Headset gesucht

  • Also zuerst, ich suche ein ganz bestimmtes...nur habe ich leider ÜBERHAUPT keine Angaben welches es war. Ich habs echt oft bei Videos auf gameone.de gesehen und bei anderen Vollblut Gamern und das einzige was ich noch weiß, es ist hellgrün :D und das gibts es anscheinend nicht in anderen Farben.
    So hab nicht viel Hoffnung aber vielleicht kann sich ja einer vorstellen welches Gaming Headset das sein könnte.


    Ok dann zu Headsets wo ich weiß, bin am überlegen ob ich mir ein Razor Megalodon oder von Sennheiser das pc 350 besorge. Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder kennt sich in irgendeiner anderen Form mit Headsets aus?
    Hab auch so ein wenig das Gefühl das eine Menge Headsets die nicht mal 50€ kosten fast mehr drauf haben wie die für über 100€ [und beide Headsets die ich wollte kosten über 100€].

  • Mein Tipp: Speedlink
    Hab meine komplette "Gamingausrüstung" von der Firma. Qualitativ hochwertig und sehr preiswert. Mein Headset hat 20 Euro gekostet, ist wunderbar bequem und das Mikrophon ist sehr hochwertig.
    Klar, die Sachen von Razor sind stylisch und haben ne Menge Features, die man aber nicht wirklich braucht (Gewichte in der Maus etc.) aber der Preis ist einfach unverschämt.
    Speedlink stattet auch viele professionelle Gamer aus.

  • Zitat

    Bei den Kommentaren steht öfters das die Materialien eher schlecht sind, sowie allgemeine schlechte Verarbeitung...


    Das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Produkte erfüllen ihren Zweck ohne großen Schnickschnack und selbst wenn mal was kaput gehen sollte, kommste dank des billigen Preises (außer bei deinem Vorschlag. 60 Ocken für ein Headset :blöd: ) besser bei weg, als wenn du dir ein teureres Gerät holst, was dann vielleicht etwas länger hält.


    Ich benutz seit über zwei Jahren das Thebe2. Gibts im jeden Saturn/Mediamarkt zum Spottpreis. Sitzt bequem, höre wo etwas passiert und das Microphone ist erste Sahne.


    Letztendlich musst du wissen, was für Anforderungen du hast und wieviel Geld du ausgeben willst.

  • Ich hab auch irgendwo noch so ein Ultra-tolles Gaming Headset für damals 60€ rumliegen (war ein Geschenk) was ich aber letztendlich nie benutzt habe weil es mir zu schwer und störend ist, für mich persönlich wärs also nix. Mein altes Headset hat hingegen 7 Jahre gehalten und hatte einen Wert von höchstens 10€, war leicht und hat nicht gestört, da hat sich die Investition irgendwie mehr gelohnt^^

  • Also ich hab auch mal nen Speedlink gehabt.
    Eins für über 50€


    ICh fand das Dingen grässlich.


    Zu schwer, der Klang war lediglich ok und auch war das relativ schnell kaputt,



    Also mal ne einigermaßen Soundkarte vorausgesetzt hört man einfach nen dicken Unterschied zwischen 10, 50 und 100 €. Nicht bei jeden. Aber die tendenz ist eindeutig.


    Im Moment habe ich nen Sennheiser für verdammt viel Geld.
    Wenn man mal davon absieht, dass das Mikrofon abgebrochen ist, was meine eigene Schuld ist, ist die Soundqualität einfach göttlich.

  • Die Frage ist halt, wie weit du letzten Endes preislich gehen willst. Wenn du arm werden willst, kauf Dir Sennheiser. :D
    Die Headsets sind natürlich gut verarbeitet und haben hohe Qualitätsansprüche, aber sie sind einfach extrem teuer, wo man bei der Konkurrenz auch sehr gute Headsets kriegen kann. (Ja, es gibt auch Günstige, aber ich beziehe mich gerade auf die "höhere Klasse")


    Wenn Du ein Headset brauchst, musst Du aber auch wissen, was Du willst. Daher ein paar Fragen meinerseits:
    1.) Regst Du Dich gerne auf beim zocken, unkontrollierte Wut oder sonstige Scherze? (Dann brauchst Du was Robustes :D )
    2.) Wie viel Wert legst Du auf Soundqualität, lieber Stereo oder gleich 5.1/7.1 ?
    3.) Trägst Du oft ein Headset oder wirst Du es voraussichtlich oft tragen? (Dann brauchst Du etwas Bequemes)


