Diskussion: Steam, Origin und andere Vertriebsplattformen.

  • Ich hoffe mal, ich kann mir die Spiele aussuchen, die ich auf dem neuen Rechner installiert haben möchte?
    Steam fängt jetzt nicht an, 35 Spiele incl. sämtlicher Patches und Updates automatisch auf den neuen Rechner zu nudeln?

    Nö macht es nicht ;)


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich hoffe mal, ich kann mir die Spiele aussuchen, die ich auf dem neuen Rechner installiert haben möchte?
    Steam fängt jetzt nicht an, 35 Spiele incl. sämtlicher Patches und Updates automatisch auf den neuen Rechner zu nudeln?

    Nein, nein, du wirst in deiner Steam-Bibliothek zwar all deine gekauften Spiele auf der Plattform wiederfinden, aber grafisch grau hinterlegt. Per Rechtsklick auf den jeweiligen Eintrag kannst du die Installtion auf deinem neuen Rechknecht beginnen.

  • Hehe, das ist ja der Grund für den neuen Rechner.
    Ich kann da nicht schauen, weil er ne Macke hat, die Festplatte mit der Bootsektion nicht mehr findet, im Setup festhängt und mich permanent nach nem Sys.ERROR fragt, weil der CPU Kühler röhrt wie ein Trabbi..... :P
    Das Teil ist 7 Jahre alt, wird mal Zeit für ne neue Mühle.


    Ich hoffe einfach, daß das jetzt klappt. Wenn nicht, das ist das Save eben weg. ich habe zumindest nie aktiv in der Cloud gespeichert. Wenn das eine default Einstellung ist, umso besser. Ansonsten auch nicht so wichtig.

    Ich habe auch immer “normal“ gespeichert. Im Nachhinein auch ärgerlich für mich, da ich bestimmt 4 Kampagnen in Rome2 vor dem Abschluss hatte.
    Jetzt speicher ich auch in der Cloud. Man weiß ja nie wie lange der Rechner hält. Sollbruchstellen nehmen ja immer mehr zu. :P
    Meinen neuen Rechner habe ich ja auch erst seit 3 Monaten.

  • Jup, hat geklappt.
    Rechner gekauft, aufgestellt, installiert und läuft.


    Save noch da, nur die Graphikeinstellungen mußte man noch mal justieren.
    Und in der Tat: ich habe die freie Auswahl, was ich erneut downloaden und installieren kann. :thumbup:


    Daß man das heute noch bekommt, wo auf jedem Toaster heutzutage Facebook vorinstalliert ist und man den Dreck nicht mehr wegbekommt.

  • Hehe, das ist ja der Grund für den neuen Rechner.
    Ich kann da nicht schauen, weil er ne Macke hat, die Festplatte mit der Bootsektion nicht mehr findet, im Setup festhängt und mich permanent nach nem Sys.ERROR fragt, weil der CPU Kühler röhrt wie ein Trabbi..... :P
    Das Teil ist 7 Jahre alt, wird mal Zeit für ne neue Mühle.


    Ich hoffe einfach, daß das jetzt klappt. Wenn nicht, das ist das Save eben weg. ich habe zumindest nie aktiv in der Cloud gespeichert. Wenn das eine default Einstellung ist, umso besser. Ansonsten auch nicht so wichtig.

    Weil du ja damals so gespottet hast über meinen iMac. Der ist jetzt fünf Jahre alt und läuft noch genauso wie am ersten Tag. Völlig geräuschfrei. Ohne irgendwelche Fehlermeldungen, an die ich mich überhaupt nur erinnern könnte. Nur unter Windoof zickt das System manchmal. :P

  • Moin,


    in letzer Zeit bekomme ich ab und an Mails, dass auf meinen Acc von einem anderen Gerät versucht wird zuzugreifen. Der Zugriffsversuch kommt aber definitiv nicht von mir. Kann man in Steam sehen welche Quell-IP und welche Art von Gerät den Zugriff versucht?


    Farvel - Like

  • Also eigentlich steht die IP-Adresse in der E-Mail mit drin. Zumindest in den Zugriffsmails, wo man sich einen Bestätigungscode zusenden lässt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Quasi ja. Bei mir steht nur nicht die Angabe zur IP.
    Weiter unten steht, man solle es ignorieren, wenn man den Zugriff nicht selbst versucht hat. Wahrscheinlich hat jemand unabsichtlich den Account aufgerufen. :pffft:


    Ich prüfe mal bei mor oder der Arbeit Steam aufzurufen, um so eine Meldung zu generieren.


    EDIT


    Mein Steam-Aufruf auf einem Fremd-PC erzeugte so eine Mail mit IP. Komisch :grübel:

  • Ich möchte meinen Pc neu aufsetzen und gleichzeitig die Partition mit allen Spielen formatieren. Jetzt möchte ich später aber nicht die Spiele erneut herunterladen mit den Mods. Also herunterladen der Spiele selber ist mir egal, aber die Mods möchte ich nicht erneut herunterladen, damit die direkt aussortiert werden können. Wie bewerkstellige ich das?

  • Also du willst nur Vanilla runterladen?


    Mir fiele da ein: Profil->Workshop-Objekte->dann recht Abonnierte Objekte und da sind alle Mods aufgelistet. Dort deabonnieren.


    ...wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Nicht automatisch. Aber du kannst die einzeln favorisieren oder zu einer Kollektion hinzufügen, wenn du auf die Seiten der einzelnen Mods gehst.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Nicht automatisch. Aber du kannst die einzeln favorisieren oder zu einer Kollektion hinzufügen, wenn du auf die Seiten der einzelnen Mods gehst.

    Das ist ziemlich aufwändig. Allein für das Spiel Ark sind mehr als 150 Mods aktiv. Anscheinend ist das viel zu umständlich. Danke dir, werde einfach alles deabonnieren und bei Bedarf erneuern.


    Warum ich das generell vor habe, viele Mods werden nicht mehr aktualisiert und nehmen viel zu viel Platz auf dem SSD-Speicher.

  • Ist mir auch nach dem letzten Steam-Update aufgefallen. Ich hoffe ja mal, dass sie zumindest die Privatsphäreneinstellungen in der Hinsicht erweitern. Ich habe nämlich auch noch ein paar ungespielte Spiele oder solche, die mal wieder gespielt werden möchten und schon mal geschaut gehabt, wer die denn noch und evtl. ungespielt hat...entsprechend ist die Zahl jener jetzt reduziert.


    Was mich zudem interessieren würde: Ob Leute, die ihr Profil auf privat haben (sowohl vorher, als auch jetzt nach dem update), dennoch noch Screenshots (z.B.) hier verlinken können. Also nicht zum Profil, sondern der Linke zur rohen Datei, der sich auch einbetten lässt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!