[SEK] AAR & Schlachtberichte

  • :blink: diese Taktik funktioniert doch überhaupt nicht :grübel:




    Als die Generäle am Morgen ihr Zelt verliesen trauten sie ihren Augen nicht. Da hatten doch diese Dänen tatsächlich 3 Forts um das
    Lager von Nowgorod aufgestellt. Doch warum? Man weis es nicht. Die besten Spione die in den Wäldern auf Befehle warteten, wurden
    angewiesen die Forts zu unterwandern was überraschenderweise ganz gut gelang. Viele Dänen fanden in dieser Runde den Tod.


    Vom hrr bereits erwähnt, hatte die Bevölkerung in Nowgorod rebelliert und kurzerhand die Stadt übernommen. Ein Spion konnte dies
    bestätigen, steht hier derzeit das hrr in Belagerungsstellung vor den Toren NOwgorods. Sind dem hrr die Spione ausgegangen?


    Nachdem das hrr sich massiv in den Krieg mit den Mongolen und den Dänen einmischte, konnte Nowgorod verdrängt werden. Es besteht
    keine Gefahr mehr für die Mongolen. Auch besteht keine Gefahr mehr für das hrr. Sollte Dänemark nicht ein Wunder vollbringen, so
    wird Upsisalat ;0) noch in der kommenden Runde fallen. Eine letzte größere Verstärkungsarmee konnte rekrutiert werden.


    Nowgorod wird niemals aufgeben!!!



    Ein Priester der Dänen ist über einen Stein gefallen und starb wenig später an seinen Verletzungen.
    Eine Vorgeschobene Belagerungsfestung des hrr konnte vernichtet werden.
    Ein Spion der Mongolen wurde durch einen Dolch unseres Attentäters ausgelöscht.
    Ein General der Dänen wurde ebenso durch einen gekonnt eingesetzten Dolch vernichtet.



    lang lebe Nowgorod
    Eine Untergrundorganisation die " Itdhdmuddida " wurde gegründet. Wir dürfen weiteres von ihnen erwarten.


    Mder1. was here.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

    Einmal editiert, zuletzt von Mder1. ()

  • Novgorod hatte gar nicht die Einnahme von Dokshitsy erwähnt. 3 russische Spione und zwei Einheiten hatte sich im jetzt mongolischen Gebiet versteckt und diese Kleinstburg des Reiches eingenommen. Ein geschickter Zug. Allerdings mussten alle drei Spione und sämtliche Truppen dies mit ihrem Leben bezahlen. Finanziell war es aber für das Reich nicht von Nachteil, da die Rückeroberung von Dokshitsy zum Missionsziel erklärt worden war und mit 2500 Talern honoriert wurde.


    Im weiteren Verlauf wurden ein russischer Kaufmann auf Visby, ein Priester und zwei Spione in einem Fort bei Narwa eliminiert. Die Einnahme des Forts und die Einnahme von Novgorods letzter Heimprovinz gelangen jedoch nicht, da die Tore verschlossen waren. Verstärkung ist aber bereits unterwegs.


    Im Wald wurden zwei Einheiten des Reiches in einen russischen Hinterhalt gelockt, konnten sich aber behaupten. Die überlebenden russischen Flüchtlinge zogen sich in die nahegelegene russische Burg zurück.


    Auf See konnte das letzte russische Schiff versenkt werden. Infolge dessen konnte ein Großteil der Flotte und des Küstenschutzes aufgelöst werden. Allein dadurch werden die zur Verfügung stehenden Gelder des Reiches sich zur nächsten Runde um 4000 Taler erhöhen.


    In der letzten Runde standen die Tore Novgorods trotz 92%er Wahrscheinlichkeit nicht offen. Dies war diese Runde anders (zusätzlich stand dieses mal aber auch noch Belagerungsgerät zur Verfügung). Nach heftigem Kampf (die Rebellen kämpften bis zum letzten Mann) konnte die ehemalige russische Hauptstadt ins Reich eingegliedert werden.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Propaganda, das stimmt doch alles überhaupt nicht. In Nowgorod sind keine Truppen des hrr und wir haben bisher noch nicht ein stück land verloren.
    Glaubt den Stimmen da draußen nicht. Nowgorod ist die größe Nation und im Krieg gerade ungeschlagen. Wir werden gewinnen :lol5:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • "Mein Kaiser, es ist vollbracht" berichtete der Herold. "Unsere Verbündeten, die Dänen, haben berichtet, dass sie dem russischen Großfürsten und dessen Prinzensohn in der Schlacht getötet haben. Und die mit uns verbündeten Mongolen haben die letzte Provinz Novgorods namens Tosno eingenommen. Das Reich gibt es also nicht mehr!"