    Ich habe selbst ein Headset von Roccat, das Kave 5.1 hier und bin damit sehr zufrieden. (Und ich habe verdammt hohe Ansprüche an Hardware!)
    Es bietet ein angenehmes Tragegefühl, glasklare Aufnahme über das Mikrofon und einfach nur spitze wuchtigen Sound. Das kommt natürlich auch mit einem Preis von ca. 70€-90€ je nach Anbieter daher, will also wohl überlegt sein der Kauf. Wobei man sagen muss, dass die gebotene Leistung, was die gute Verarbeitung und Qualität anbelangt, stimmt.
    Wäre vielleicht einen Blick für Dich wert. :)


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • zu 1. ja schon aber das hat mein Headset niemals zu spüren gekriegt ;) :D
    2. Kommt darauf an was am besten klingt, 5.1 heißt nicht automatisch besser wie Stereo wie ich bei einem Kumpel von mir erfahren habe!! Wäre aber schon für 5.1/7.1
    3. Jap, sehr viel, wenn ich so ziemlich egal was zocke will ich mich voll reinversetzen und da kann man mir erzählen was man will, wenn man den Sound DIREKT an den Ohren hat ist man viel mehr "drin" im Spiel wie über Boxen, also mit Luft dazwischen.


    Und wie du vielleicht an den Headsets die ich rausgesucht habe bemerkt haben könntest ich bin bereit da auch ordentlich was zu investieren, aber auch sehr vorsichtig, deswegen der Thread.


    Edit: Dein Headset schaut sehr gut aus! Auch das man das Mikro abnehmen kann ist super [müsste nicht sein aber top], allerdings sagen wirklich VIELE bei den Bewertungen es rauscht, egal wie sie es einstellen, einer hat es sogar mit Stumm versucht und es rauscht. Macht mir Angst ^^

  • Headsets haben soweit ich weiß ein Grundrauschen, welches man nicht mehr wahrnimmt, wenn man z.B. Spiele oder Musik laufen lässt. Ich habe persönlich keine Probleme, bin aber vielleicht auch nur die glücklichere Hälfte der User. (Sehr) Vereinzelt sind mir solche Bewertungen aufgefallen, die ich leider nicht nachvollziehen kann. Wenn du das Headset vor dem Kauf nur irgendwie ausprobieren könntest... :grübel:
    (Ich würde auch erst sicher gehen an Deiner Stelle, sonst bin ich nachher Schuld ;) )


    Edit: Eventuell helfen Dir auch Tests diverser unparteiischer Seiten weiter. ;)


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Also Tests sprechen durchweg gut vom Headset, sagen jedoch das für ein Headset doch hohe Gewicht macht langes zocken unangenehm.
    Wie findest du das?


    Allerdings bräuchte ich bei dem Headset auch noch eine doch recht gute Soundkarte denke ich, war aber eh ebenfalls in Überlegung.

  • Weißt du auch welches Sennheiser?
    Kann es sein das es das hier bzw vielleicht das neuere pc 360 was fast das gleich ist, ist: Headset PC 350

    Ja genau das habe ich.


    Allerdinge habe ich es günstiger bekommen.


    Aber wie schon gesagt wurde. Ist zwar nen Spitzending aber vom Preis Leistung bekommst du da sicherlich auch günstigere.
    Ich habs mir auch nur gekauft, weil ich nen dicken Gutschein von Saturn hatte, den ich irgendwie loswerden musste :D .



    Aber vielleciht sollte man auch betonen.
    DAs beste HEadset kann nicht seine ganze Wirkung entfalten wenn die billigste Sound on Board Karte in deinem PC steckt.
    Wenn ich von meiner Sound on Board Karte auf meine Soundblasterkarte wechsle mit dem gleichen Headset. ISt das nen dicker Unterschied.
    Bei ner neuen Soundkarte fängts dann wieder bei 17 € für ne gute Basis über Sound on Board an und geht dann auch mal ganz schnell Richtung 100 €. Mit den Creative Dingern kannste hier eigentlich nicht viel falsch machen.
    Ist halt immer die Frage was du ausgeben willst.


    Übrigens kann es auch an der Soundkarte liegen, dass es rauscht. War zumindest bei meiner letzten Sound on Board so.

  • Hab bald Geburtstag, vielleicht kann ich da was rausschlagen ;)


    Außerdem bin ich am "High-End" PC basteln und da kommt nur noch mindestens gutes Zeug ran, habe mich schon länger auf solche Preise eingestellt ^^


    Also von Creative hätte ich diese Soundkarte auserwählt: Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Ser


    Von anderen Anbietern haben mich die Soundkarten auch gar nicht so überzeugt wenn ich ehrlich bin, gerade auch wegen den Bewertungen. Die bei Creative auch hinsichtlich der Software bzw. neuen Treibern eher mäßig ausgefallen ist, aber sobald sie laufen sind diese Top [Ich muss bei einer neuen Soundkarte dann auch im BIOS die On-Board ausschalten oder?].


