Grand Theft Auto 5 (GTA 5)

  • Is das nicht die selbe Engine wie bei GTA IV? Die verwaschene Texturen erinnern daran ^^
    Drei spielbare Hauptcharaktäre finde ich auf dem erstenn Blick doof und ich verstehe nicht, warum sie es nicht auf die Reihe kriegen stattdessen mal eine Charakterkreation einzubauen.
    Das Planen von Missionen klingt erstmal toll, aber ich warte da liebers mal ab, bis ich das selber im Spiel bei mehreren Missionen gesehen habe. Ich schätze mal eher, dass es eher unspektakuläre A,B oder C Entscheidungen werden, was zwar etwas den Wiederspielwert erhöht, aber keinen dramitischen Einfluss auf das Spiel selber hat.

  • Sieht toll aus, aber begeistert mich derzeit immer weniger.
    Irgendwie ist sehr viel Wert aufs abwechslungsreiche Gameplay gelegt worden. 3 Charaktere, immer hin und her wechseln, man kommt so in so manch komische Situation.
    Ich weiß nicht, ich habe da dann bestimmt immer das Gefühl etwas zu verpassen bzw. denke, dass ich nicht so, wie vom Entwickler gewünscht, spiele und so etwas verpasse.


    So viele Wege und Möglichkeiten, hoffentlich schaffen sie es, wirklich genug Futter und Varianten rein zu bringen, damit es sich echt anfühlt und die Story, Charaktere letztendlich nicht auf der Strecke bleiben.
    Prinzipiell habe ich die gleichen Befürchtungen, wie schon bei The Witcher 3.
    Beide haben das Potential diese schwierige Hürde zu nehmen bzw. traue ich es fast beiden Entwicklern zu, aber es kann auch so schnell in die Hose gehen.


    Momentan stehe ich ja eher auf die Storydriven Spiele, welche eher Abstriche beim Gameplay machen (wie Heavy Rain, Bioshock Infinte oder ganz neu, gerade The Last of us [einerseits genial, streitet sich derzeit mit Bioshock, was besser inziniert ist bzw. meine Gefühle mehr in Wallung bringt, andererseits irgendwie nicht mein Spiel, so Survivalhorror ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding und ich bin immer wieder kurz vorm Ausmachen, da ich schwitze und mit Schnappatmung nur schwer meine Nerven zusammenhalten kann ^^ ]), aber wenn auch beides geht (freies abwechslungsreiches Gameplay ohne dass man sich verhädert und bewegendes Erzählkino) wäre ich mehr als froh. :)

  • Puh, habe letzte Tage 3 Rockstargames ausprobiert. (u.a. 2 GTA Titel)


    Und mal ganz im Ernst. Die Steuerung ist so beschissen....
    Das ertrage ich kaum. So konsolig alles....
    Und die Story von GTA... Ah, hatte ich besser in Erinnerung. Damals bei GTA 1 war halt alles besser. ;)


    Nebenbei habe ich acuh noch einen Haufen Abstürze und diese Extra Anmeldung bei diesen Windos Live Dingen klappte auch nur sehr beschwerlich.



    Ich bin unterwältigt.

  • Ja ich habe GTA IV und diese Legende von Gay Toni gespielt, die wohl auf der Engine basiert.
    Dazu Bully, Scholarship Edition.


    Was mich bei dieser Legende von Gay Toni vor allen auch stört.
    Wenn das seine LEgende ist, warum spielt man nicht Gay Toni sondern sonen pseudocoolen Hetengangster! Laaangweilig!

  • Die Spiele finde ich an sich immer ganz gut. Klar die Steuerung ist stark konsolenlastig aber das ist besser geworden. Bei GTA V stören mich allerdings zwei Sachen: Zum einen die Dreiteilung des Charakters und zum anderen die ständigen Updates für den Onlinemodus, die ich eigentlich überhaupt nicht brauche und es mir überhaupt nicht ermöglich mal wieder spontan ein wenig im Einzelspieler zu zocken.


    Und das ganze Ding mit Games für Windows Live und so ist natürlich kompletter Bullshit. Ich will GTA ganz normal spielen können wie jedes andere Spiel auch. Und bitte auch mal Red Dead Redemption für PC.

