Diskussion: Steam, Origin und andere Vertriebsplattformen.

  • Mir geht es dabei gar nicht um den Shop, reviews usw. Das No Go ist einfach das meine Spiele auch ausgebremst werden. Ich habe ewige Ladezeiten und Lags.


    Nachdem es dann besser wurde habe ich nun wieder den gleichen schlechten Zustand. Auch das löschen der Client.blob hat nicht geholfen. Es hilft mal wieder nur der offline-Modus.




    edit: Schuld war wohl ein Payday2 Update das irgendwie nicht in die Gänge kam. Spiel deinstalliert und nun läuft wieder alles wie es soll. Ansonsten laufen die Updates auch immer im Hintergrund mit...

  • Ich muss sagen bisher bin ich mit Steam recht zufrieden und ich sah dem Ding sehr skeptisch entgegen als es erschien. Man wurde ja gezwungen dazu es zu benutzen. Das tat irgendwie stechen. Mittlerweile sehe ich es positiv. Früher habe ich mir die Games weiterhin in Shops gekauft, mittlerweile spare ich mir den Weg und kaufe auch schonmal das ein oder andere direkt bei Steam ein. Wobei die eigentlich immer etwas teurer sind als in den Shops.
    Ein negativ Erlebnis und das auch recht aktuell noch: Mein GTA5 ist mir irgendwie abhanden gekommen. Ich habs damals installiert, gezockt bis zur Vergasung und nun möchte er auf einmal diesen Code für deren Starter oder wie das Ding heißt. Den habe ich nie eingegeben. Game startete einfach so. Und wenn ich einen Acc. anlegen möchte, da ich der Meinung bin, dass ich noch keinen habe ist die E-Mail Adresse (Meine) schon vergeben. Daher denke ich mal das Steam da irgendwas gemacht hatte. Wie kann man mit Steam direkt in Kontakt treten? Weiß das jemand und hat Erfahrungen ob das überhaupt was bringt?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • "Game startete einfach so. Und wenn ich einen Acc. anlegen möchte, da ich der Meinung bin, dass ich noch keinen habe ist die E-Mail Adresse (Meine) schon vergeben."



    Dann klick doch mit deiner Email Adresse einfach mal auf den Passwort vergessen Knopf.

  • Ja soweit war ich schon. Keine Sorge. Da kommt keine E-Mail an bei mir. Sorry hatte vergessen das zu erwähnen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich denke mal das ist eigentlich eher ein Fall für den Support von Rockstar und nicht von Steam: https://support.rockstargames.com/de/categories/200013306
    Wenn du da keine relevante Lösung findest, dann gibt es am Ende "Kontaktier uns". Wobei du da unglücklicherweise zumindest irgend einen Login für diesen dämlichen Social Club brauchst. Ansonsten hab ich noch diese Nummer gefunden: 069 222222089 - keine Ahnung ob die noch aktuell ist.

  • Sitzt Rockstar in FFM? 069 ist die Vorwahl von Frankfurt.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Das war mein nächster Gedanke. :D

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Bin mir nicht sicher ob es hier hinein gehört: hatte im TWC ein paar Mods vom Workshop die Probleme hatten - der sogenannt 'zero byte bug'. Ist nicht generell, also nicht aufregen


    As of a couple of hours ago the Steam workshop has been giving problems - it manifests itself as showing a zero file size for assorted mods and subscribing won't do anything. A related problem is that you may not be able to remove the mod if you are already subscribed - other then manually removing it.


    If you have a mod like that contact it's author and make him aware of the solution underneath:


    Simply modify your upload to change the byte size and then push it to Steam again as an update

    In deutsch - Das jeweilige Mod wird als Null Datei Groesse angezeigt. Abonnieren arbeiten nicht mehr und unter Umständen kann man das Mod nur manuell entfernen. Eigene Lösung ist nicht möglich. Wenn man den Verfasser vom Mod erreichen kann ihm dann mitteilen er soll lediglich irgendwo in seinen Dateien etwas hinzufügen und es dann als 'update' nochmals hochladen.

  • Ein echtes Schnäppchen:


    Destiny 2 ist derzeit KOSTENLOS erhältlich, noch bis 18.11. kann man das Spiel über den Blizzard-Launcher kostenlos
    als Geschenk aktivieren.


    Sobald man die 80 GB runter geladen hat - kann es losgehen :thumbsup:

    Jou. So einfach ist es dann doch nicht immer. :)


    Eigentlich ein guter Schnapp. Wollte da auch eben zuschlagen...aber:


    Ich war 2018 noch nicht bei Blizzard eingeloggt. Ich nehme an es hängt damit zusammen.


    Blizzard möchte das ich durch einen Authentikator meine Daten verifiziere...ich habe aber keinen Authentikator...und auch mangels SmartPhone auch keine Authentikator-App oder sonst was in der Richtung.


