[M2TW] Hyrule: Total War

  • Ich stelle hier auch mal eine Mod vor, die dem einen oder anderen vielleicht interessieren könnte. Wie man sich bei dem Namen schon denken kann, spielt Hyrule Total War in der Welt von The Legends of Zelda. Die Mod befindet sich für noch nicht mal einem Jahr in Produktion und schon jetzt gibt es eine Demo mit 19 spielbaren Fraktionen mit dazu passenden, sehr schönen Einheiten. Um sich das besser vorzustellen hier mal ein Trailer (der zufällig von mir ist ;) )


    Und auf Nachfrage hier ein Intro, was erst vor kurzem erschienen ist vom Modmeister selbst. Ich habe vergessen zu sagen, dass fast alles von einer Person gemacht wird:

    Mehr Information gibt es hier: Hyrule: Total War - Epic Legend of Zelda Warfare - Total War Center Forums
    Download 1.0: Hyrule: Total War mod - Mod DB
    Eine Kampagne gibt es leider noch nicht.

  • Ich kann mit der Welt von Zelda wirklich gar nichts anfangen. Das mag daran liegen das ich mich mit Konsolen nicht wirklich beschäftigrt habe. Aber was man hier sieht verdient wirklich allerhöchsten Respekt. Das ist einfach sehr gut geskinnt und umgesetzt. Respekt und weiter so. Vielleicht werde ich das auch mal antesten aufgrund der erstklassigen Arbeit hier. :respect:

  • Schon krass, dass man sowas überhaupt hinkriegt.^^ Kenne mich zwar mit Zelda nicht aus, aber sieht doch sehr professionell aus, wenn ich das so sagen darf. :thumbsup:

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Also Videos machen können die Leute definitiv, da wünsche ich mir fast mich länger als 20 min mit Zelda beschäftigt zu haben^^


    Zitat

    Was sind das für fliegende Dinger am Hintergrund und wie funktionieren die? Weil so Drachen oder Fellbestien wäre für andere Mods auch mal interessant^^

    Sie fliegen nicht wirklich, ihre Verbindung zum Boden wurde lediglich unsichtbar gemacht, um die Illusion zu verbessern hat man sie scheinbar auch höher gesetzt als ich es bisher gesehen habe und eine Angriffsanimation erstellt welche sie herabstürzen lässt, was das ganze wirklich sehr gelungen aussehen lässt. Das Problem dabei ist nur das solche Einheiten ja nach wie vor Bodeneinheiten sind, also auch noch immer im Nahkampf angegriffen werden können.

  • da wünsche ich mir fast mich länger als 20 min mit Zelda beschäftigt zu haben^^


    Such mal bei Youtube nach "Zelda Timeline". Inception ist dagegen so leicht wie ein Kinderbch zu verstehen :D
    Schon erstaunlich was Nephalim da alleine in so kurzer Zeit auf die Beine stellt. Ich freue mich jedenfalls darauf das alte Königreich Ikana zu neuem Glanz zu führen, auch wenn sie alle untot sind ^^
    Achja, gutes Video von dir.
    @Aza
    Und wie willst du sie dann töten?

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es nur einen allgemeinen Rüstungswert+einen Schildwert der nur für die vom Schild gedeckte Seite gilt, also nicht für die Rückseite. Beeinflussen kann man es nur durch gewisse Eigenschaften wie anfällig gegen Schießpulver oder hat Angst vor Pferden oder was es da alles gibt. Also jo, man müsste dafür sorgen können das es sich viel mehr lohnt mit Schützen gegen Drachen zu kämpfen als mit Schwertkämpfern, ich hätte allerdings keine großen Hoffnungen darin das die KI dass dann auch kapiert^^

  • Weiß nicht inwiefern das als Ausgrabung eines Threads zählt, aber ein sehr schönes Projekt. Gefällt mir persönlich sehr gut, hab eben auch mal die einzelnen Fraktionen auf dem Schlachtfeld durchgetestet.


    Einziges Manko: Der fehlende Hotseat, den ich mir durchaus noch gewünscht hätte. ;(


    Weiß irgendjemand Bescheid bis wann dessen Erstellung angepeilt ist? Fände es durchaus wünschenswert, wenn nach einer solchen Demo mit sehr vielen interessanten wie kuriosen Einheiten, darunter auch alte Bekannte, keine Kampagne für den Mehrspielermodus folgen würde.