    "Welche Freude, wenn gleichzeitig auch traurig. Einen Feind, der so mutig ist drei Reichen gleichzeitig den Krieg zu erklären und dann immerhin bis Kalmar und bis vor die Tore Krakaus vorstoßen kann, das findet man nicht alle Tage! Eine solchen Kämpfer muss man auch Respekt zollen!".


    Der Kaiser fuhr fort: "Aber nun ist die Zeit des Friedens! Wir sind mit Dänemark und den Mongolen seit anbeginn verbündet. Wenn diese den Kaiser als Ihren obersten Beschützer anerkennen, so sollen ab heute die Waffen ruhen und Friede im Baltikum herrschen!"


    Welch turbulente Zeiten, dachte der Herold. Er war sich nicht sicher immer die aktuellen Informationen zu haben, aber so müssten die Provinzgrenzen gewesen sein:

    [spoil][/spoil]
    http://www7.pic-upload.de/02.07.12/hdic5eghkn6x.jpg


    Was für eine Ehre mit und gegen all diese mutigen Könige gekämpft zu haben! :prost:

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Dankeschön :0)


    Wie schon angesprochen, einen 3 Fronten Krieg überlebt man alleine nicht.


    nach dem Wegfall von Litauen war klar, das war es. Da die Mongolen nicht bereit waren einen Frieden auf Zeit mit mir
    abzuschließen, musste ich somit jede Runde mit einem Angriff rechnen. Da bekanntlich im Hotseat der Angreifer bessere
    Chancen hat als der der sich angreifen lässt, musste ich etwas tun. Bevor also ich überhaupt etwas an Truppen in Stellung
    bringen konnte, nahm ich paar Spione beisammen und eine Handvoll Truppen und begann den Krieg gegen die Mongolen.


    Das Problem mit Zaro war, der Friedensvertrag der geschlossen wurde, wurde von ihm bereits am nächsten Tag wieder
    beendet und somit musste ich hier ebenso damit rechnen, jederzeit angegriffen zu werden. jemand der einen friedensvertrag
    sofort wieder kündigt hat soetwas nunmal in absehbarer zeit vor. Hätte ich massive Truppenansammlungen an der Grenze
    zum hrR auf dem Gebiet von Litauen gestellt, hätte dies ja onehin zu Spannungen und letztendlich zu einem militärischen
    (natürlich auch gerechtfertigten erstschlag des hrr) geführt.


    Nach dem wegfall von litauen nahm sich das hrr ein Land nach dem anderen und ich hatte keine Möglichkeit der Gegenwehr.
    Irgendwann war es dann auch ERST soweit, dass ich Attentäter bauen und diese gegen die Mongolen schicken konnte. Aber
    die Flut an Spionen und Attentätern die das hrr herüberschwemmte war nicht aufzuhalten. und so verlor ich runde für runde
    land, leute und somit geld. geld dass ich dringends gebraucht hätte.


    mein anliegen wurde beim Dänen leider abgeschmettert der sich sicher fühlte in kooperation mit dem hrr. in den krieg einzugreifen
    gar mir zu helfen war aus logischen gründen natürlich nicht drin. ich befand mich mit nowgorod in die enge getrieben und es wäre
    an dieser stelle von den dänen klug gewesen, mir zumindest finanziell unter die arme zu greifen damit ich nicht angreifen muss um
    den teueren krieg zu re-finanzieren. der angriff gegen die Dänen war also keine lange überlegung sondern ein akt der Verzweiflung.
    Das dies ein 3 Fronten Krieg bedeuten würde und den schnelleren Untergang herbeiführen würde war klar. Aber nur so konnte ich
    wenigstens bis zu letzt , hoffentlich, als ungemütlicher Gegner auffallen.


    Fazit: toller hotseat !


    Danke an alle, hat spaß gemacht!!!

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!