Das Feuer der Rechtschaffenden

  • Also... (ja ich beginne gerne mit also...)


    Nach Wochenlangem Tüfteln, Löschen, knobeln, bauen usw. hab ichs fast hinter mir
    Deshalb wollte ich schonmal das neue Szenario Ansagen :schrei: auch wenn die map vllt. noch 1-3 stunden braucht.



    Wir befinden uns wie in Twiglights Szenario in der Welt von Warhammer. (Und zwar garnicht soweit weg von den vorhergegangenen geschehnissen)

    Seit jeher steht zwischen den endlosen Eiswüsten des Nordens und den Wäldern des Imperiums ein Wall um die Barbarenhorden aus dem Norden davon abzuhalten im Imperium zu marodieren.
    Fast am Ende des Walls steht die Wolfenburg; ein stolzes Bollwerk des Imperiums im Norden. Die Burg ist an der einen seite umgeben von einem see und zur anderen von einem Dorf das Wiederum direkt an den Wall grenzt.
    Eigentlich ist die Gegend eher ruhig und friedlich. Aber seit kurzer Zeit gehen Merkwürdige Dinge um sich... .In den Ruinen nahe der Burg lassen sich Merkwürdige lichter erkennen. Sie sehen von weitem aus wie kleine Teelichter die schweben. Und noch etwas ist geschehen der Wall ist unbemant... Wo sind die Tapferen Wächter hin?? Manche Einwohner behaupten das sie ab und zu Rüstungen und Lichter auf der Mauer sehen die schweben zu scheinen aber sobald man sich ihnen nähert verschwinden diese wieder als ob sie nie dagewesen wären.


    Doch dann Geschah etwas womit niemand gerechnet hätte. Die Wachen des Walls kammen auf einmal aus den Ruinen Marschiert und mezelten die Bevölkerung und ihre ehemaligen Kameraden nieder. Einige waren absolut Gefühlslos andere widerrum total verrückt und gierig nach mehr Blut und Schädeln. Nur die Wolfenburg konnte sich halten. Das Dorf wurde ausgelöscht. Die Deserteure oder zu was auch immer sie geworden sind haben ein Massaker auf dem Dofplatzt angerichtet. Nun schreien Tausend Seelen nach Rache und Geistern nun als eine Art Irrlicht durch die Gegend, sie warten auf Opfer an denen sie ihre Wut auslassen können. Sogar den Wald haben sie Beschränkt indem sie eine dichte Kette aus Lichtern bilden die Bäume die dahinter waren sind verschwunden.


    Das Böse ist in dieses einst so Friedliche Land eingezogen. Die Chaosgötter haben wiedereinmal ihre Finger im spiel und ziehen und drehen die Fäden ihrer Marrionetten wie es ihnen beliebt.
    Als die Nachricht die Hauptstadt erreichte schickte der Gott-imperator einen seiner besten Inquisitoren um diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten, wie er dies tut ist egal ob nun selbst mit Wahn oder mit Göttlichem Zorn.
    Er wird dieses Land reinigen und wenn er dazu alles Lebende in dieser Region auslöschen muss...


    So das kann ja ganz schön spannend werden (das hoff ich auch).


    Dieses Event wird sich mit Intrigen,List, Kampf und ein wenig Crime beschäftigen.
    Man sollte aber hierfür locker 2-4 stunden einplanen deshalb kann es vorkommen das wir das Game einmal unterbrechen müssen und ein andern mal weiterspielen
    vllt. auch nicht wer weiß ;)


    Edit:warum das Bild so klein ist kann ich euch auch net sagen :blink:

  • Ah ja stimmt ich wollt ja heut auch noch den Termin festlegen und zwar dürft ihr selber wählen (ja ihr habt richtig gehört!)


    Und zwar...


    1. Dieses Wochenende noch inklusive Montag und am Dienstag mittag (bzw. Nachmittags)
    2. Nächstes Wochenende (Freitag-Sontag)
    3.Gleich auf Ende Oktober Setzen (hab da nähmlich frei :D )

  • Würde gerne teilnehmen, wenn irgendwelches Vorwissen nicht zwingend ist. (Kenne mich im Warhammer-Universum nicht aus, würde mir entsprechende Infos aber anlesen).
    Szenario klingt Klasse und spannend!


    Gilt für mich genauso. Mit Chaos und diesem ganzen Zeugs hab ich Null am Hut :D


    Terminlich bin ich eigentlich ziemlich flexibel, auch wenn mir unter der Woche am Abend eigentlich grundsätzlich lieber ist.