  • Ist zwar ein anderes Spiel aber erinnert mich an Assasins Creed 3, da beginnt man die ersten Stunden mit einem richtig coolen Engländer mit dem ich mich gut identifizieren konnte und dann wechselt die Hauptfigur zu irgendso einem langweiligen Indianer :(

  • @Gaius:
    Verzeih. Also dann eigentlich die Ballade von pseudocoolen Gangstertypen Nr. 243


    Und
    Pulp Fiction?
    Wage es nicht!


    Das ist eine Beleidigung.


    Die Dialoge und die Inszenierung ist es nicht wert in einem Atemzug mit Pulp Fiction genannt zu werden!
    Bestenfalls ein Abklatsch!

  • Genau das ist GTA aber eigentlich immer gewesen. Kamen seit GTA 3 immer wieder Anspielungen an Gangster Filme. Manchmal so groß dargestellt das es sofort auffällt manchmal so klein das mans nur im Radio hört beim Autofahren ingame. GTA3, 4 u. 5 habe ich gezockt bis zur Vergasung. Das waren Bahnbrecher für mich. Jedesmal aufs neue. Sowas wie Mafia2 kommt da gar nicht ran, weil viel zu geradlinig. In den GTA Games kannst Du einfach der Story folgen oder du biegst im wahrsten Sinne des Wortes ab und machst einfach ne Weile was Du willst und dabei stößt du auf weitere Abenteuer die manchmal ne kleine eigene Reihe sind.
    Wenn wir aber gerade beim Thema GTA5 sind. Ich habs letztens neu installiert und bekam beim starten die Meldung das ich mich bei diesem Rockstardingens neu anmelden muss. Ich hab das Game über Steam gekauft und mich dort anfangs nie anmelden müssen. Jetzt mags das halt. Nur wenn ich es tue, bekomme ich am Ende die Meldung das meine Version schon andersweitig vergeben ist. Kennt sich damit jemand aus?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • In den GTA Games kannst Du einfach der Story folgen oder du biegst im wahrsten Sinne des Wortes ab und machst einfach ne Weile was Du willst und dabei stößt du auf weitere Abenteuer die manchmal ne kleine eigene Reihe sind.

    Ich muss gestehen, dass ich die Story von GTA V gut fand, in allen anderen vorherigen Teilen jedoch schwach. GTA 1-3 hatten gefühlt keine Story, Teil IV war so lala. Konnte mich mit diesen Serbo-Kroaten nicht anfreunden.


    Red Dead Redemption war viel besser als GTA IV, was Spielwelt und Story betrifft.

  • Bin ich der einzige der GTA Vice City bis dato als bestes GTA sieht? Nicht unbedingt wegen der Story aber eben im Gesamtpaket. Das Miami Vice Flair der 80er war einfach göttlich. Gott wie habs ichs da geliebt mit Mukke aus den 80ern einfach nur durch die Straßen zu fahren. So ein richtiger 80er Radiosender fehlte mir da immer in den nachfolgenden Teilen.


    Die Storys in GTA IV + V waren ok, nichts weltbewegendes aber durchaus ok. Wobei mir da V etwas besser gefallen hat.

  • Bin ich der einzige der GTA Vice City bis dato als bestes GTA sieht? Nicht unbedingt wegen der Story aber eben im Gesamtpaket. Das Miami Vice Flair der 80er war einfach göttlich. Gott wie habs ichs da geliebt mit Mukke aus den 80ern einfach nur durch die Straßen zu fahren. So ein richtiger 80er Radiosender fehlte mir da immer in den nachfolgenden Teilen.


    Die Storys in GTA IV + V waren ok, nichts weltbewegendes aber durchaus ok. Wobei mir da V etwas besser gefallen hat.


    Nein, GTA Vice City war für mich ein Spielehighlight :thumbup:
    Setting war genial. Schöne Charaktere, abgedrehte Missionen, viele, viele, viele Missionen.


    GTA l und ll habe ich gezockt. Prägte meine Jugend. Da waren die Missionen auch noch richtig schwer.


    GTA V habe ich auf PS4 und nach dem diesjährigen Steam Summersale auch ein zweites Mal auf PC gespielt. Was Environment angeht, ist GTA V für mich ein Meilenstein der Spielegeschichte. Story war gut, und die Mission, welche dem Film HEAT sehr ähnelt, hat einfach nur Spaß gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!