[FAQ] Links und Grundlegendes zum Internet-Hotseat - DISKUSSION

  • @Alex:
    Du kannst Doppelbeiträge auch selbst in den Papierkorb schieben. ;)


    zaro
    Na ich weiss nicht.
    Kenne dein Beispiel zwar und kann deine "Wut" nachvollziehen, aber dafür gibt es eben Spione und schweres Belagerungsgerät.


    Was ist wenn Spieler A von Spieler B in Stadt C belagert wird, Spieler A in der Nähe jedoch eine versteckte Armee mit Spion A(s) zu stehen hat. Spieler A ist am Zug. Er kann die Stadt verloren geben und sie durch Ausfall an Spieler B fallen lassen, mit A(s) jedoch gleich Stadt C belagern und eventuell (durch Spion oder schweres Belagerungsgerät) gleich einnehmen = Armee von Spieler B konnte so komplett vernichtet werden.
    Historische Beispiele gibt es da genug, so haben mehrfach Sarazenen ihre Tore geöffnet um die schwere christliche Kavallerie in die enge Stadt zu locken und sie dort von ausserstädtischen Besatzungen komplett aufreiben zu können.


    Deinem Aufruf nach wäre das dann verboten, obwohl historisch nachweisbar.


    Ich sträube mich da vollkommen gegen, denn ich sehe gern selbst wieviele Truppen ich getötet habe (oft genug treten gleichstarke Truppenverbände gegeneinander an, muss sich der Verteidiger dann aushungern lassen?) und nicht immer ist eine Niederlage vorherbestimmt.
    In deinem Fall zwar äußerst ärgerlich, aber genauso ärgerlich eben wie am Ende der Runde dranzukommen und eigene zurückgeschlagene Truppenverbände bewegungslos vorzufinden... :cursing:

  • Seit wann sind denn geschlagene Truppen bewegungslos? Das habe ich schon mehrmals gelesen, aber bei mir war das irgendwie noch nie so. :confused:


    Nur wenn deine Armee in der Runde zuvorgeschlagen wurde von einem Spieler der vor die dran ist.
    Im Spanien Hotseat wäre Diaz viel besser dran zum Beispiel, wenn er damit nicht leben müsste.
    Mein Glück. :pfeif:


    Also wurdest du noch nie von einem Vordermann in einer Runde verprügelt.


    Sehe das mit der nicht zuplündernen Stadt auch nicht als Exploit an.
    Denn damit würde man sich einigen Taktischen Möglichkeiten berauben.

  • Das heißt meine Truppen müssen geschlagen werden, bevor es in die nächste Runde wechselt(von Runde 3 auf Runde 4 z.B.) und dann kann ich sie nicht bewegen? Dann habe ich als häufiger England Spieler ja richtig Glück. :D


    Aber ich dachte in der Amerika Kampagne dachte ich wäre nach den Atzteken dran als Spanier. Aber dort wurde ich häufig geschlagen.

  • Zitat

    zaro
    Na ich weiss nicht.
    Kenne dein Beispiel zwar und kann deine "Wut" nachvollziehen, aber dafür gibt es eben Spione und schweres Belagerungsgerät.


    Nochmal zur Klarstellung: Es geht mir nicht darum bestimmte Exploits etc. zu verbieten.


    Ich will einfach nur, dass wir die Abweichungen zum Singleplayer und die Besonderheiten des Hotseats "zusammentragen". Ganz ohne Wertung!
    Diese Belagerungsgeschichte ist nunmal eine Abweichung. Es ist ja OK, wenn man das als taktisches Element des Hotseats auffasst. Aber man sollte Bescheid wissen, dass das im Hotseat anders läuft als im SP-Modus.