    Ich geh die Tage auch noch mal zum PC Spezialisten und lass mich von dem mal zuquatschen was der so meint.



    Jemand noch Erfahrungen mit anderen guten Soundkarten, Headsets oder Tipps die ich gebrauchen könnte?


    Und bis hierhin schonmal VIELEN DANK!! War bis hierhin schon echt super und hilfreich :)

  • [Ich muss bei einer neuen Soundkarte dann auch im BIOS die On-Board ausschalten oder?].

    Musste nicht, aber kannste.
    Das Ding frisst Prozessoreistung. Früher fiel das mal ordentlich ins Gewicht.
    Ob das heute mit den schnellen multicordingern noch so ins Gewicht fällt. Keine AHnung.

    Also mir reichen die Stöpsel vom iPhone. Mehr brauche ich nicht.

    :rofl:
    Nene son teures Accesoires kaufen und dann keinen Wert auf die Soundqualität legen.


    Ich verstehe es nicht.
    Wenn du damit viel Musik hörst, wäre es das erste was ich machen würde, mir nen gescheiten Kopfhörer kaufen.


    ICh weiß nicht was das IPhone für einen hat, aber das Ipad Dingen ist bestenfalls mittelmäßig.

  • Also Tests sprechen durchweg gut vom Headset, sagen jedoch das für ein Headset doch hohe Gewicht macht langes zocken unangenehm.
    Wie findest du das?


    Allerdings bräuchte ich bei dem Headset auch noch eine doch recht gute Soundkarte denke ich, war aber eh ebenfalls in Überlegung.


    Oh, da habe doch vergessen, was ganz Wichtiges zu erwähnen... :wacko:
    Ja, das Headset kann man an sich zu den etwas Größeren, Schwereren (aber auch Robusteren) einordnen. Es hat allerdings oben auf dem Tragebügel über dem Kopf (oder wie nennt man das ??) gute Polsterungen, damit selbiger Dich nicht am Kopf kratzt oder dass der Druck zu unerträglich wird. Auch der Bereich um die Ohren ist sehr gut gepolstert, was zum Tragekomfort beiträgt. Dennoch ist das Gewicht schon hoch, dem muss ich zustimmen. Nun ist es eine subjektive Überlegung, ob man damit klarkommen kann. Ich persönlich kann das aufgrund der guten Polsterung, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es das Gewicht alleine ist, das jemandem ein Störfaktor sein kann. Vermutlich hängt das auch ein wenig von der Kopfform ab. (Hab eh nen Dickschädel :D )
    Die Polsterung macht das Tragegefühl für mich subjektiv völlig in Ordnung.


    Im Übrigen sollte man für das Headset schon eine gute 5.1-fähige Soundkarte haben, wenn man in den vollen Soundgenuss kommen will. Ist bei 5.1-Zeugs an sich schon klar. ;)
    Ich persönlich nutze noch eine Creative X-Fi Titanium und finde das Klangerlebnis mit dem Headset einsame Spitze!
    (Deine Ausgewählte ist natürlich demnach auch gut, aber die ist ja bissel teurer - welche Vorteile bietet die gegenüber einer "normalen" X-Fi Titanium?)


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Also du kannst damit problemlos mehrere Stunden zocken? Das es sehr robust ist, ebenso die gute Polsterung stand schon auch immer positiv in den Bewertungen. Ich finde vor allem das es mehrere Boxen in einer Ohrmuschel hat sehr gut, ist ne super Idee und überzeugt mich mehr wie Headsets die den Surround visuell erzeugen was ja nunmal die meisten tun.


    Was die Soundkarte mehr kann?...ppppf überfragt ^^ da passen die Bewertungen und ich hab nunmal auch gelernt [in der Regel!] wer billig kauft, kauft zweimal.
    Sound Blaster X-Fi Titanium
    die finde ich auch in Ordnung.
    Was hast du denn für eine? Und auf was sollte ich genau achten?