  • Wir befinden uns wie in Twiglights Szenario in der Welt von Warhammer. (Und zwar garnicht soweit weg von den vorhergegangenen geschehnissen)

    Twilights Szenario war aber nicht das Warhammer Szenario, auch wenn er da so einiges von abgeschaut hat^^


    Bin aber gespannt drauf und wäre natürlich auch wieder mit dabei, Termin ist mir dabei recht egal, nur möglichst abends und nicht mittags.

  • Wäre auch dabei :) Terminlich bin ich auch recht flexibel, bin Zurzeit eh krank, da hab ich Zeit.

    "Macht jemanden zum Feind um das zu holen was du willst und er dir nicht freiwillig geben will"


    Über Baden lacht die Sonne über Schwaben die ganze Welt

  • Ich bin natürlich auch wieder dabei!
    Brauchen wir da schon den Viking-Mod oder ist das noch mit der alten Persisten World Version spielbar?
    Terminlich passt mir dieser Samstag garnicht!!! Sonst immer.
    Sollten wir also am Sonntag und Montag oder Dienstag spielen-ideal! Früher Abend/abends versteht sich.
    Dienstag wäre mir als Reserve aber lieber, weil ich am Montag sonst etwas angetrunken spielen müsste :prost:
    ODER ganz einfach:
    Nächstes Wochenende bin ich wesentlich flexibler und hab auch am Samstag Zeit.

  • Ich schätze mal, wir werden noch Persitsand World 4 Alpha 6 nehmen für das Event von Todesritter.
    Ist eine ältere Version der Mod und gibt es so nicht mehr zum downloaden, meines Wissens nach. Du müsstest mal jemanden aus der Truppe per Skype anschreiben und dir die Mod schicken lassen (ist nicht besonders groß).
    Das nächste Event on Kaese wird dann wohl die Vikingr Mod nutzen.
    Achja, Mder.
    Was ist denn nun mit deinem Gasthaus? Auf Intrigen hätte ich auch mal wieder Lust.

  • Also jetzt werd ich hoffentlich alle eure fragen beantworten


    1.Das Szenario kann man mit dem PW mod spielen allerdings benutzte ich eine andere version(PW4_beta1) als ihr ihr müsst euch als erstes diese version runterladen
    Pw diskussionsthread Talewordforum


    hier findet ihr die Komplette Version des Mods mit oder ohne beta1 ihr könnt auch einfach die alpha6 version auf beta1 hochpatchen


    2.Vorwissen ist nur bedingt nötig aber wer genaueres wissen will schlägt einfach diese seite hier auf
    Lexicanum
    schlüsselbegriffe in diesem Szenario sind
    Das Imperium, die Chaosgötter (Tzeentch, Slaanesh, Khorne, Nurgle),
    Inquisiton,Der Imperator


    Die Seite funktioniert wie Wikipedia.


    3. Die Rollen und Charaktere hab ich schon alle erstellt. Insgesamt wird es 6 Hauptcharaktere geben und zich andere verfügbare Rollen.(wir werden sicher nicht alle besetzen können ^^ )


    4. Nach euren ganzen Meinungen bin ich zum Entschluss gekommen das wir das Event diesen Montag starten (uhrzeit wird noch folgen. Keine Sorge es wird Abends sein)


    5. Die Rollen werde ich von Freitag bis Sontag verteilen. Außerdem Nachdem ihr eure PN bekommen habt müsst ihr mir euren Namen sagen da ich als Admin das Spiel überwachen werde. (ich kenn ja alle Rollen und Orte Also...)
    keine Sorge ich lass es mir natürlich nicht entgehen auch ein wenig mitzumischen :D .


    So alle die Teilnehmen wollen sagen jetzt bitte:
    Ja Todesritter ich will Teilnehmen!

  • So bin noch fleißig am PN schreiben und Rollen verteilen.
    Muss aber wirklich sagen das ich mir manchmal schwer tue.
    Ich will ja niemanden Beleidigen wenn dieser eine Nebenrolle zugewiesen bekommt.
    Wie gesagt ich versuche es für alle so gut wie möglich hinzubiegen.
    Aber leider hat mein Szenario nur 6 Hauptrollen.
    Nun ja
    Dann werden diejenigen die diesesmal eine Hauptrolle bekommen haben nächstesmal nur eine Nebenrolle bekommen und umgekehrt :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!