    E-Mails gecheckt. Da kam auch nichts.


    Wenn ich auf "Probleme beim einloggen" beim Screen für den Authentikator klicke, komme ich wieder zum Log-in. :wall:



    Heute erst von Alex gelesen: Früher war Blizzard qualitativ besser...stimmt voll und ganz. Weniger casual - mehr SC, WC und Diablo.

  • *seufz :rolleyes:


    Einen Authenticator muss man explizt beantragen und bezahlen. 2-Faktor-Authenfizierung und so:
    https://us.battle.net/support/en/article/24520


    Also entweder wurdest du mal gehackt (und sie haben den Account anständig gesichert) oder du hastn Bug erwischt. So oder so ist der Blizzard-Support die richtige Adresse.


    So wie du es aber gerade siehst (Blizzard ist böse und zwingt mich zu 2-Faktor-Authentifizierung), ist es leider nicht. Sorry.


    Edit:
    Ist nicht viel, aber vielleicht hilft ein Passwort Reset:
    https://eu.battle.net/support/…attlenet/316/976/channels
    Ansonsten hast du da auch noch Kontaktdaten.

  • Danke.


    Also gehackt schließe ich mal aus...wäre ein großer Zufall. Dann eher bug oder Zwang. Kann den Authenticator entfernen lassen...muß da aber meine Identität per Perso o. Ä. nachweisen. :wall: Noch mehr Daten für Blizz. :) Ach vielleicht mach ich das...kann man ja gewisse Sachen schwärzen.

    So oder so ist der Blizzard-Support die richtige Adresse.

    Ich habs befürchtet. :) Den Schritt wollte ich mir eigentlich sparen...Schonmal mit dem blizz support zu tun gehabt?

    Blizzard ist böse

    Ne, böse sind die nicht....nur auf dem absteigenden Ast. Also nicht finanziell.

  • Ich wurde schon mal gehackt, und die Jungs haben auch den Authenticator installiert, ist aber schon ein paar Jahre her.
    Da half auch nur Perso + Support...


    Funny fact: damals gab es zum Authenticator auch ein Pet, und das Pet durfte ich anschließend behalten, obwohl ich
    bis heute keinen Authenticator besitze :D


    Kurzer Test: schau dir deine Charaktere im WoW-Arsenal an, wenn die nackig sind, dann weisst du das jemand bei dir
    shoppen war....


    Und Blizzard war schon immer gut darin ihre Spiele einer großen Masse zugänglich zu machen. Dies schreibe ich
    aber in erster Linie dem Design von Benutzeroberflächen und soliden Steuerungen zu. Alles was Blizzard auf den
    Markt wirft lässt sich einfach intuitiv gut steuern. Bzw: besser als viele andere Spiele.

  • Kurzer Test: schau dir deine Charaktere im WoW-Arsenal an, wenn die nackig sind, dann weisst du das jemand bei dir
    shoppen war....

    He he...ich hab WoW noch nie gespielt. :) Hat mich nie interessiert. Alleine wegen monatlicher Bezahlung.


    Ich besitze für den Account SC, Diablo III und Hearthstone.


    Wenn ich Muse habe werde ich das mit dem Perso machen. Zur Zeit bin ich eh noch anderweitig beschäftigt. Hab ja noch bis 18.11. Zeit das Game abzustauben. :wink:

  • Blizzard möchte das ich durch einen Authentikator meine Daten verifiziere...ich habe aber keinen Authentikator...und auch mangels SmartPhone auch keine Authentikator-App oder sonst was in der Richtung.

    Auch keine Möglichkeit als Alternative SMS auszuwählen? Hack würde ich auch nicht ausschließen, selbst wenn du nicht viel hast, Blizzard Accounts sind erstmal immer ein beliebtes Ziel.

    Ich habs befürchtet. Den Schritt wollte ich mir eigentlich sparen...Schonmal mit dem blizz support zu tun gehabt?

    Ja ich. Ich hatte nämlich mal selbst meinen Account gesperrt. War mit einer Telefonnummer gesichert die es nicht mehr gab und verknüpft mit einer E-Mail-Adresse die es ebenfalls nicht mehr gab. Daran kann man sehen wie lange ich den Account schon habe ^^
    Support war sehr schnell und nett, da kann man wirklich nicht meckern :thumbup:

  • Auch keine Möglichkeit als Alternative SMS auszuwählen

    Ne, dann hätte ich vorher ja meine Nummer hinterlegen müssen. ;) Ich habs nicht so mit Datenpreisgabe. :) Na wie gesagt...die Tage dann mal den support mit Perso, wo man nur den Namen sieht. Lichtbild und andere Daten darauf werden geschwärzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!