    Langsam sollte ich den Thread glaub ich auf Headset/Soundkarte gesucht umbenennen, aber ich bin fest entschlossen beides zu holen, die Frage ist ob ich das ganze diesen Monat noch mache oder erst nächsten. Bin auch gespannt was Morgen der PC Mensch meint, da gibts ja jede Menge Fragen meinerseits, nicht nur das hier ^^

  • Ja, ich kann schon problemlos mehrere Stunden zocken. Wobei, was heißt problemlos... nennen wir es mal die "Standardbelastung", wenn du stundenlang das Headset an den Ohren hast. Wie schon gesagt, ich finde das Kave trotz des Gewichts wegen der Polsterung angenehm zum tragen, aber das sehen andere vielleicht anders. Ich will Dir da deshalb nichts aufschwatzen. ;)


    Die X-Fi die du gerade verlinkt hast betreibe ich selbst gemeinsam mit dem Headset bzw. hab sie auch mit den Boxen betrieben gehabt. Man kann über das Klangerlebnis echt nicht meckern, vor allem beim Headset kam bei mir im Vergleich viel mehr "Wumms" rüber. Freue mich schon auf Battlefield 3, hehe. Ich kann Dir allerdings wirklich nicht sagen, wo die andere Soundkarte besser ist. Keine Ahnung. :(
    Bei der Soundkartenwahl solltest du vor allem drauf achten, was Du anschließen willst. Bei 5.1 Boxen oder 5.1 Headsets brauchst du eben entsprechende Anschlüsse für Vorne/Hinten/Mitte+Subwoofer. Die bietet nicht nur ne X-Fi, aber die sind gut. Und Deine normalen Boxen musst Du ja auch betreiben, was man dann auch über digitalen Anschluss (S/PDIF) machen kann, sofern deine Boxen das unterstützen. (Dann haste alles auf einer Soundkarte)
    Ich kann bei Soundkarten allerdings nicht allzu viel mit Vergleichen dienen, da ich die Soundkarten anderer Hersteller nicht kenne. Vielleicht kann ja jemand mit Erfahrungswerten noch helfen. ;)


    €dit: Ich hab grade mal bischen die zwei Soundkarten (Fatal1ty Pro und "normale" Titanium) verglichen... also die Fatal1ty Pro macht so ein bischen den Eindruck, als wäre es ein Werbegag, ne X-Fi Titanium mit so einer aufgeschraubten Abdeckung. Wesentliche Unterschiede sehe ich da nicht, vergleich mal selber. Nur dass die Fatal1ty nen höheren Wert für "A/D-Wandler" hat, aber ich bin da auch bischen überfragt, sorry.


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Wenn ich eine X-Fi Titanium nehme dann dürfte ich damit doch von Stereo bis 7.1 alles betreiben können oder nicht?
    Zumindest mit der, die ich als letztes verlinkt habe. Die übrigens ebenso sehr gute und vor allem auch sehr viele Bewertungen hat [und mir mit der teureren Variante von davor mit am meisten zusagt]. Allerdings werden diese Karten wohl nicht erkannt, was nicht unbedingt so positiv ist. Egal Software ist ja dabei das sollte ich manuell auch gerade so noch hinbekommen ;) Ach genau und was ich betreiben möchte, eigentlich nur das Headset, die Boxen sind nicht wichtig, ist nur dafür da das ich ungefähr hör was da los ist :D
    Headset mäßig schwanke ich im Moment zwischen deinem Kave und dem doch teuren Sennheiser pc 350 weils anscheinend echt ein top Einkauf ist...aber da werde ich noch irgendwo, irgendwie, irgendwann testen ^^


    Also n höherer A/D Wandler spricht für bessere/genauere, weiß nicht wie ich sagen soll, Soundwiedergabe. Analog Digital Wandler nennt sich das, also er bekommt beispielsweise eine Sinuswelle und kann die Welle mit einem bestimmten Wert abtasten, je höher desto besser logischerweise.


    Edit:
    Da ist ja die Frequenz höher?! Naja ob das einem dann wirklich allzu viel bringt sei mal dahingestellt.


    Edit II:
    Nun gut, ganz neue Lösung!!


    Ein Logitech G35 USB-Headset: G35 Gaming Headset


    Das so ziemlich positivste, man braucht keine Soundkarte. Den Rest kann man ja nachlesen, sind schon paar nette Features dabei muss ich sagen, mal sehen wie das dann so laufen wird, bin gespannt :)


    Hab mir auch gleich noch eine neue Maus und ein Gehäuse für mein PC dazu bestellt, jetzt sollte der endlich mal fertig sein ^^


    Allerdings habe ich immer noch die anderen Headsets im Auge, weil ich mir früher oder später sowieso eine Soundkarte kaufen und einbauen werd.
    VIELEN DANK nochmal!!

  • Das Logitech dürfte auch keine schlechte Wahl sein, wenn es nach Tests und Bewertungen geht. Viel Erfolg weiterhin bei der Suche. :)


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!