    Deswegen soll es mit auf die Liste.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Um es mal aufzuklären, dererinst hatte ich die stille Hoffnung, dass meine Späher den polnischen General, befehligte selbst nur zwei Einheiten, töten und so die gesamte Front ins Wanken gerät. Sollte mein Plan misslingen, so gelangen meine treuen Nordmannen dennoch ins Valhalla, da sie ehrenvoll im Kampf ihren Tod gefunden haben. Ich will selbstbestimmen, wann ich eine Niederlage einzugestehen habe oder eben das Blatt in letzter Sekunde noch wenden, vollkommen legitim.


    Ich heiße doch nicht Kurt Beck. :D


    {Aufgenommen wird diese Besonderheit jedoch, klar.]

  • Ladegos
    Wusstest du auch das meine Kreuzzugstruppen dereinst desertieren da sie nicht dichter kommen sondern sich noch entfernen? Aber nett das du es eingestehst.


    William
    Nach den Atzeken kommen die Rebellen, dann erst beginnt die neue Runde.
    Als Engländer und Spanier bist du derzeit an Platz 1, in deiner WK ist es z.b. anders.


    zaro
    Dann nenn es aber nicht Exploit, nicht wenn es Händerexploits, Hafenexploits und Todesringexploits gibt, denn die bisherigen Exploits werden gedeutet mit "verpönnt und geahndet".
    Die Bezeichung und deren Stellung ist es, was mich so stört. ^^


    btw Ladegos, ich frag mich grade warum ich im SpanienHS Marrakesh noch erobern konnte, "entgebäudiasiert" war es ja plötzlich. :D

  • @ William


    haste richtig verstanden.
    Der Sapnier kommt vor dem Atzeken in der Amerika-Kampagne dran.
    Der Atzeke ist der Zweite ürbigens.
    Hast wirklich ordentlich Glück gehabt, bis jetzt immer.


    @ Daiz


    Naja, ich muss da nichts eingestehen. :D
    Mir ging es in "Gott will es" auch nicht anders.
    Warum du Marrakesh einnehmen konntest...ja, weil ich nur ganz selten Städte aufgebe und meist nur wenn ich einen wirklichen Nutzen davon.
    Das Geld aus der Plünderung wird dir auch nicht viel bringen. :teufel2:

  • Zitat

    was ist der Hafen-Exploit?


    Es ist zu jederzeit Möglichkeit feindliche Schiffe in ihren Häfen anzugreifen, obwohl dies ja ein Hort der Sicherheit sein soll. Beim normalen blockieren des Hafens und seiner Zufahrtswege ist einem diese Option verwehrt, doch wählt man ein Schiff aus seiner Flotte einzeln aus und bewegt den Cursor per Linksklick auf die gegnerische Flotte im Hafen, kommt es zur Schlacht.


    Wir haben uns vor geraumer Zeit darauf geeinigt, dass wir daher auf diesen Exploit verzichten, sodass ein realistisches Flottenrüsten gewährleistet ist.

  • Eine Ergänzung zum Hafen-Exploit, die Nonsens gerade "in einem meiner Häfen" entdeckt hat. Ich poste dazu mal meinen Post aus dem DO Hotseat:

    Zitat

    Um noch mehr Oel ins Feuer zu gießen: Nonsens hat einen Hafen von mir in Unterzahl angegriffen. Ergebnis: Alle 9 Schiffe von mir samt Ladung wurden restlos versenkt!!! Ein Dankeschön auch noch mal an Nonsens, dass er mir diese Schlachtszene fairerweise sogar als Film zur Verfügung gestellt hat. Ich habe das aber auch noch mal selber (in einem anderen Fall) nachgespielt: Greift man eine Flotte in einem Hafen in Unterzahl an, kommt es sofort zum Kampf und nicht zur Belagerung. Ein weiterer Bug. Nonsens hat noch weiter getestet: Sobald der eigene Admiral min. einen Stern besitzt, dann funktioniert dieser "Exploit" nicht mehr.



    Wenn man wollte, könnte man das nach dem Prinzip "steter Tropfen höhlt den Stein" nutzen, indem man auch ohne Ausnutzung des Hafen-Exploits feindliche Häfen in Unterzahl "belagert". Vor allem dann, wenn man hochwertige Schiffe hat.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!