    Insofern: Weiter so, werde das Projekt gespannt weiterverfolgen. ;)

  • Weiß nicht inwiefern das als Ausgrabung eines Threads zählt, aber ein sehr schönes Projekt.

    Ist bei uns normalerweise kein Problem. Bei uns wird es eher ungern gesehen wenn zu jedem schon existierendem Thema 5 neue Threads aufgemacht werden :D


    Das Projekt an sich find ich auch sehr interessant, nur bin ich leider einer dieser TW-Spieler die nur Autoschlachten schlagen, insofern ist da nicht mehr viel übrig für mich ;(

  • Ist bei uns normalerweise kein Problem. Bei uns wird es eher ungern gesehen wenn zu jedem schon existierendem Thema 5 neue Threads aufgemacht werden :D


    Das Projekt an sich find ich auch sehr interessant, nur bin ich leider einer dieser TW-Spieler die nur Autoschlachten schlagen, insofern ist da nicht mehr viel übrig für mich ;(


    Ach so, ok. :)


    Ansonsten, ich weiß was du meinst. Ich persönlich mag auch die ganzen Hotseatgeschichten mit mehreren Mitspielern via Autoschlacht sehr gerne, habe allerdings auch nichts gegen solche kleineren Schlachten, sofern ich eben eine leichte Übermacht habe im Vergleich zu meinem KI-Gegner. :D


    Insofern bin ich mal gespannt wie das mit der Kampagnenkarte später wird. Ich persönlich liebäugel ja entweder mit den Lizardfos oder mit den Gohma als Rasse, da dort eben meine Lieblingsgegner aus dem Spiel nett umgesetzt werden. Die Twili, welche auch sehr begehrt bei mir gewesen wären wegen der Lufteinheiten (sieht lustig aus von den Animationen auf dem Schlachtfeld, aber hat was) und der stylischen Schattenbestien, wird es ja, so wie es auf der Website steht nicht als spielbare Rasse geben. Und bei den Molblins würde es mir wohl zu lange dauern, bis ich meine grünen Kamikaze-Bulblins bekomme, mit den Ganondorfviechern innerhalb der Fraktion kann ich leider recht wenig anfangen. :(


    Insofern, läuft wohl aller Wahrscheinlichkeit auf die Echsenmenschen und Spinnen hinaus beim Hotseat. :D


    Ansonsten bin ich auch gespannt, wie man die Helden im HS umzusetzen gedenkt. Könnte sicherlich ein interessantes, taktisches Element werden. ;)

  • Zitat

    Und bei den Molblins würde es mir wohl zu lange dauern, bis ich meine
    grünen Kamikaze-Bulblins bekomme, mit den Ganondorfviechern innerhalb
    der Fraktion kann ich leider recht wenig anfangen. :(

    Man, so viele verwirrende und kuriose Namen in nur einem Satz :D

    Einziges Manko: Der fehlende Hotseat, den ich mir durchaus noch gewünscht hätte. ;(

    Die Demo hat nur Schlachten und keine Kampagne oder ? Dann dürfte das mit dem Hotseat auch recht schwer werden, sobald es aber eine Version mit Kampagne gibt sollte das erstellen einer Hotseatversion eigentlich kein Problem sein, selbst wenn von Anfang an kein Hotseat vorhanden ist, muss man im Zweifelsfall halt ohne einen Großteil der Scripts auskommen.

  • Zitat

    Man, so viele verwirrende und kuriose Namen in nur einem Satz :D


    Tja, Legend of Zelda- Know-How. ;)


    Gemeint sind diese Viecher hier:



    Finde die wesentlich stylischer als die blauen Viecher und würde mir eigentlich auch mehr Fußtruppen von denen wünschen. :)



    Die Demo hat nur Schlachten und keine Kampagne oder ? Dann dürfte das mit dem Hotseat auch recht schwer werden, sobald es aber eine Version mit Kampagne gibt sollte das erstellen einer Hotseatversion eigentlich kein Problem sein, selbst wenn von Anfang an kein Hotseat vorhanden ist, muss man im Zweifelsfall halt ohne einen Großteil der Scripts auskommen.

    Jo, ich glaub ich teste evtl. heute mal ob die Europakarte mit den Zelda-Einheiten funktioniert, aber ich wette da findet man wohl erstmal nur Chaos vor.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!