht unbedingt wegen der Story aber eben im Gesamtpaket. Das Miami Vice Flair der 80er war einfach göttlich. Gott wie habs ichs da geliebt mit Mukke aus den 80ern einfach nur durch die Straßen zu fahren. So ein richtiger 80er Radiosender fehlte mir da immer in den nachfolgenden Teilen.

    Vom Setting her war Vice City sicherlich der beste Teil. Es gab dann nochmal ein Vice City Story für irgend so eine tragbare Konsole. Das war allerdings nicht so pralle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!