Diskussion: Steam, Origin und andere Vertriebsplattformen.

  • Ich frage mich ja immer nur: Steam, Origins, Gamers Gate usw. die verkaufen alle Online-Spiele und machen sich Konkurrenz. Früher oder später müsste eigentlich einer mal pleite gehen. Und was passiert dann mit den dort gespeicherten Spielen?


    Bevor Steam pleite geht geht Deutschland pleite, keine Sorge. Und wenn sie pleite gehen sollten dann wird das schon rechtzeitig angekündigt.


    EDIT:
    Habs mal verschoben, passt hier wohl um Längen besser rein.
    ImperatorBob


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Imperator Bob ()

  • Steam würde ich es zutrauen das sie ihre eigenen Spiele von Steam befreien und zumindest einige publisher mitspielen bzw sie Steam dann komplett entfernen und abwickeln. Zumindest bis jetzt sind nahezu alle Spiele in dennen Steam integriert ist auch allein bzw. nach einigen wenigen Modifikationen allein lauffähig (bis auf ein paar Indigames jaja ;) ).


    Eben, Gamersgate ist schon fast der freundlichste Laden. Das einzige was fehlen würde wenn sie pleite gehen würden wäre der Redownload.


    Wenn ich eine Gefahr sehe dann bei EA, dieser Laden schreibt weiter Rote Zahlen bzw sollten die Schulden mitlerweile schon ein wenig drücken - irgendwann wird er unweigerlich ins Aus rutschen (Gut So!). LINK (Achtung geht zur Computerbild) Neuere Infos gibts auf GiGA.de, das sind aber nur Kurzmitteilungen.


    Grüsse


    TauPandur

  • EA wird nicht so schnell untergehen wie z.B. Jowood, vermutlich würde man sich bei einer Insolvenz sogar recht gut Gesund schrumpfen können, da hätte EA wirklich genug lukrative Marken und Studios an der Hand, ob EA danach überhaupt noch PC Spiele auf klassischem Weg rausbringen würde ist aber die andere Frage. Ich denke aber das die Chancen für EA auch so ganz gut sind sofern sich die Weltwirtschaft in absehbarer Zeit erholt...wenn nicht dürften auch noch jede menge anderer Konzerne ein Problem bekommen.
    Aber Origin ist momentan eben auch noch recht unbedeutend und im Falle einer Pleite hätte ich großes Vertrauen in die Raubkopiererszene, wie man im Forum lesen durfte war ein no-Origin Crack für BF3 ja schon nach einem Tag draußen :rolleyes:

  • Steam Statistiken




    Also, Steam geht nicht pleite, Steam ist eine verdammte Gelddruckmaschine. ^^


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Jetzt fehlt nur noch Steambook.... :rolleyes: ^^



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Hi,
    ich hab ne Frage:


    Bei mir erscheint ploetzlich das Spiel Warhammer 40k in derGames Library von Steam.
    Ohne das ich das gekauft habe, runtergeladen hab ich es auch nicht.


    Kann mir jemand sagen was das soll? Support kontaktieren?


    ICh habe im uebrigen sehr schlehcte Erfahrungen mit Steam gemacht, da ich nicht immer ueber Internet Zugang verfuege kann ich bei einem Steam Update meine TW Spiele nicht spielen, da die ohne das Update von Steam nciht laufen.
    Ich brauche also Zwangsweise Inet Zugang.


    Vielen Dank fuer eure Hilfe!

  • Kennt jemand diese Meldung wenn er sich bei Steam anmelden will und das nicht funktioniert, von wegen: Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich. Dies könnte an einem Problem mit ihrer Internet-Verbindung oder mit dem Steam-Netzwerk liegen. Und dann soll ich steam im Browser besuchen um mehr zu erfahren.


    Das nervt! Genau deswegen hass ich diese Kack Online Plattformen!

  • Hab inzwischen gefunden das es anscheinend ein Steam-internes Problem ist und viele in Deutschland können sich nicht anmelden. Valve ist dran das zu richten. Toooooll...wie gesagt deswegen hass ich diese bescheuerten Onlineplattformen, wo sind die Zeiten wo man einfach CD reingehauen hat, installiert und losgespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!